Sicarius

Urlaub?

(Urspünglich am 17.07.06 um 21:45 verfasst.)

Man könnte fast meinen, man wäre im Urlaub. Allerdings wären dort wohl die Zimmer besser. Aber das ist bei diesem klasse Wetter vernachlässigbar. Es schien zwar die Sonne erdrückend vom Himmel aber es war sehr windig was das ganze wieder sehr angenehm werden ließ. Ich hoff das beleibt der Rest der Woche so, wir sind ja ständig draußen. Ärgert mich nur das ich vergessen habe, das es hier ja ein Hallenschwimmbad (und ne Sauna – aber es sind hier tagsüber bis zu 30°…da brauch ich keine Sauna) im Haus gibt. Badehosen kann man sich leider nicht leihen :). Deswegen sitz ich jetzt hier mit dem Laptop vorm Haus am Teich und tipp diese Zeilen. Leider muss ich etwas schneller tippen, da Don Quichotte’s Laptopakku nur ~1h hält. Ist halt doch ein scheiß Ding :). Aber es genügt meinen Zwecken. Habe eben bereits das Review zu Micro Machines V4 fertig gemacht und fange jetzt wohl noch den Ersteindruck zu „Die Siedler II: Die nächste Generation“ an.

Werden hier aber auch gequält. Morgens um 08:30 geht’s los bis abends mindestens 18:00 (heut war’s sogar 18:30). Wenn man bedenkt das man dafür nur 6:48h Arbeitszeit gutgeschrieben bekommt aber egal. Das Essen ist gut und mal abgesehen davon das hier, wie gesagt, die Gehsteige schon um 12 Uhr Mittags hochgeklappt werden, schon eine nette Gegend. Aber das tangiert euch wahrscheinlich alles einen feuchten Kehricht. Ihr wollt interessante oder sinnlose Themen und nicht so was tagebuchähnliches was man in jedem Blog finden kann. Recht habt ihr ja. Aber ob ich es dann noch schaff den Ersteindruck zumindest anzufangen? Keine Ahnung aber euch zuliebe kann ich ja nicht anders. Deswegen lasst uns kurz noch ein Thema anschneiden, das allerdings nicht auf meiner Liste steht:

Die Games Convention. Sie hat sich ja mittlerweile zu einem wirklich internationalen Event entwickelt und man könnte sie schon fast mit der E³ gleichsetzen, nur eben für Spieler und nicht nur für ‚geladene Gäste’. Ich war letztes Jahr mit Azzkickr dort und eigentlich nicht soooo sehr begeistert. Hauptgrund war wohl, dass viele interessante PC-Spiele nur auf einer Konsole spielbar waren. Außerdem war es saumäßig voll (war ein Samstag). So richtig geil war eigentlich nur der Stand von Deep Silver und das lag hauptsächlich an Gothic³.

Jetzt rückt ja die diesjährige Ausgabe ja immer näher (24.08. – 27.08.2006) und nachdem ich das Line-Up der Publisher zu Gemüte geführt habe, bin ich doch – entgegen allem was ich bislang Azzkickr und JakillSlavik gesagt habe – schwer am Überlegen ob ich nicht doch hingehe. Gäbe schon ein paar gute Gründe die dafür sprechen würden. Der Hauptgrund natürlich Gothic³. Da wird dieses Jahr sicher wieder was gezeigt und auch wieder anspielbar sein. Ein weiterer Grund ist, dass dieses Jahr viele Blockbustergames exklusiv für den PC kommen, die auf der GC2006 gezeigt werden. Sichergehen kann ich in diesem Punkt natürlich nicht aber die Chancen stehen doch ganz gut. Außerdem bin ich am Überlegen ob ich die Fahrt dann nicht nutzen könnte, um einen guten Arbeitskollegen zu besuchen, den ich bislang noch nicht persönlich kennen lernen durfte. Aber der verpulvert ab nächste Woche seine Urlaubstage auf Malle (*Melotron zuwink*) und da ich, wenn ich zur GC gehe, dieses mal definitiv Werktags hin will, könnte es ja sein das er keine Zeit hat, weil er arbeiten muss (ja solche Leute gibt es auch in unserem Unternehmen :P). Na ja, mal sehen wie sich das alles entwickelt. Die Antwort der PC Action steht ja auch immer noch aus.

Also dann bis morgen Abend. Wobei diese Aussage ja völlig sinnfrei ist, da ihr das ganze Zeug ja eh frühestens Freitag lesen werdet. Ach und hier endet genau eine DINA4-Seite :).

Nachtrag: Nun ist das Review auch online ->

Micro Machines V4

8 Jahre sind nun seit Micro Machines V3 vergangen und es gibt nur wenige Spieleserien von denen so sehnsüchtig ein Nachfolger erwartet wurde. Es gab zwar diverse Versionen für die Konsolen aber keinen echten Nachfolger. Nun hat sich Codemasters ein Herz gefasst und Version 4 als direkten Erben von V3 veröffentlicht. Aber kann das Spiel tatsächlich an seine legendären Vorgänger anschließen? Fangen wir von vorne an:

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*