Sicarius

The Next Generation

Die Konsoleros haben ihre Wii, Xbox 360 und PlayStation 3. Wir haben Windows Vista. Soviel zum Thema „The Next Generation“ :).

Windows Vista – Ersteindruck

Da der Release von Halo 2 (Vista only) bedrohlich näher rückt und ich keinen Bock habe auf einen „Crack“ zu warten (wenn es den überhaupt einen geben wird), habe ich heute Morgen spontan PartitionMagic (Tut mir leid, zu Symantec verlinke ich nicht. RIP PowerQuest!) installiert. 50 GB von der großen Platte waren schnell abgezwackt und die DVD mit Vista Ultimate (dadurch bezieht sich das Folgende logischerweise alles auf den vollen Funktionsumfang – nur ohne DX10-Grafikkarte) eingelegt. Erstaunlicherweise klappte der Beginn der Installation in Windows XP hervorragend obwohl ich kein Update sondern eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe. Nach einigen Entscheidungen wie der Möglichkeit gleich ein paar wichtige Updates herunterzuladen oder Vista zu aktivieren (was wohl nicht klappte, den als ich dann richtig drin war, kam wieder die Meldung „Bitte aktivieren!“), folgte dann ein Neustart und ich bekam zum ersten Mal den Bootmanager zu Gesicht – der kein Windows XP kennt. Dort steht nur „Frühere Windows-Version“…

Zum Abschluss noch ein Wort zu Halo 2, nur falls es aus meinen bisherigen Einträgen nicht ersichtlich ist, warum ich so verrückt danach bin und es endlich spielen will. Der Grund liegt einfach in der Geschichte. Stände Halo alleine da, hätte ich mir zwar auch Halo 2 gekauft aber dann eher weil es eben trotz schlechter Grafik kein schlechtes Spiel ist und man ja auch mal schauen muss „what all the fuzz is about“. Da aber mittlerweile vier Bücher erschienen sind, welche die Geschichte vor, von und nach Halo 1 sowie parallel zu bzw. nach Halo 2 erzählen, will ich natürlich unbedingt wissen was in Halo 2 geschah (ich hab das 4te Buch noch nicht angefasst). Zum Glück wird mir das bei Halo 3 nicht passieren, da wurde ja bereits der zeitnahe PC-Release bestätigt.

So, dass soll der Ersteindruck gewesen sein. Bitte Fragen einfach in die Kommentare. Wenn genug zusammenkommt, mach ich vielleicht noch einmal einen extra Eintrag dazu, da ich ja auch selbst noch viel zu erzählen habe aber hier aus Gründen der Länge doch einen Schlussstrich ziehen möchte. Guten Abend!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

2 Kommentare

Servus !

Halt mich aufm Laufenden, inwiefern Alchemy funktioniert! Besonderen Wert lege ich auch darauf, ob der Raumklang auch hochwertig (sprich vergleichbar zu XP) ist.

Natürlich musst du auch fleißig über die Spiele-Kompatibilität weiter berichten :)

Was den Rest angeht halte ich es so: ich warte einfach, bis es die „guten, alten“ Tools wie xp-Antispy oder auch TweakUi in einer hochwertigen Vista-Version gibt.

Ich werde wohl erst mit SP1 umsteigen. Bis dahin sind hoffentlich auch letzte Kinderkrankheiten und Kompi-Probleme abgeschafft.

Wünsch dir frohes Schaffen mit Vista :)

p.s. Call of Juarez is durch, Flatout 2 so ziemlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*