Sicarius

Situationsreport

Nach einer internen Umfrage mit einer riesigen Teilnehmerzahl von 1 (Rondrer), wurde entschieden, dass ich heute die Ganzen kleinen Änderungen an und Neuerungen auf der Page anspreche.

Die erste Änderungen betreffen alle Unterseiten, denn die Umfrage rechts wurde gegen eine Neue ausgetauscht und wie immer die Alte ausgewertet. Wer den Witz nicht versteht ist entweder kein Gamer oder kann kein Englisch. Erklären werde ich ihn hier auf jeden Fall nicht :P. Eine weitere Änderung fällt in der Navigationsleiste unter „Allgemoines“ auf: Das alte, hässliche Wort „History“ wurde geändert in „Hintergründe„. In der Abteilung „Geschreibsel“ wurde hingegen der Unterpunkt „World of WarCraft“ ersatzlos gestrichen und die ganze Angelegenheit ein klein wenig umsortiert (Kurzgeschichten nach oben, Sigs nach unten). Wo WoW hin verschwunden ist, erkläre ich später. Im gleichen Atemzug habe ich auch die „Hintergründe“ mal wieder überarbeitet und ein klein wenig ergänzt.

Einschub: Bei der Gelegenheit muss ich doch mal nachfragen ob in dem einen Jahr seit der Umstellung eigentlich jemand den Witz in der Navigationsleiste kapiert hat? Oder hat noch keiner verstanden, dass dort „“allgemoines rumgesabbel & geschreibsel“ steht (außer Leuten wie Rondrer, dennen ich es gesagt habe)?

Im Punkt „Privat“ wurde zum einen ein neues WebCam-Bild (die Kamera hat reingezoomt, deswegen sieht es etwas unscharf aus) veröffentlicht. Zum anderen habe ich nun auf Windows Vista als Hauptbetriebssystem umgestellt (mehr dazu in einem der nächsten Einträge) weshalb mein Desktopbild (man beachte die Transparenzeffekte der Taskleiste!) und die System-Liste aktualisiert wurden.

Moving on kommen wir zum Punkt „Kurzgeschichten„. Dort findet ihr jetzt unter einem Dach sowohl die normalen als auch die WoW-Geschichten inkl. einer kurzen Beschreibung (damit die Seite nicht so leer aussieht :D). Im gleichen Atemzug wurde auch die Games-Ecke übersichtlicher gestaltet. Zusätzlich habe ich mal wieder ein paar der Texte angefasst und ein klein wenig korrigiert. Betroffen waren dieses Mal hauptsächlich „Battlefield 2142„, „Die Hard Nakatomi Plaza“ und „Tony Hawk’s Pro Skater III“. Es gibt aber auch kleine Änderungen in vielen anderen Texten. Außerdem findet ihr dort ein neues Review. Dieses Mal zu:

Resident Evil 4
Seit Jahren ist die Resident Evil-Reihe ein Kassenschlager auf den Konsolen, doch schwappte dieser Erfolg nie auf den PC über. Dies liegt wohl vor allem an den eher mäßigen Portierungen. Als nun Resident Evil 4 für den PC kam, sah es zuerst auch danach aus, dass selbst dieser Meilenstein der Serie nur für Konsolenspieler wäre. Doch Capcom reagierte und veröffentlichte einen Patch. Nun ist der Titel auch für PCler interessant geworden.

Korrektursklav…äh Lektoren waren Rondrer und JakillSlavik. Ihr werdet vielleicht schon gesehen haben, dass es dort auch noch ein zweites neues Review gibt aber dies kündige ich erst im nächsten Eintrag an :P.

Im Zuge des Reviews habe ich auch eine passende neue Sig erstellt:

 

Resident Evil 4

So. Was fehlt noch? Ach klar: Ich habe endlich daran gedacht einen kleinen Rand zwischen Navigationsleiste und Text einzufügen. Jetzt dürften generall alle Unterseiten lesbarer geworden sein.

Und das war es dann auch schon. Rondrer war so freundlich mir bei allen Änderungen mit Rat und Kritik alla „du könntest übrigens auch mal versuchen, von dem blöden zentriert wegzukommen“ zur Seite zu stehen. Außer „Privat“ und „Signaturen“ ist übrigens jetzt NICHTS mehr zentriert! Nur um mal zu aufzuzeigen welche Macht er über mich ausübt. Obwohl er natürlich Recht hatte. Zentriert ist sowas von n00bwebseitenerstellung :).

Okay, dies soll es nun gewesen sein. Bagdadsoftware wurde wieder etwas „moderner“ und der Counter hat die 200.000 überschritten!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

21 Kommentare

überhaupt stimmt das gar nicht mit dem witz, da ist gar kein „und“.
und der ruler-witz ist auch müll :)
so, das musste auch mal gesagt werden..

Das „und“ muss man sich ja denken…da liegt ja die Schwierigkeit.

Und der Rul0r-Witz is nach der schwierigen letzten Umfrage mal wieder als Erholung gedacht.

niveau? da stehen wir doch drüber!
und denken? hier? wie war das noch mit der konsumgesellschaft?

übrigens komm ich, wenn ich links auf den artikel hier klick, zum alten (80% dingsda). ist das auch schon wieder ein witz zum denken? dann versteh ich ihn nicht.

hier is ja eh alles verbackt! bestell ich einmal was über amanzon und will net zu dem sicer sein, da funzt es nit!

außerdem danke für das webcam bidl. macht nix, dass es nit ganz schaaf ist , unsere bilderkennenugssoftware kann sie nun trotzdem mit unseren überwachnugs kameras identifizieren.

little tiger sieht alles!

Suspicious war ich schon länger aber passt scho.

Und DQ: als Lehrer soviele Fehler in 2 Sätzen? Also bitte…das hab selbst ich nie gemacht! Schande über dich!

Trotzdem kein Grund soviele Fehler reinzumachen.

Obs den neuen Eintrag heute Nachmittag gibt, steht noch nicht fest, da heute Abend ja leider schon die Fronleichnamsprozession ist (welcher Idiot da wohl wieder seine Finger im Spiel hatte…).

Klick und drauf auf die Seite *augenroll*

Hey wir haben wieder unser spammiges Kommischreiben gelernt # gz @ all

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*