Sicarius

Remakes

Jeder drittklassige Hollywoodfilm bekommt heutzutage ein Remake spendiert (ob es etwas mit Geld zu tun hat?). Meist sind diese mehr schlecht als Recht. An das Original kommen sie sowieso sehr selten ran (wobei mir momentan überhaupt kein Remake einfällt, das genausogut oder besser als sein Vorbild ist).

Auch in der Games-Branche werden alte Klassiker gerne, vor allem zu Jubiläen, neu aufgebrüht. Die Rate der guten Spiele ist aber auch hier sehr gering. Im September erscheint allerdings eine löbliche Ausnahme:

Genau. Ich rede von Die Siedler II: Die nächste Generation. Eine stille Variante meiner Begeisterung, habe ich ja schon in diesem Eintrag zum Ausdruck gebracht.

Als Kenner und Verehrer des Originals, bin ich nach zig Stunden mit der Demo mehr als nur begeistert und kann den 06.09.2006 nicht schnell genug herbeisehnen. Mal schauen ob ich anhand der Demo noch einen Ersteindruck tippen werde. Hängt alles eigentlich von nächster Woche ab, da bin ich nämlich nicht da.

Hey, die Jubelschreie hab ich gehört!

Bin Geschäftlich unterwegs, wie man so schön sagt. Und da ich da abends in einem Kaff sein werde, in dem schon um 12 Uhr mittags die Bordsteine hochgeklappt werden, hab ich mir vorgenommen einiges zu tippen. Ob ich es schaffen werde, steht natürlich woanders geschrieben aber ich denke schon das ich nächsten Freitag dann Don Quichotte mit haufenweise Korrekturarbeit belästigen kann :P.

Also bis denne. Glaub nicht das ich bis Montag noch einen Eintrag hier veröffentlichen werde, denn morgen kommt Prey in der Limited Collector’s Edition bei mir an.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*