Sicarius

Süchtling!

Alles begann am Sonntag den 09.01.2005 um 09:39.

Es war ein ganz normaler Sonntag (außer das ich etwas später als üblich aufgestanden bin). Mutter war in der Kirche, ich saß im Schlafanzug vorm Rechner, selbiger war gerade hochgefahren, die normalen Programme waren gestartet und ich kontrollierte meine E-M@ils.

Neben dem üblichen Spam, Newslettern und anderem unwichtigem Zeugs befand sich auch eine Mail mit dem Absender ‚Blizzard‘ und dem Betreff ‚World Of WorCraft Europa Beta-Test‘ (oder so ähnlich). Da war ich plötzlich wacher als wach.

Kleine Anekdote: Keine drei Tage zuvor (für die dies genau wissen wollen: Am 07.01.2005 um 12:57) hatte ich mich mit Sucker über das Thema WoW (Abkürzung für World Of WarCraft…ist doch logisch du n00b) unterhalten und gemeint, ich zitiere: „der reiz is ja schon da aber die monatlichen kosten…“. Sprich ich hatte eigentlich nicht vor WoW jemals zu spielen.

Ich öffnete also diese besagte E-M@il und realisierte sofort um was es sich handelt und um 09:41 teile ich stolz Sucker mit (ich zitiere wieder): „tja und ICH bin betatester“ (Anm. d. Red.: Sucker hatte mir zwei Tage zuvor mitgeteilt das er die Pre-Order-Fassung bestellt hat.).

Von da ging es straight bergab. Es dauerte zwar noch bis Abends 10.01.2005 bis ich loslegen konnte (~3 GB waren zu downloaden) aber dann griff die Sucht (oder doch nicht? Ihr entscheidet!) um sich. Alle anderen Spiele, DVDs etc. wurden unwichtig…nur noch WoW wurde gestartet. Das ging dann bis Montag den 07.02.2005 so. an diesem Tag endete die Beta und allen Anschein nach war jetzt ersteinmal Ruhe. Ich hatte zwar die (englische natürlich!) Collector’s Edition nach meiner Anmeldung zur Beta bei OkaySoft (schleichwerbung ;) ) bestellt rechnete aber nicht wirklich mit einem Erhalt.

Aber am Donnerstag, 10.02.2005 erhielt ich die wohl schlimmste Mail bislang: OkaySoft hatte meine WoW CE verschickt (Anm. d. Red.: Ich wußte natürlich schon lange vorher das

[Einwurf d. Red.: Hier wurde, durch einen gewollten Stromausfall (Grund muss vorerst leider Geheim bleiben), der Schreibvorgang für ~2 Stunden unterbrochen.]

ich die CE erhalten würde aber um die Spannung zu erhalten habe ich die Tatsachen hier etwas…zusammengeführt).

Als ich dann am nächsten Tag von meiner neuen Arbeit (komm ich später drauf zurück) heimkehrte, war das ersehnte Päckchen auch schon da. Btw. die bislang GRÖßTE Spieleverpackung die ich je erhalten habe…und ich dachte zum Release der HL²-TIN schon die wäre groß (wobei bei WoW definitiv die Größe auch gebraucht wird…im Gegensatz zur HL²-TIN). Hier en paar Pics die ich (wie immer ;) ) für die Jungs von Area angefertigt habe:

(mittlerweile entfernt)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Accounterstellung (überlastet) hatte ich einen Versuch geschafft (hatte es allerdings nicht bemerkt…habe mir nur dann nach vielen weitern Versuchen am Ende gedacht -> scheiß drauf ich versuchs mal mich einzuloggen) und das Ende vom ganzen Lied ist -> ich bin seit gestern abend Lvl21 trotz Arbeit (wobei ich diese Woche, durch zwei Nachtschichten, etwas mehr Zeit hatte).

Das ist meine Hauptausrede warum ich solange mit dem Update gebraucht habe :). Außerdem auch der Grund für die neue Umfrage auf der Startseite (alte wurde natürlich, wie es auch bis in alle Ewigkeit sein wird, ausgewertet) die, wie immer, mehr als selbsterklärend ist :).

Ansonsten hab ich jetzt en neuen Job, weiterhin beim Magenta T aber im Innendienst und am Rechner (nein der hat keinen I-Net Anschluß…). Dafür muss ich jetzt zwar die ersten paar Wochen für die Einschulung jeden Tag en Arsch voll Kilometer runterfahren oder bei meinem, mitlerweile Internetlosen, Bruder Don Quichotte übernachten (dem sein Bett ist SOWAS von hart…da ists inner Gefängniszelle angenehmer!) aber ich bin ausm Loch raus (Gruß an alle ‚ehemaligen‘ Kollegen die das hier lesen und mich dann lynchen [bin ja weiterhin im selben Haus]) ;).

Also votet und hofft das meine Sucht nicht anhält ;).

Bis demnächst und wo ihr mich in WoW finden könnt seht ihr hier ->

World of Warcraft Signatur

PS: Ach noch was…wenn Sucker sich endlich mal von WoW lösen würde und en bissi Designen würde, wär auch bald mal meine zweite Page (diesesmal was ernsthaftes :D ) online aber Sucker ist ja auch süchtig (auch hier entscheidet ihr!)…

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

2 Kommentare

Mehr als fünf Jahre später und WoW interessiert mich ehrlich gesagt derzeit nicht die Bohne. Habe selbst damit aufgehört Wow.com zu lesen mittlerweile… :smile:

fang am besten also wieder gw an, dieses wochenende ist drachenfest in shing jea, cantha (Guild Wars Factions)… there you go…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*