Sicarius

Inputter

„Oh mein Gott! Schon wieder ein Eintrag. Wie kann er Webmaster nur nach solch einem tiefsinnigen Geschreibsel gleich am nächsten Tag noch Einen online stellen?“ Na ganz einfach: Weil ich es kann! HA!

Keine Angst, der Eintrag wird heute nicht so lange (denke ich zumindest). Ich habe zwar Urlaub aber ich muss ja auch endlich Level 64 werden (~100.000 Experiencepoints left)!

Da ich ja nun Outlook 2007 am Laufen habe, welches endlich einen integrierten RSS-Reader hat, musste ich feststellen, dass der Feed so einige Fehler hat, die ich im RSS-Reader von Maxthon nicht bemerkt habe. Darum habe ich etwas am Feed gearbeitet. Die Adresse ist allerdings gleichgeblieben. Zum Einen wurde die Unterseite mit dem Screenshot entfernt und stattdessen der Link direkt in den Button unter der Umfrage eingebunden. Jetzt dürfte auch z.B. Firefox kapieren, dass es hier auf der Seite einen Feed gibt. Zum Anderen ist er nun automatisiert. Jedes Mal wenn ich eine neuen Eintrag erstelle oder einen Älteren aktualisiere, wird auch der Feed auf den neusten Stand gebracht.

Die restlichen Änderungen betreffen hauptsächlich Reader die viele Tags des Feeds auslesen und umsetzen können (also die volle Bandbreite von RSS 2.0 beherrschen). Das Offensichtlichste ist, dass nun endlich die Uhrzeit stimmt (ging die ganze Zeit eine Stunde vor). Außerdem liegt die Zeichenbegrenzung nun bei 500 und es gibt einen Link direkt zu den Kommentaren (quasi extra für Talliah :D). Und es steht jetzt der Autor mit drin. Im Falle von Bagdadsoftware.de liest man dort natürlich momentan nur „webmaster@bagdadsoftware.de (Sicarius)“ aber das soll uns ja nicht stören :). Ganz wichtig ist allerdings, dass nun ein Link „Artikel anzeigen“ unter dem Text erscheint. Reader wie Trillian interpretieren zwar den Link-Tag automatisch und man kann zum Eintrag direkt mit einem Doppelklick springen aber Reader wie Outlook sind einfach zu blöd dafür :). Die brauchen noch einen separaten Tag, der nun geliefert wird. Also alles in allem wieder ein großer Schritt nach vorne.

Der zweite Punkt auf der Liste ist ein Bild:

Trespasser Signaturbild

Ihr habt es erfasst! Signaturbild Nr. 30 wurde heute Morgen fertiggestellt und ersetzt das potthässliche Guild-Wars-Bild durch eine ordentliche Arbeit. Hintergrund war Jurassic Park im Allgemeinen und Trespasser im Speziellen. Mehr Details wie immer auf der entsprechenden Unterseite.

Okay, ich entschuldige mich für den vielen Input aber ich hab eben Urlaub :P. Ich hoffe, dass ich diese Woche auch wieder etwas Reviewmässiges fertig bringe (Wünsche, Anregungen, Anträge?) und auch fleißig an den zwei Kurzgeschichten weiterarbeite. Also seid gespannt!

PS: Ach *deng* jetzt hätte ich es ja fast vergessen. Ein neues filmisches Meisterwerk wurde von mir fertiggestellt! Es ist zwar nur 47 Sekunden lang (und ~6MB groß ) aber dennoch einen Blick wert. Im Gegensatz zu Jackie, der mehr so auf YouTube steht, habe ich mich für RapidShare entschieden. Es handelt sich um einen kurzen Teaser für meinen nächsten großen Film: The Naked Parade 2 anlässlich des zweiten Geburtstags der Dunklen Union. Vor allem Jackie wird sich sicher noch lebhaft an Teil 1 erinnern :D. Ich verspreche allerdings, dass Teil 2 besser wird, da ich seit letztem Jahr ja einiges dazu gelernt habe! Also ladet euch den Teaser mal hier runter.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

7 Kommentare

Naja, tolle Sic…
aber: „apprubt“ LOL,schreibt man: „abrupt“

Nebenbei:
Firefox konnte auch vorher schon den „Feed“ erkennen;)

Rapidshare ist scheiße
Ich nehm youtube nur weil es halt so ziemlich das „Erste“ war :P
Mal schaun, ob ich mir das Teil sauge…
Achja, ich heiße [u]nicht[/u] „Jackie“ und du gehst mal schön wieder arbeiten, alter Flooder *feix*

da steht doch auch abrupt…tz :)

rapidshare war vor youtupe…rapidshare is ja filehoster…youtupe videos. und du ziehst dir das auf jeden Fall sonst zwing ich dich dazu, es 100000mal unter meiner Aufsicht anzuschauen!

Dann heißt du halt Talvik.

1. ich meinte mit youtube das „erste“ vor googlebla und pro7videobla und bla blabla

2. ich kümmer mich drum, runterladen :(

3. Talvik klingt wie T*igitt, egal

meiner erkennt den aber wenn man ihm dann sagt er soll den in thunderbird tun, tut er nur so als ob und da ist trotzdem nix drin..

mit den harten b und weichen b hast es aber heut, sic, oder? apprubt, youtupe, .. du noop!

ach is doch alles da selbe ihr n4ps :)

Azz hat sich heut Nacht beschwert, dass ich langsam machen soll…er käm wieder nich nach :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*