Neben mir liegt ein neues Buch, dass mir die netten Jungs (oder Mädels) von Amazon.de zugeschickt haben. Nennt sich: Windows Vista: Die Neuerungen im Überblick von Microsoft Press. Kaufe ja eigentlich sonst keine Bücher dieser Art. Nicht nur wegen der Aktualität, denn das Buch ist zwar schon im Juli erschienen aber wir alle wissen ja das Microsoft noch einige Monate daran arbeiten wird. Auch deshalb, weil ich die Erfahrungen normalerweise lieber selbst mache. Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass viele Dinge übersehen werden – auch Dinge, die das Leben erleichtern. Deswegen dachte ich mir, da ich momentan plane mir Windows Vista am Erstverkaufstag gleich zu holen, mich vorab zu bilden :).

Es gibt auch noch ein Buch von Data Becker mit Namen Das Windows Vista Preview Buch mit gut 150 Seiten mehr. Aber das ist von Leuten geschrieben, die keine Ahnung von der Praxis haben – außerdem mag ich Data Becker sowieso nicht. Das Microsoft-Buch stammt hingegen von einer Windows Program Managerin von Microsoft und einer MVP bzw. technischen Autorin. Da erhält man – denke ich zumindest – die nützlicheren Informationen. Aber ob das natürlich stimmt, werde ich erst erfahren wenn ich Vista dann nächstes Jahr in den Händen halte. Ich bin jetzt zwar auch im Besitz der deutschen Beta 2 aber ich glaube die Zeit für eine Parallelinstallation nutze ich lieber anders.

Eigentlich wollte ich jetzt noch auf einen Punkt auf meiner Themenliste eingehen aber ich bin so ehrlich und geb einfach zu das ich momentan einfach keinen Bock habe und lieber was zocken will. Um euch aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen, findet ihr auf der rechten Seite endlich wieder eine neue, völlig sinnlose Umfrage! Das Fazit zur vorherigen gibt es wie immer hier. Also geht wählen!

Außerdem habe ich eine sehr kurze Kurzgeschichte (nur 641 Wörter – dieser Text hat 351) online gestellt. Ich hatte sie für den Krieg im Forum erstellt und warum sollte ich sie euch vorenthalten? Also geht hin und lest: Sinnlos

Ich brauch wohl momentan einfach nur noch etwas Erholung vom Schreibmarathon von vorletzer Woche, bis ich wieder viel Lust zum schreiben habe.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*