Sicarius

Der Duke

Eigentlich sollten hier heute ein paar Kurzeindrücke stehen aber ein Typ mit blonden Haaren und Sonnenbrille ist gestern plötzlich aufgetaucht und hat mich bedroht. Deswegen gibt es heute mal wieder einen Artikel (die korrekte Bezeichnung müsste „Feature“ sein):

Tagebucheintrag vom Tag danach

Liebes Tagebuch,
Wider erwarten ging gestern Abend um 19:00 nicht die Welt unter. Auch die Hölle gefror nicht und es regnete keine Feuerbälle vom Himmel. Es brachen nur ein paar Server zusammen und ein paar Internetseiten waren nicht mehr ganz so einfach zu erreichen.

Bis Montag!

PS: Heute bekam ich die Korrektur zu den ersten zwei Einsendeaufgaben zugeschickt. Eine Note ist leider noch nicht hinterlegt aber das Schreiben klingt recht positiv. Mal abwarten wie sich das dann in Zahlen ausdrückt. Zumindest das Selbstporträt wird übrigens auch seinen Weg zu Bagdadsoftware in einem der nächsten Einträge finden (ihr wollt ja auch mal wieder was zum Lachen haben) ;).

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

17 Kommentare

Echt guter Artikel! Hat bei mir so einige Bildungslücken geschlossen. Hätte nicht gedacht, dass es derart viele Duke-Spiele gibt. Und auch, dass der Multiplayer ein Juwel von DN3D ist, wusste ich bis eben nicht.

Und auch das mit Apogee hab ich eben erst gelernt. Sehr lehrreicher Eintrag also diesmal :) Danke hierfür.

Joar, ich hab auch viel neues gelernt. Was jetzt kein großes Wunder ist, da ich jetzt nicht wirklich ein Dukekenner bin ;)
Und auch, dass Apogee sich garnicht umgenannt hat, war ebenfalls neu ;)

Ich war glaube ich der Einzige, der in den Serious Sam Spielen nie die Gags über den Duke verstanden hat*schäm*…Bildungslücke adé…

„What happened to the blonde guy with sunglasses, we’ve send on this mission before?“ – „Oh, I don’t know. It took him FOREVER to even try…“

Also das versteht man doch auch ohne intime Duke-Kenntnisse :)

Die roten Telefonzellen im Second Encounter waren ein einziger, langer Dukewitz. Und in SS2 waren auch noch haufenweise. Z.B. hat man in dem Level das nach der Zwischensequenz mit obigen Zitat kam ein Skelett gefunden, dass verdächtig wie der Duke aussah :).

Oh Gott, bloß kein SS mehr. Bin heilfroh, dass ich die ersten beiden Teile durchgeschafft hab.. und selbst dafür hab ich Jahre gebraucht…nicht weils schwer war, sondern weils einfach total krank ist :)

Wenn ich rehabilitiert bin, dann kümmer ich mich erstma um Teil 2.

@ Ron

es gab bislang mal ein Screenshot zur nächsten Engine, die wohl auch explizit für einen dritten Teil in Aussicht gestellt wurde. Genaueres weiss sicher der Sic.

Auf jeden Fall sah der Screenshot nicht wirklich gut aus…

nachdem ich mal ein bisschen recherchiert hab ( = im Wiki den Artikel dazu gelesen ;) ) fällt mir auf, dass ich SS2 wohl nie gezockt hab.

@Azz naja, dass die engines quasi „exklusiv“ für SS sind war schon bei den 3 ersten teilen so. Aber wohl nicht, weil croteam sie nicht verkaufen WILL sondern, weil sie keine sau kauft ;)
Ich mein die können auch nix tolles, außer, dass sie ne große weitsicht haben und ne unfassbar riesige menge an models gleichzeitig darstellen können :D

Ajo zu SS3 gibts noch nicht viel zu sagen. Die Jungs von GameCo ck werden es publishen und es wird die SE3 benutzen. Von einem Screenshot dazu ist mir noch nichts bekannt.

Und ich find die SE schon cool. Gerade weil sie soviel Zeugs darstellen kann und trotzdem so saumässig gut skalierbar bleibt bzw. die Performance einfach stimmt. Alle drei SS-Teile sahen bislang einfach sehr gut aus und liefen immer einwandfrei. Und vom Netcode der Titel bin ich sowieso immer noch schwer begeistert. Sowas astreines hat weder Epic noch id bis heute in seinen Spielen gehabt.

Und es gibt einige Spiele, die die SE lizenziert haben (zumindest die 1. Generation). Aber es hat durchaus seine Gründe, warum man davon nicht viel gehört hat…*hust* Deer Hunter 2003 *hust*.

Ich wär ja für SS2 statt Sacred auffer LAN. *Talliah ärger* :)

*sigh*
Naja beim Anti-Aliasing hatte den Engine immer ein paar Darstellungsfehler und bei NVidia Karten hattest du auch dann manchmal einen schwarzen Himmel, wenn die Belichtung bei 100% war …ich hatte zum Glück selbst nie Probleme…

grad nochmal weng wegen Engines und so rumgesurft und ich stoß auf:
Sauerbraten Game Engine

W T F? Das Spiel dazu is übrigens en Ego-Shooter und keine Koch-Sim

Jo, das stimmt allerdings (mit der SE2). Aber ich finds gut, dass sich die Jungs von CroTeam da nicht aus der Fassung bringen lassen und einfach die nächste Engine und das nächste SS entwickeln.

Und zu Sauerbraten: Das Ding heißt vollständig Cube 2: Sauerbraten und ist nicht nur grafisch ansprechender Shooter sondern auch Freeware.

Warum der Typ (sein Name klingt Holländisch) seine Engine Sauerbraten genannt hat weiß wohl nur er…aber wenn man schon auf so blöde Namen wie Cube 2: Eisenstern (Rollenspiel) und C:Über kommt…darf man sich glaub nicht wundern wenn auch die Engine so idiotisch heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*