Sicarius

Lesertest

Gestern hat Azzkickr also mal wieder bei mir vorbeigeschaut. Nach dem ich ihm dann den Sinn und Zweck hinter der Liste mit 41 Spielen erklärte habe, ging auch schon das zocken los. Hier also seine (sehr kurzen) Eindrücke. Es sei allerdings angemerkt, dass ich sie etwas aufgepeppt habe, da er mir nur Stichpunkte lieferte. Sollte allerdings etwas nicht seiner Meinung entsprechen, werde ich es entsprechend um ändern. Aber nun los mit den Eindrücken:

Air Strike II Gulf Thunder: Ein netter Coop-Spaß für Zwischendurch der allerdings mit zu vielen Fehlern wie fehlenden Sound kämpft. Und obwohl die Waffeneffekte und Explosionen ganz ansehnlich sind, fehlt dem Spiel in den restlichen Bereichen zu viel um es wirklich gut zu machen.

StrikeBall 2 Deluxe: Ein sehr gutes 3D Remake von Breakout im Sinne von MagicBall. Überraschenderweise sehr spaßig trotz des simplen Spielprinzips. Dank 200 Level mit teils sehr lustigen Ideen, vielen Power-Ups und einigen netten Spielereien sehr abwechslungsreich und auch hübsch anzusehen.

Jets ’n‘ Guns: FETT !! Ein perfekter Retrospaß mit einem etwas unübersichtlichen Menüdesign aber das Gameplay, die Effekte und der coole Soundtrack machen dies auf jeden Fall wieder wett.

Virtua Tennis 3: Schöne Spielermodels und sehr gute Minispiele. Es kommt halt drauf an was man mag. Persönlich finde ich es zu Actionlastig und auch zu einseitig. Die Animationen und Spielzüge gleichen sich zu sehr und sind viel zu berechenbar aber das ist reine Geschmackssache.

Supreme Commander: Tja, was will isch da jetz sache? Aufgrund fehlender Einarbeitungszeit wirkt alles noch etwas langatmig und kompliziert aber dennoch ein guter Ersteindruck mit möglicherweise viel Potenzial. Die Grafik ist auf jeden Fall zufriedenstellend.

Resident Evil 4: Die Grafik ist überraschenderweise (zumindest mit dem Patch) nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Das Spiel scheint einen großen Umfang zu bieten dank der vielen Spielmodi, die nach dem durchspielen freigeschaltet werden. Ansonsten bietet es eine nette grusel Atmosphäre und eine gute Kollisionsabfrage in Form von realistischen Bewegungen von Körperteilen bei Treffern. Die Gamepadsteuerung ist hingegen äußerst gewöhnungsbedürftig.

Hospital Tycoon: Als Theme Hospital-Lieberhaber find ich es relativ enttäuschend, allerdings ist eben die Erwartungshaltung auch entsprechend groß gewesen. Das Spiel macht den Eindruck von gewollt aber nicht richtig gekonnt. Es bietet eine ordentliche Grafik mit netten Ideen ist aber im Ganzen eher trist und eintönig.

Geometry Wars: Sehr coole Effektschlacht allerdings bin ich mit der Steuerung mit zwei Steuerkreuzen noch etwas überfordert. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht.

FlatOut 2 (Minispiele): Perfektes Spiel mit Ausnahme der Kegelphysik. Super Grafik, super Soundtrack und mit einem guten Gamepad auch absolut spielbar.

Anm. d. Autors: Azzkickr, JakillSlavik, DAN und ich haben eine Runde FlatOut 2-Minispiele gespielt. Azzkickr war es nicht gewohnt über den linken Stick Gas zu geben und hat etwas rumgenörgelt. Die zwei anderen haben sich dem natürlich angeschlossen um ihre absolute Unfähigkeit zu kaschieren :). Dennoch hat sich Azzkickr gut geschlagen und mich in ein paar Wettbewerben aufgrund seiner Erfahrung vom ersten Platz gekickt. Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten auch dieses Mal wieder souverän mit 101 Punktenden den ersten Platz in der Gesamtwertung zu belegen. Talliah und Azzkickr haben hart um den zweiten Platz gekämpft, konnten sich aber nicht wirklich einigen weshalb ein unentschieden mit je 89 Punkten heraussprang. Weit abgeschlagen auf Platz vier mit 70 Punkten hat sich DAN eingereiht.

GTR2: Wegen der kurzen Spielzeit wieder nur schwer einzuschätzen aber die Grafik ist in Ordnung. Die Menüs sind hingegen definitiv schwer überladen.

Test Drive Unlimited: Überraschenderweise enttäuschende Grafik, denn die Screenshots sahen komischerweise besser aus. Zusätzlich bietet es ein mieses Geschwindigkeitsgefühl. Die Idee mit der voll befahrbaren Insel O’ahu ist allerdings sehr cool. Leider sind die Server sehr leer obwohl ich es dem einen Speiler-Ferrari mit meinem Audi TT schon gezeigt habe!

Logitech G25 Racing Weel: Das war das erste Mal, dass ich mit einem Lenkrad gefahren bin. Ein definitiv saucooles Gefühl. Die Schaltung und die gesamte Verarbeitung des Lenkrads sind Weltklasse. Der allgemeinen Meinung, dass die Platzierung der Knöpfe nicht wirklich verständlich ist, kann ich mich allerdings auch hundertprozentig anschließen.

Soviel also von Azzkickr im Zuge der Bagdadsoftware Lesertestreihe. Ich denke, dass es Azzkickr nach anfänglicher Überforderung doch Spaß gemacht hat sich ein Spiel von der Liste auszusuchen und es mal kurz selbst anzuzocken. Natürlich ist doch immer zu wenig Zeit um wirklich einen intensiven Ersteindruck vornehmen zu können aber ich will ihn ja auch nur heiß machen, damit er sich zumindest näher mit dem Spiel beschäftigt und vielleicht dann doch in den Geldbeutel greift. Ich bin mir sicher, dass er das wieder einmal machen möchte. Meine persönliche Mission wurde definitiv zufriedenstellend erfüllt, denn Bagdadsoftware hat einen neuen Eintrag, ich konnte mal wieder jemanden mit guten Offstreamgames beeindrucken und Jackie hat ein weiteres Mal in FlatOut 2 abgeloost :).

Windows Vista hat sich Azzkickr von mir auch etwas genauer zeigen lassen aber dazu sagt er vielleicht selbst in den Kommentaren noch was. Ansonsten habe ich gestern noch die Einladung für die „Bagdadsoftware Laberecke 2.0“ fertig gestellt und versendet. Es gibt also für die vier beteiligten Personen kein zurück mehr und einige gute Themenanregungen habe ich auch mit der Einladung verteilt. Lasset den 01.09.07 also kommen – aber bitte nicht ganz so schnell. Ich muss bis dahin noch einiges erledigen.

In diesem Sinne bis demnächst!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

8 Kommentare

Wenn Gas auf dem Stick liegt besteht nicht die Gefahr den falschen Button zu drücken. Ich sag da nur 3 Buchstaben: TMU :P.

ganz einfach:

linker Stick (oder auch Steuerkreuz) ist zum lenken da.

Knopf 1 zum Gasgeben, Knopf 2 zum Bremsen, Knopf 3 für die Handbremse.

So mach ich euch alle platt, in jedem Rennspiel ! ;) :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*