Sicarius

More work?

Gestern haben Azzkickr, JakillSlavik, Rondrer und ich also unsere kleine Stammtischrunde unter dem Titel „Bagdadsoftwares Laberecke 2.0“ abgehalten.

Es lief zwar nicht alles perfekt ab, was allerdings in diesen Fällen eher an den Themen (und an mir) lag. In jedem Falle habe ich jetzt gut drei Stunden Rohmaterial zur Verfügung. Was ich davon alles abtippe und wie es am Ende aussehen wird, darüber bin ich mir selbst noch nicht ganz im Klaren. Die Aufnahme an sich scheint auf jeden Fall brauchbar zu sein und in den Situationen, in denen nur einer spricht, gut verständlich.

Ich werde mich nachher hinsetzen und mal von vorne anfangen. Lasst euch also überraschen.

Alles in allem war es ein sehr interessanter Abend. Es ist einfach sehr erfrischend mit Leuten über ein Thema zu sprechen, die sich wirklich dafür interessieren und auch entsprechend Ahnung haben. Das kommt trotz der großen Verbreitung von PCs und Spielen leider immer noch nicht allzu oft vor. Und im Gegensatz zu den ersten Befürchtungen, wurde auch etwas gesagt. Ob ich dabei den größten Anteil von Gesprächszeit hatte, wird das Transkript zeigen :).

Nun habe ich aber genug analysiert. Die Teilnehmer werden sicher auch noch was dazu sagen. In jedem Falle bedanke ich mich auch noch einmal von hier aus für das Kommen und das Mitmachen!

Ganz entlasse ich euch aber noch nicht, denn es wurde auch kurz noch auf Bagdadsoftware eingegangen. Als Folge dessen, führe ich ab sofort bei meinen Reviews ein fünf Punkte-Wertungssystem ein.

Fünf Punkte – Sehr viel Spaß
Vier Punkte – Viel Spaß
Drei Punkte – Spaß und negative Aspekte halten sich die Waage
Zwei Punkte – Wenig Spaß
Ein Punkt – Spaß? Nicht vorhanden!

(die Formulierungen habe ich jetzt schon 10mal geändert und ganz zufrieden bin ich immer noch nicht…)

4 1/2 und so einen Kram werde ich nicht vergeben. Die Punkteverteilung ist natürlich rein subjektiv. Sie spiegelt den Spaß wieder, den ich mit dem Spiel hatte/habe. Daraus folgt aber natürlich auch, dass es vermutlich keine ein oder zwei Punkte-Spiele hier geben wird, schließlich habe ich ja die Freiheit mir nur Spiele zu kaufen die mindestens drei oder mehr Punkte erhalten würden. Aber ich denke, dass dürfte ein offensichtlicher Punkt sein. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass andere Faktoren diese Wertung beeinflussen, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. Bestes Beispiel ist wohl Sam & Max – Season I – Episode I – Culture Shock, bei dem mein persönlicher Spielspaß merklich durch meine Erfahrungen mit Sam & Max Hit the Road stark beeinflusst wird.

In diesem Sinne wurden alle alten Tests soeben nachträglich mit einer Wertung versehen und ich bin gespannt auf eure Reaktionen darauf. Und wenn ihr eh schon einen Kommentar schreibt, könnt ihr ja auch gleich noch folgende Frage beantworten: Soll ich ab sofort auch in den subjektiven Kurzeindrücken, die ich in unregelmäßigen Abständen als Sammeleintrag veröffentliche, auch eine Wertung einfügen?

Bis demnächst!

/me legt mit dem Abtippen los.

PS: Als kleine Vorschau, hier die ersten paar Minuten der Aufnahme:

Sicarius: Also, willkommen zur Laberecke 2.0. Anwesend sind: Sicarius, Hardcoregamender Sammler.
Azzkickr: Das heißt Sicarius? Ich habe gedacht Sisarius.
Azzkickr und Rondrer: (gelächter)
Talliah: Oh man. Gut. Äh, welchen Nick?
Azzkickr, Rondrer und Sicarius: (Gelächter)
Talliah: *nuschelt*
Sicarius: Bitte nicht in die Hand nuscheln!
Talliah: Achso ja. Das ist der Nachbar da.
Rondrer: Nimm das Diktiergerät in die Hand, dann kannst du auch reinnuscheln.
Talliah: (lachend) Genau.
Sicarius: Also einfach nur der Nachbar?
Talliah: Der Nachbar, Spieleausleiher und Schnorrer.
Sicarius: Okay.
Azzkickr: Fünf Steaksesser!
Alle: (Gelächter)
Rondrer: Rondrer, mittlerweile der Casual Gamer, der ungefähr drei Spiele spielt.
Azzkickr: Azzkickr, der Furchtbare.
Rondrer: Uuuuuhh.
Sicarius: Uuuhh vorsicht! *macht abwehrende Handbewegungen dazu*
Sicarius: Naja gut. Da wir einstimmig beschlossen haben, dass außer mir keiner etwas über Bagdadsoftware sagen möchte, gehen wir direkt zum nächsten Thema über.

(unverständliches Gemurmel und leichtes Gelächter)

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*