Sicarius

Service-Eintrag

Herzlich Willkommen auf Bagdadsoftware!

Wir sind sehr erfreut sie hier begrüßen zu können aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies eigentlich nicht ihre Absicht war. Sie sind vermutlich einer der vielen Verzweifelten die den ganzen Monat über hier landen und anscheinend ein Treiberproblem haben.

Stop! Bevor sie nun gleich wieder den „Zurück“-Button betätigen: Wir hier bei Bagdadsoftware sind äußerst hilfsbereit und dieser Eintrag soll nun dazu dienen, all denen unter ihnen zu helfen, die dank der System-Auflistung des Webmasters und einer Suchmaschine hierher gelangt sind. Vielleicht sind sie am Ende von unserer Hilfsbereitschaft so überzeugt, dass sie länger hier verbleiben und uns sogar in ihre Favoriten aufnehmen. Lassen sie uns also mit der heutigen Lehrstunde beginnen:

Zuerst möchte ich sie darauf hinweisen, dass nicht nur die meisten sondern so gut wie alle Hersteller heutzutage eine eigene Internetseite besitzen. Das Tolle an diesen Internetseiten ist, dass es dort auch einen Bereich gibt der sich „Support“, „Kundendienst“ oder auch schlicht „Download(s)“ nennt. Dieser dient dazu Leuten wie ihnen zu helfen. Ja, ich weiß es ist kaum zu glauben aber die Firmen wollen ihnen tatsächlich bei ihren Problemen helfen! Dort finden sie dann meist nicht nur ein sogenanntes FAQ sondern auch die neusten Treiber zum Download.

Um ihnen das Finden dieser Internetseite zu erleichtern, besteht die Adresse in der größten Anzahl von Fällen aus dem Herstellernamen und entweder .de oder .com (am besten immer zuerst .de probieren und sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann einfach mal .com versuchen). Microsoft finden sie somit unter „www.microsoft.de“ und auch unter „www.microsoft.com“ (ohne Anführungszeichen). Sie müssen dies nur ganz einfach in die Adressleiste ihres Browsers eingeben und „Enter“ drücken und schon sind sie dort. Ein echtes Wunder der Technik nicht?

Verdeutlichen wir das Ganze kurz an einem kleinen Beispiel: Wenn sie einen Vista-Treiber für ihren Scanner von Canon suchen, dann schauen sie doch einfach mal auf „www.canon.de“ (ohne Anführungszeichen) vorbei und besuchen dort in den Support-Bereich und lassen sie das Orakel namens Google ruhen. Glauben sie mir, sie werden in den meisten Fällen viel schneller ihr Ziel erreichen!

Der gleiche Weg führt auch bei Produkten von Microsoft zum Erfolg, bevor sie aber nun lostürmen um den neusten Treiber für ihre Microsoft-Tastatur oder die neue Sidewinder Mouse auf der Homepage von Microsoft zu suchen, möchten wir ihnen für diesen Fall eine weitere Hilfestellung geben: Die Treiber nennen sich „IntelliPoint“ (Maus) und „IntelliType“ (Tastatur). Diese funktionieren wirklich für jede Tastatur und Maus von Microsoft und wenn ihnen die Microsoft-Homepage zu umständlich ist, suchen sie doch am besten bei Google nach diesen Begriffen anstatt nach „treiber sidewinder mouse“. Glauben sie uns, sie werden erfolgreicher sein!

Das die Treiber einen eigenen Namen haben, ist übrigens sehr oft so. Hier ein paar weitere Beispiele:

QuickCam – Dahinter versteckt sich die Treibersoftware für WebCams von Logitech.
ForceWare – Dies ist der Name des Grafikkartentreibers von nVidia.
Catalyst – So nennt AMD den Treiber für alle seine Grafikkarten.
(4in1) Hyperion – Das ist der Treiber für Chipsätz von VIA.
SetPoint – So nennt sich der Treiber für alle Logitech-Mäuse

…und so weiter. Sollten sie diese Begriffe kennen (meist steht er auf der mitgelieferten Treiber-CD, die sie vermutlich schon weggeworfen haben), werden sie damit bei ihrer Suche nach einer aktuellen Treiber-Version viel schneller ein Erfolgserlebnis haben.

Sollten sie allerdings auf der Suche nach „microsoft sidewinder vista treiber“ hier gelandet sein, sieht die Situation unter Umständen anders aus. In diesem Falle sind sie vielleicht im Besitz eines alten Joysticks oder Gamepads, welches noch über den Gameport angesprochen wird. In diesem Falle muss ich ihnen leider mitteilen, dass dies von Windows Vista offiziell nicht mehr unterstützt wird. Sie werden also keinen Treiber dafür finden. Aber bevor sie nun losstürmen und sich eines dieser neumodischen Gamepads kaufen: Es gibt da etwas von einem netten Programmierer. Es ist zwar ursprünglich nur die Gameports an den Soundkarten der Firma Creative entwickelt worden aber funktioniert auch sehr gut mit allen anderen. Eine Anleitung und den Download des kleinen Tooles finden sie dazu ganz einfach indem sie hier klicken!

Viele von ihnen suchen auch gerne nach Begriffen wie „Vista-Treiber 6.0.6000.16386“ oder das XP-equivalent, dessen Nummer uns gerade entfallen ist, dafür. Wir wissen leider nicht, was sie dazu bewegt hat danach zu suchen aber möchten ihre Suche hiermit beenden: Dies sind die Standard-Treiber des Betriebssystem. Sie brauchen danach nicht suchen. Sie werden mit dieser Methode weder einen aktuelleren Treiber für ihr Produkt finden noch eine andere hilfreiche Information, denn alle Standard-Treiber tragen diese Nummer. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass sie damit ihr Produkt finden werden.

Wir hoffen, dass wir ihnen mit dieser kleinen Übersicht einen gefallen getan haben und hoffen, dass sie ab jetzt regelmäßig bei uns vorbeischauen. Gleichzeitig entschuldigen wir uns bei den „normalen“ Besuchern für diesen, vielleicht nicht ganz so informativen Eintrag. Wir bitten um ihr Verständnis und möchten sie um Geduld bitten. Der nächste Eintrag kommt sicher!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

32 Kommentare

„Um ihnen das Finden dieser Internetseite zu erleichtern, besteht die Adresse in der größten Anzahl von Fällen aus dem Herstellernamen und der Länderkennung (wie .de für Deutschland zum Beispiel). Microsoft finden sie somit unter „www.microsoft.de“ (ohne Anführungszeichen). Sie müssen dies nur ganz einfach in die Adressleiste ihres Browsers eingeben und „Enter“ drücken und schon sind sie dort. Ein echtes Wunder der Technik nicht?“

Das stimmt so nicht wirklich. Insbesondere bei .de und den nicht ganz großen Herstellern geht das desöfteren schief. Aber auch bei .com bin ich schon desöfteren IRGENDWO gelandet, aber nicht wo ich eigentlich hinwollte. Bsp: creative.de, sapphire.de/.com uvm.

Habs mal leicht angepasst. Den Eintrag verlink ich ab sofort nämlich von meiner Systemübersicht aus für alle die dort landen (is also auch ein klein wenig ernst gemeint :) ).

WTF ?! wasn das fürn eintrag… :)

Wenn ich grad hier bin, muss ich doch noch was positives zur PCA loswerden: Die Funvideos sind ja mal richtig klasse (Retrovideo zu Sub Hunt und das Halloween-Kochen). Die zwei hams wirklich drauf…richtig niveauloser, aber stets treffender Humor. So solled seein ;)

Ansonsten hab ich jetzt ma Sacred angefangen und bin gleich dem Suchtfaktor verfallen. Grundsätzlich find es bislang sehr, sehr gut. Nur beim Schwierigkeitsgrad hab ich mich wohl etwas verschätzt… ich hab mich für bronze entschieden… und jetzt is alles brutal leicht (zumindest bis jetzt). wie schauts denn damit aus… wird das noch schwerer oder muss ich neu anfangen und mit „silber“ weiterzocken? Wechseln kann man ja scheinbar nicht zwischendrin :(

PCA kocht und PCA spielt ist immer gut.

Sacred: Charakter speichern/exportieren (weiß nimmer genau wie die funktion heißt) und dann neu mit dem auf Silber anfangen. Neu anfangen gehört bei solchen Spielen dazu. Nur im Unterschied zu Diablo II dauerts halt ein Stückchen länger bis man das Spiel durchhat und den nächsten Schwierigkeitsgrad freischaltet (gibts insgesamt fünf). Ich würd mir das aber gut überlegen, denn Silber ist mit einem Helden niedrigen Levels absolut kein Zuckerschlecken, wenn du überhaupt damit anfangen kannst, weil eigentlich ist das Levelminimum für Silber Level 20.

Spielst hoffentlich gleich mit Underworld und nicht erst ohne…

äh..moment..das hab ich sogar überlesen.. ich hab erst das normale spiel angefangen..klingt ja eigentlich logisch, oder??

Warum soll ich mit underworld anfangen? dann verpass ich doch die story. oder is das so wie bei diablo, dass underworld auch nomma bei 0 anfängt und das spiel nur erweitert?

SPIEL dringend mit Underworld, damit du gescheite Drops und Balancing hast, und sage mir mal bitte, wie weit du schon bist, weil Sacred nach und nach brutal schwer wird. Ich bin eigentlich immer jemand, der so versucht möglichst 5 Level über dem was so „überlebenssicher“ zu sein, doch wenn dann immer diese letzten Scharen vorm Endboss kommen, oder der Endboss selbst, dann kann man wirklich nur noch durch gezieltes Ausweichen oder so gewinnen. Brutal leicht ist da „untertrieben“. Ich hatte eine Dämonin und einen Kampfmagier und beide sind übelst imba im Vergleich zum Berserker, dennoch hatte ich ab Level 50 und mit Skills welche die zwanziger Marke lange geknackt hatten wirkliche schwierigkeiten Level 52er tot zu kriegen. Ich hatte bei der Dämonin bespielsweise 5 Höllendiskusse gecastet und mit Feuerdämon und Flammenwaffen gekämpft, alles maximal gesockelt und nur Prestige Kram -> dennoch ein furchtbarer Kampf. Beim Magier hatte ich die Flammenaura und das Inferno zusammen mit einem Schwall an Feuerbällen, aber die Gegner sind wirklich irgendwann auch auf Bronze recht hart. Silber Mode hat meine Mom gespielt und die hat Sacred länger gespielt als ich, obwohl sie den ersten Drachen in der Wüste schon nicht kleingekriegt hat :S , gut, da mag es an mangelnder Erfahrung gelegen haben, aber bei dem Zeitaufwand? Naja ~.~

Nicht ganz. Man kann seinen Charakter schon importieren in Underworld aber es wird auch das Hauptspiel verändert also installierst du es am besten gleich mit und gehst dann mit deinem Helden nahtlos von Sacred nach Underworld wenn du den finalen Boss besiegt hast.

Werd sowieso nciht verstehen, warum du immer so zurückhaltend bist mit dem installieren der offiziellen Addons. Man könnte meinen es wär was böses wenn man die draufhat bevor man das Hauptspiel durch hat :). Wennde Sacred ohne spielst, isses vermutlich auch nicht die neuste Patchversion (glaub die gabs nur für Underworld).

Es ist ja schon installiert. Nur habe ich eben das Hauptprogramm gestartet und losgelegt, weil ich dachte, dass man aus story-gründen erst dieses spielen sollte und danach underworld…

Also, was empfehlt ihr mir jetzt genau?

Nochmal neu anfangen mit Underworld (und ich verpass dann sicher nix??). Und auch welchem Level? Bronze oder Silber.

@ Talliah

bin noch gar net weit. Erst Level 7 oder so, aber es nervt jetzt schon, wenn ich ständig gegen total unterlegene Goblins kämpfen muss, für die ich sage und schreibe 1(!!) erfahrungspunkt bekomme….

Patchversion is btw. 1.8.26..also der aktuellste fürs Hauptprogramm..K.A. ob Underworld da nochmals was nachpatcht…

Ach Underworld is scho mit drauf. Ne dann passt alles. Ging ja nur darum. du sollst natürlich nicht erst mit Underworld anfangen. Es ist nur wichtig, dass es schon installiert und ins Hauptspiel integriert ist. Glaub getrennt kann man die ja nicht starten oder?

Wenn die Goblins zu leicht sind, dann geh doch einfach ins nächste Gebiet.

1.8.26? Ich hab hier für Underworld 2.28. Gugg mal auf Sacred-Game.com vorbei oder noch einfacher: geh einfach mal ins Multiplayerspiel und schau ob er sich updated.

Hab ich schonma erwähnt, dass mir trillian an der uni fehlt… :)

Es is mit drauf, aber ich glaube nicht, dass es „integriert“ ist, weil nämlich die zwei zusätzlich Charaktere von Underworld nicht auswählbar waren.

Und Sic: ich kann nicht ins Multiplayerspiel, weil ich kein Internet zuhause hab, weisste doch ;)

Ach stimmt, da war was.

Wenn die zwei Chars nicht auswählbar sind, dann muss wohl ein extra startbutton für Underworld irgendwo sein oder es is doch nicht installiert (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Dann würde 1.8.2.6 auch passen, weil das war die letzte Version für Sacred Original.

Suchen und benutzen. Is bei mir schon zu lange her als das ich noch wüsste, wie das jetzt nomma genau funzt mit Underworld.

Lol, ich weiss wo die underworld.exe is.. wollte nur wissen, ob ich auch die Story aus dem Hauptprogramm spielen kann, wenn ich underworld starte. Darum gehts ja ;)

Ja, weil du wie gesagt nur mit einem Held auf einer bestimmten Stufe in Underworld direkt anfangen kannst. Wär ja blöd wenn man die neuen Chars nur ab Level 25 zocken könnte…

Also underworld.exe starten und die andere vergessen….und jetzt ist ruh im Schacht…du hälst mich schon die gganze Zeit vom DVD gugg0rn ab! :P

Oho, Generals ist aber etwas weniger CnC als jetzt GDI vs.Nod bzw. Alli vs.SU !

Zurück zu Sacred:
Wenn Underworld installiert ist, kann man sich entscheiden bei welcher Kampagne man startet und zwar kann man mit der underworld.exe beides starten, mit der normalen Sacred.exe nur Sacred.

Damit man gleich zu Beginn bei Underworld starten kann, gibt es eben eine ungeskillte Dämonin/ einen ungeskillten Zwerg mit total dämlicher Ausrüstung, weil die Gegner im Tutorial bereits Level 22-30 haben. Underworld ist meiner Meinung nach nicht so schön, wie das Originalspiel, aber die Dämonin und der Zwerg, sowie die interessanteren Gegner reißen das raus.

Zuerst sollte man ganz von vorne anfangen, also mit dem normalen Sacred und meiner Meinung nach auf Bronze. Ich finde der Schwierigkeitsgrad steigt bereits erheblich an, wenn man diesen Weg zur ersten Stadt mit Portal vor sich hat. . . und wenn man dann „in die Wüste geschickt“ wird, ist dieser Drache mit dem Haufen Untoter außen rum und diesen Armeen an Goblins/Orks/Schamanen ~naja es wird halt recht ziemlich tödlich alleine.

Ich wäre dafür, dass wir Sacred mal unbedingt auf einer kleinen LAN bei Sicarius zusammen spielen. Wir legen einfach mal so Level 50 fest und meine alten Savegames habe ich hier auch noch irgendwo.

Und btw. wenn Underworld installiert ist, ist die Version 2.28 die Aktuellste.

hmm… Sacred hat ich nach der GC ja auch angefangen.. hmm. Müsst mal wieder weiterzocken, denn mein Zwerg is schon verdammt cool (und hat ne sau gute Synchro im deutschen)

Stimmt, das ist genial:
Neben dem normalen Schießen kann der Zwerg auch zwei Zusatz-Fertigkeiten die unabhängig voneinander sind einsetzen: Spezialattacken mit der Standardwaffe und Spezialattacken mit der Rückenkanone. Damit teilt er sehr gut aus,was er auch muss, weil er fast garnichts im Nahkampf aushält.

So, habs jetz gestern neu angefangen (mit Underworld.exe und auf Silber). Allerdings ist silber in der tat deutlich schwerer als bronze… hab schon so meine guten probleme. aber dafür wirds net langweilig :)

Bin btw. Kampfmagier (das erste Mal, dass ich in einem Action-Rollenspiel kein Krieger bin).
Finde allerdings die Auswirkungen von Gegenständen mies erklärt.. das hättense übersichtlicher machen könnnen.

Bei der Lan wär ich dabei!

Für CnC Tiberium Wars? hmm die schulden mir noch Schmerzensgeld -> Wo ist Cabal, wo ist Eve, wo sind die Cyborgs *gnah* >_<

Redest du immer so viel mit dir selbst?

Morgen gibt’s den nächsten Eintrag (wenn nicht ein Weltuntergang oder ähnliches dazwischen kommt).

Okay, ich spring schonmal zum morgigen Eintrag *shift*

*backshift*
Hmm naja…hättest mich mehr erwähnen können…

Ich muss hier mal nen Skandal anprangern! Irgendwer hat letztens in den Comments was von Kitkat Chunky White erzählt… Und jetzt kommts: Bei uns im Uni-Automaten gibts nur Hazelnut Cream (das is grün…) und Chunky-white Peanut irgendwas und das stinknormale. Aber das normale chunky white gibts net :(

Hatte keine „Zeit“ bzw. habe es versäumt, habe „gerade“ in der Vergangenheit vorbeigeschaut, was ich gemacht habe, als es noch kein TimeShift gab ~ Zeitparadoxon ~ Und schon hat Sicarius die Umfrage nicht ausgewertet. . .

Kommentare sind geschlossen.