Sicarius

Gothic

Auch wenn JakillSlavik mich anbettelte es nicht zu tun, kann ich es einfach nicht verhindern. Was verhindern? Dass ich einen Eintrag über eine News verfasse, die heute auf der offiziellen Homepage von Piranha Bytes erschienen ist. Der so besondere Inhalt dieser News?

Heute Morgen um 02:20 Uhr wurden die Goldmaster für Gothic 3 an den Kurier zu Sonys Presswerk in Österreich übergeben. Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist damit die Entwicklung unseres neuesten Titels abgeschlossen.

Kurz:

Gothic 3 has gone GOLD!

Die Nachricht, auf die wir alle seit dem Cliffhanger von Gothic 2 gewartet haben! Okay, ich gebe zu, “alle” ist wohl doch etwas übertrieben aber schon allein im Bagdadsoftware.de Staff gibt es zwei Gothic-Fanboys: Rondrer und natürlich (was habt ihr den erwartet?) der Webmaster.

Rondrer habe ich übrigens damals im Jahre des Herrn 2001 mit dem Gothic-Virus infiziert. Ich weiß es noch ganz genau. Es war ein Sonntag im März (glaub 19.) und die Verwandtschaft hatte sich mal wieder versammelt. Wie immer verließen Rondrer und ich schon bald nach dem Mittagessen die feine Gesellschaft und ich, schon damals ein Hardcore Gamer, musste ihm natürlich unbedingt Gothic zeigen. Die restlichen Herrn der Schöpfung und Daiah, kamen auch sehr bald an und verweilten länger (wohl eher aus Langeweile als aus echtem Interesse). Ich war noch nicht sehr weit im Spiel (In Extremo hatten während der Session ihren virtuellen Auftritt) aber trotzdem verbrachten wir den Rest des Tages mit nichts anderem. Ich natürlich als Spieler und Erklärbär :). Wieder Zuhause angekommen, hat sich Rondrer natürlich gleich eine Fassung “besorgt” (ob er Teil 1 wohl mittlerweile auch Original hat? Oder besitzt er es überhaupt nicht mehr? Na hoffentlich nicht…) und war auch sofort begeistert. Bei Maverick muss ich noch etwas Arbeit investieren aber Teil 1 hatter mittlerweile durchgespielt :).

Zwar hatte ich in diesem Eintrag (werde bald wieder intensiver auf ihn zurückkommen) versucht Rondrer’s Behauptung, dass wir Hardcore Gamer enthusiastisch sind, zu widerlegen aber in Bezug auf die Gothic-Serie wäre es geheuchelt wenn ich sagen würde, das ich kein Fanboy bin.

Nein! Ich BIN ein Gothic-Fanboy und stehe dazu!

Aber ich glaub das wusstet ihr schon durch die ganzen Einträge zur Games Convention. Also lasst uns alle Piranha Bytes Lobpreisen und die Sekunden bis zum Release am 12.10.06 (OkaySoft-Versandtermin) bzw. 13.10.06 (offizieller Releasetermin) gemeinsam herunter zählen!

2.516.400…2.516.399…2.516.398…2.516.397…2.516.396…2.516.395…2.516.394…

27 Kommentare

Um es wie du auszudrücken:
EBEN DER sagts!!!
Anstatt hier zu tippen hätteste
lieber in der Laberecke hocken
können…”seit dem Release von Gothik2″
hab ihr also auf die Nachricht gewartet?
Klingt als ob Gothik 2 so verbuggt war,
dass nichtmal Patchen sondern nur ein
sofortiger Nachfolger das ausgleichen
könnte ;)
NINJA NINJA NINJA!!!
https://www.youtube.com/askaninja/episodes

irgendwie hätt ich scho lust ma wieder irgendso’n müll zu zocken..

wird gothic 1 wohl auf meinem laptop laufen? *denk*

Wenn es nicht son uralt Modell wie DQs ist und er ne halbwegs brauchbare graka hat…müsste es laufen.

außerdem “irgendso’n Müll” Gothic 1 mag immer noch viele bugs haben aber es gibt außer gothic 2 natürlich nur wenige RPGs die so genial sind. Aber die Antwort wurde ja jetzt von mir erwartet :D

“irgendso’n müll” war jetzt auch eher auf zocken allgemein bezogen.. besonders sinnvoll im herkömmlichen sinne ist das ja wohl irgendwie nicht :)

was für bugs sind das denn?

angeblich hab ich so ‘ne grafikkarte (sagt das internet):
ATI Mobility Radeon 9200 mit 64MB VRAM

ist die gut? ;)

jup, die is jut. gibts zwar bessere aber is definitiv zum zocken geeignet.

Unterhaltung ist immer sinnvoll. Sonst wärs ja wohl nicht der größte Wirtschaftszweig auf Erden (also die Unterhaltungsindustrie komplett).

Wie krank kann man sein um sich
an der Bild zu unterhalten?!?
Obwohl…Sicarius langt das leicht
bekleidete Covermädel!

du hast deine these doch selber widerlegt.
ob bild jetzt zeitung oder unterhaltung ist.. sinnvoll ist die jedenfalls nicht.

also ist unterhaltung auch nicht sinnvoll.

q.e.d.!

du meinst jetzt quasi Unterhaltung generell wäre nicht sinnvoll? Na dann viel Spaß bei 24h/tag arbeiten. Geht ja auch in Schweden bissi besser wenns da die paar monate dauerhell ist, weil bei allem anderen langweilst du dich ja, es ist ja Unterhaltung und die ist nicht sinnvoll.

wieso? sind doch grade die sinnlosen sachen, die spaß machen :)
hab ja nicht gesagt, dass man nix sinnloses machen soll.. sinnvoll klingt eh immer so nach arbeit

über sinnlose sachen, wie immer..
macht das nun gerade spaß? ;)

bin übrigens kommentar nr. 20.. könnte rekord sein, oder?

Genau, außerdem ist das viel besser,
wenn man nur unterm Gothic Thema
spammt, das senkt die Seriösität
( sofern BS eine besitzt ) noch weiter…
Die Zahl hinter dem Minuszeichen wird größer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »