Sicarius

UPDATE: Statusbericht

Wo bin ich? Die Umgebung ist hier so fremdartig. Ich war doch eben noch in Reddock bei den Rebellen. Ich muss doch noch Quests erfüllen und mich entscheiden ob ich die Rebellenbasis an die Orks verrate.

Na, so schlimm ist es natürlich nicht. Ich weiß durchaus, dass ich mich momentan in Azeroth befinde und nicht in Myrtana – oder doch nicht?

Aber egal. Ich habe eine erfreuliche Nachricht – für mich zumindest :). Vielleicht erinnert ihr euch noch aber ich hatte in diesem Eintrag erwähnt, dass ich mich eigentlich auf der Games Convention 2006 bei Blizzard bewerben wollte. Leider hatte ich dann im Folgeeintrag erzählt, dass ich niemanden am Blizzardstand angetroffen hatte. Da die Bewerbungen aber natürlich fix und fertig waren, hatte ich sie trotzdem Richtung Frankreich geschickt (ja, waren mehrere – natürlich auf verschiedene Stellen). In der automatischen Rückmeldung stand dann der Hinweis (kein Zitat): „Wenn sie innerhalb von vier Wochen nichts von uns hören, können sie davon ausgehen, dass ihre Bewerbung nicht in Erwägung gezogen wurde.“. Tja, diese vier Wochen waren mittlerweile schon rum aber vor gut drei Stunden, klingelte dann das Telefon und ein leitender Mitarbeiter hat mit mir ein telefonisches Vorstellungsgespräch geführt. Natürlich werde ich hier keine weiteren Details dazu veröffentlichen. Zum einen geht es euch ja mal so überhaupt nichts an :) und zum anderen könnte mein Gesprächspartner doch noch auf die Idee kommen hier vorbeizuschauen (*wink*) und da will ich doch keinen schlechten Eindruck hinterlassen indem ich hier irgendwas ausplaudere, wenn ich jetzt schon ne Rückmeldung erhalten habe. Der nächste Schritt ist nun ein persönliches Vorstellungsgespräch direkt vor Ort (ja, in Frankreich) – natürlich nur, wenn ich bei dem Mitarbeiter auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen habe.

Drückt mir die Daumen…wenn ihr die Lust dazu habt :).

So aber jetzt zurück zu unserem Hauptthema: Gothic 3. Meine Einträge bei MobyGames wurden schon bearbeitet aber der Approver hatte noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, weshalb sie noch nicht online sind (habe sie soeben gefixt und neu submitted) aber wenn sie schon jemand in der Hand hatte, geht der Rest fix. Ansonsten bin ich natürlich schon kräftig am zocken. Okay, im Vergleich zu anderen spiele ich doch eher wenig (bin auch erst Level 11) aber wenn man solang auf ein Spiel gewartet hat, warum durchrushen? Da ist doch der Witz weg. Allen Bug-Skandalen und „Ist doch alles Scheiße“-Threads zum trotz, läuft es bei mir einwandfrei bisher. Weder einen Absturz (außer bei der Sache mit der Grafikkarte, siehe weiter unten und als mich Rondrer mit Trillian ausm Spiel geschmissen hat). Ich bin auf jeden Fall wieder voll im Gothic-Feeling.

UPDATE: Die normale Version und die Collector’s Edition wurden approved. Die normale Version hat die bislang längste Description, die ich bislang für’n MobyGames-Eintrag geschrieben habe (710 Wörter) :).

Bei Rondrer sieht es dagegen schon anders aus. Er hatte schon einen Absturz und derbe Grafikfehler (mittlerweile behoben). Aber er ist sowieso froh, dass er überhaupt zocken kann. Weil die Sache mit der Trial-Version von Windows XP x64 ist immer noch nicht beendet. Er wollte gestern die Fassung auf die Vollversion upgraden, dass schlug allerdings fehl weil er Daemon Tools draufhatte. Das hat ihm das alte Windows zerschossen und das neue konnte nicht installiert werden. So musste er, weil er seine Daten nicht gesichert hatte, Win komplett neu drüberziehn – ohne formatieren. Und so ist er jetzt auch unterwegs und spielt Gothic 3 :). Nichts auf Dauer aber hey, der Fanboy will befriedigt werden und da hält System-Neuaufsetzen nur auf.

Meine neue Hardware (meine System-Übersicht wurde schon aktualisiert) ist dann freitags btw. auch gleich noch gekommen. Einbau und formatieren ging auch alles reibungslos. Nur ATi hatte en Bock geschossen: der Catalyst 6.9 hat keine Unterstützung drin für die X1950XTX. Aber bis ich das rausgefunden hab…Jetzt bin ich halt erstmal mitm 6.8er unterwegs, der 6.10 dürfte ja auch bald kommen. Ansonsten hab ich nur noch ein „Unbekanntes Gerät“ im Geräte-Manager hängen, allerdings hab ich keinen Schimmer was es sein soll, vermissen tu ich auf jeden Fall nichts. Mit der Grafikkarte scheint ansonsten alles i.O. zu sein. Zwar hatte ich heute morgen (hab grad den letzten Gothic 3 Spielstand geladen) en derben Fehler (ging nix mehr und nach gewaltsamen Tod -> BIOS Beep Lang – kurz – kurz) obwohl gestern alles funzte aber nachdem ich die GraKa noch mal ausgebaut, Anschlüsse überprüft und neu eingebaut hatte war es weg. Aber das wird sich wohl doch erst im Laufe der Woche zeigen ob wirklich alles im grünen Bereich ist.

Von Azzkickr gibt es nicht viel Neues zu berichten. Er kommt nur schleppend voran und gibt weiterhin vor allem der Steuerung die Schuld dafür :P. Scheint aber trotzdem weiterhin begeistert. Zum Thema Steuerung gibt es gibt sogar eingeschworene Fanboys, die die Steuerung anscheinend im Nachhinein nicht mehr gut finden und in Kommentaren behaupten die wäre Müll gewesen. Aber es gibt ja auch genug Leute die sich über das neue Kampfsystem beschweren. Ich kann wieder nur betonen, dass ich und Rondrer keinerlei Probleme mit der Originalsteuerung hatten (und haben) und zumindest ich, Rondrer hat noch keine Rückmeldung dazu abgegeben, bin begeistert vom neuen System. Da kristallisiert sich halt der Unterschied zwischen den B00ns (Dauer-Rechts-Klicker) und den Hardcoregamern (die-komplette-Bandbreite-der-zur-Verfügung-stehenden-Kombos-Ausnutzer) raus ;).

Ich kann übrigens sowohl das Artbook als auch den Soundtrack von Gothic 3 empfehlen. Also wer die Collector’s Edition nicht hat, zuschlagen. Oder sich die seperaten Editionen kaufen. Vom Artbook hab‘ ich auch die Hardcover-Ausgabe. Die ist vor allem interessanter als das DINA5 Buch bei der CE, weil da auch Gothic I & II behandelt werden. Für jeden Fan SEHR zu empfehlen! Der Soundtrack in der CE ist übrigens kürzer, als der seperat erhätliche. Und es gibt kein Booklet in dem zumindest drinsteht wie die Tracks heißen. Dicker Minuspunkt!

So. Habe ich was vergessen? Bestimmt aber wen interessierts? Ihr habt euren Eintrag und ich hab die Last von meinen Schultern und kann weiterzocken :).

Also bis denne!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*