Sicarius

Happy Birthday!

Azzkickr mag ja die Verwendung von englischen Wörtern hassen aber es geht einfach nichts über „Happy Birthday“. Hätte ich da jetzt „Alles Gute zum Geburtstag“ reingeschrieben, hätte es links nicht mehr in die Navigationsleiste gepasst. Soviel dazu.

Ein Blick in besagte Leiste zeigt euch auch wer heute Geburtstag hat -> Bagdadsoftware.de. Sechs Jährchen wird die Gute alt und ich hab mich noch nicht einmal annähernd mit der Einschulung beschäftigt. Aber im Kindergarten war sie zumindest. Womit wir auch beim heutigen Hauptthema sind, denn feiern kann ja jeder aber wir hier beschäftigen uns mit den wichtigen Fragen der Menschheit!

Wie im letzten Eintrag erwähnt, habe ich die Woche ja viel im Bett gelegen und nachgedacht, natürlich auch über BS.de. Und dabei ist mir die Laberecke ins Auge gestochen. Diese ist zwar ein traditioneller Bestandteil von Bagdadsoftware aber ihre Glanzzeiten hat sie leider schon lange hinter sich. Die rege Aktivität nach der Wiederöffnung war eigentlich nur ein bemitleidenswertes Zucken im schon länger andauernden Todeskampf. Auch das Anstellen eines Schülers namens Talliah, um würdigen Nachwuchs heranzuzüchten, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit jedem Post verkam die Sache zu immer mehr Arbeit und so liegt sie momentan wieder brach und wird nur durch sinnlose Beschimpfungen zwischen Talliah und StbgZwerg, die aber auch noch im falschen Thread stattfinden, in ihrer Totenruhe gestört.

Die glorreichen Zeiten als das meisterhafte Fünfgespann Daiah, Don Quichotte, Nibbler, Rondrer und Sicarius noch die Zeit und Muse hatte sich dem Thema mit wirklicher Hingabe zu widmen sind einfach vorbei und werden niemals wiederkehren. Da hilft kein Gutreden und keine Wiederbelebungsmaßnahmen – nichts! Das Heise-Forum-Urteil tut dann noch sein übriges.

Aber da ich ja kein Unmensch bin und ich Jackies Schrei, wenn er diese Zeilen liest, sicher bis hierher hören kann, stelle ich das Forum zur Wahl aus. Nicht nur die „aktiven“ Poster sondern auch die stillen Mitleser bzw. Sich-erfolgreich-gegen-eine-Registrierung-wehrer, dürfen und SOLLTEN abstimmen.

Um Manipulation vorzubeugen, möchte ich deshalb jeden bitten sich vielleicht noch einmal kurz in der Laberecke umzuschauen und dann unter diesen Eintrag einen Kommentar abzusetzen. Dieser Eintrag sollte (für die bessere Übersicht) dann mit einem „Ja“ oder „Nein“ beginnen und danach eine kleine (oder große – je nach Vorlieben) Begründung enthalten warum ihr denkt, dass das Forum weg sollte (ja) oder bleiben sollte (nein).

Okay, soviel zu unserem Hauptthema. Zum Abschluss mal wieder Dankesworte. Hatten schon lange keine mehr :). Also ich danke natürlich wieder meinen überbezahlten Mitarbeitern und ewigen Stammbesuchern Rondrer, Daiah, Azzkickr und Talliah (Nein, Don Quichotte fällt jetzt nicht mehr in diese Aufzählung!). Ich danke den Stammbesuchern (hier darf sich Don Quichotte jetzt angesprochen fühlen) für die lange Treue. Den stillen Mitlesern dafür, dass sie da sind (auch wenn ihr mal was sagen könntet!!). Den noch unbedarften, neuen Besuchern für das wiederkommen (und hoffentlich dableiben). Den Spambots das sie momentan zwar nicht in ihrer Kraft nachgelassen haben aber anscheinend zu blöd sind auf neuere Einträge vorzurücken (trotzdem sind die Kommentare bis einschließlich Eintrag 343 gesperrt.). Und natürlich Google für die vielen, vielen Hits, die mir vielleicht auch den einen oder anderen Mitleser beschert haben.

Ich bin mir sicher, wenn die Welt nicht untergeht und das neue Telemediengesetz keine zu große Abmahnlücke hat (die c’t empfiehlt momentan für Leute wie mich, dass bestehende Impressum einfach so zu lassen wie es ist), dass wir uns auch 2008 an dieser Stelle noch sehen werden. Kann nur sein, dass ich es dann mal wieder vergesse :P. Also noch einen schönen Freitag!

PS: Von hier aus auch noch einmal Danke an unsere Politiker die es mit dem TMG mal wieder geschafft haben, dass ich mich Frage für was ich sie eigentlich bezahle!

Nachtrag vom 10.03.2007 um 17:28: Das Forum wurde einstimmig zu Grabe getragen. Wie sein Vorgänger ruht es jetzt unter dem Begriff „Old Page“ auf meiner Festplatte.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

16 Kommentare

Armer Azz :-(
Tut mir Leid, dass dir keiner gratuliert, was nicht heißt, dass ich es werde ;-)

@Sic:
speicher das Forum und legs still [b]oder[/b] gib mir bitte Adminrechte.

bevor du adminrechte kriegst geht die Welt unter! Okay, wenn selbst du zustimmt dann tu ich das jetz mal.

Aja du bist ja zu beschäftigt hier wieder dein Ego raushängen zu lassen und dich zu beschwern das du keine Beachtung findest :P

Mir fällt gerade auf, dass bis jetzt jeder bis auf Azz ignoriert wurde…
Ich glaub, ich weiss, worüber der nächste Eintrag bei BS.de geht ;)

@daiah:dann sag deine Stimme halt jetzt :)
@sic: Im nächsten newsflash legste einfach fest, dass jeder den azz ignoriert xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*