Sicarius

Ullemulle

Ich kann einfach nicht verantworten, dass fünf Tage lang hier kein neuer Eintrag kommt. Da muss ich jetzt noch etwas dagegen tun.

Eigentlich wollte ich ja (aus gegebenen Anlass ) gestern schon einen verfassen aber mir fiel kein Thema ein. Auch heute habe ich eigentlich keins, deswegen werde ich einfach niederschreiben was mir grad so spontan einfällt :).

Was der gegebene Anlass war? Na also bitte…ihr müsstet doch langsam wissen wann euer hochgelobter Webmaster Geburtstag hat oder? Okay, ich gebe zu, dass ich in den 5 Jahren seit Bestehen von Bagdadsoftware.de nicht GANZ so oft einen Post am 28.08. verfasst habe aber zumindest dieser dürfte doch den älteren Besuchern noch in Erinnerung sein. Ja, ihr seht richtig, das ist auch schon wieder vier Jahre her. Wie die Zeit vergeht was? Gestern war man noch jung und frisch und heute? Heute unterhält man sich schon mit Kumpels über die Wehwehchen die man hat. Und ich dachte das würde erst mit 50 losgehn. So kann man sich irren.

Der heiße Herbst hat übrigens begonnen. Haufenweise Spiele rollen wieder an. Neben El Matador (ist übrigens seit Samstag indiziert!), dass ich ja nun schon zu Genüge erwähnt habe, sind Bad Day L.A. und Reservoir Dogs meine Neuzugänge. Zu meinem Bedauern, habe ich Bad Day L.A. allerdings schon durch aber da dieses Spiel endlich mal ein positiveres Review verdient hat, von jemanden der Ahnung von solchen Spielen hat und sie auch mag, werde ich zusehen das ich umgehend eins verfasse. Ich kann es nicht mit ansehen wie jedes Magazin und jede Seite dieses Game, mit teils völlig schwachsinnigen Begründungen (Talliah dient mir hier als Zeuge) niedermacht. Natürlich ist es kein Blockbuster und es hat durchaus seine Fehler aber es mit rund 41% (PC PowerPlay) abzuspeisen oder in Blogs total nieder zu machen…das hat dieses Spiel auf keinen Fall verdient aber das die Leute abgedrehten Spielideen eher skeptisch gegenüberstehen, hatten wir ja schon anderweitig angeschnitten. Da kenne ich wesentlich bessere Kandidaten. Also freut euch schon einmal drauf. Wie es mit den restlichen aussieht, wird die Zeit zeigen. Reservoir Dogs soll ja auch nicht allzu lang sein (bin auch schon Chapter 10).

Ansonsten wartet ihr natürlich sehnsüchtig auf den Rest von Der Coup. Ich auch, muss ich gestehen :). Das ist halt so eine Sache mit solchen komplett erfundenen Stories. Während World of WarCraft-Geschichten doch ziemlich locker flockig von der Hand gehen, ist dies hier nicht so einfach. Natürlich habe ich viele Ideen und hab auch einzelne Szenen schon ganz genau im Kopf aber momentan hänge ich etwas beim Weg „Mönchsquartiere“ -> „Kirchenraum“. Aber das soll euch nicht weiter stören. Es wird. Und ich habe mir auch ganz groß einen Zettel geschrieben, endlich die angefangene World of WarCraft-Kurzgeschichte fertig zu schreiben. Thema ist hier mein alleiniger Ausflug nach „Black Rock Deep“. Ich muss nur endlich mal genug Zeit und Ruhe finden!

Apropos Zeit und Ruhe. Ich weiß nicht ob es Leute gibt, die sich noch an das schräge Spiel Klomanager erinnern. Kassierte von den Magazinen jetzt keine Glanzwertungen aber war ein tierischer Spaß für Zwischendurch. Der Nachfolger ist schon seit…ähm…SEHR langer Zeit in Entwicklung (ich frag mich wie die Entwickler ihren Lebensunterhalt verdienen – nix gegen euch Matze & Ronald aber ich wundere mich wirklich) aber ich war mal eine Zeitlang (Nov ’04 bis Feb ’05) sehr aktiv im offiziellen Forum bis ich, warum auch immer, plötzlich aufhörte. Heute Morgen hatte ich dann überraschenderweise eine Mail von Matze im Postfach in der er mir alles Gute zum Geburtstag wünschte und mich darauf hinwies, das für mich extra ein Thread eröffnet wurde. Es ist schon gut zu wissen, dass es Leute gibt die mich vermissen *sniff*. Ich verspreche, ich werde mich wieder mehr beteiligen! Aber ohne undankbar erscheinen zu wollen: Wo war der Thread am 28.08.05? :)
Vergessen hatte ich das allerdings Forum nicht, die Signatur mit der Werbung für Bagdadsoftware.de war immer auf relativ neuem Stand :).

Hui – dafür, dass ich nicht wusste was ich schreiben sollte, habe ich jetzt doch viel geschrieben. Aber ganz bin ich noch nicht fertig. Zum einen muss ich natürlich noch erwähnen das Bagdadsoftware.de mit „Christina Stürmer nackt“ im Google-Ranking mittlerweile Platz 4 bzw. 3 belegt. Es sah zwar kurze Zeit so aus, als würde ich auf die zweite Seite abstürzen aber es kommt ja nicht immer alles wie man denkt. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft noch so bleibt, auch wenn Frau Stürmer bei The Dome Nr. woocares am Freitag in Leipzig wohl nicht nackt war (höchstens in der Garderobe).

Zum Abschluss gibt es nun mal wieder Dankesworte, denn der Counter in der Nav-Leiste hat die 90.000 überschritten. Da ich fertig werden will, erspare ich euch die Statistiken und bedanke mich bei:

– allen Stammbesuchern, auf das ihr wiederkommt
Dopey.de, der mir immer noch regelmäßig ein paar zuschiebt (obwohl ich schon lang nicht mehr auf der Startseite erwähnt wurde)
– natürlich dem Google-Bot, der Bagdadsoftware.de zu soviel Ruhm verhilft
– Rondrer, Talliah für ihre treues Gespamme im Forum – und ihre Korrekturarbeiten
und ein letztes Mal Don Quichotte auch für seine Korrekturarbeiten. Er wird ja leider demnächst dazu nicht mehr zur Verfügung stehen. Warum darf und will ich aus Respekt vor ihm (auch wenn ich keinen habe :) ) nicht verraten. Aber soviel sei mir erlaubt: eine Frau ist Schuld!

Auf die nächsten 90.000!

Puh, so -> Gute Nacht!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

4 Kommentare

Für Spiele wie Bad Day LA könntest du
sogar Werbung für die Demo machen.
Darum fange ich mal an:
http://www.gamershell.com/download_15006.shtml

Dark Messiah of Might and Magic ist in die begrenzte
„Open Beta“ Phase gerückt(Widerspruch in sich)
„Begrenzt“ auf 100.000 User und bis jetzt können nur
GamespotSubscriber Keys abstauben,ab Freitag wird auf
http://www.mightandmagic.com ein Link für die restlichen
Interessierten zur Anmeldung für einen Key gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*