Sicarius

AMD PingPong

Ursprünglich wollte ich heute eine Runde Kurzeindrücke veröffentlichen und hatte dies auch überall schon vollmundig angekündigt. Dann ist mir aber eingefallen, dass der letzte Spieletest schon wieder über einen Monat her ist. Das darf natürlich nicht sein, deshalb gibt es heute ein Review von

AMD PingPong

Technologiedemonstrationen sind meist nur Videos. Sie sehen zwar toll aus und werden in Echtzeit gerendert, aber wirklich viel beschäftigen kann sich der geneigte Spieler damit nicht. Mit AMD PingPong ist nun eine DirectX 10.1 TechDemo erschienen, die auch ein kleines Spiel enthält.

Die Korrektur hat freundlicherweise Daiah übernommen und das war es dann auch schon wieder für heute. Bis Montag!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

13 Kommentare

Na, da haste dir aber Mühe gegeben. So nen langen Eintrag hatten wir ja schon ewig nicht mehr :) Und bei den Kommentaren biste auch sehr zurückhaltend (aber gleichzeitig mit uns schimpfen..tztztz). Wasn los? Arbeit im Nacken?

Ansonsten ist Ping Pong sicher kein Spiel, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde die Grafik übrigens enttäuschend für ne Tech-Demo. Und das die Lichteffekte besser sein sollen als in Crysis, hab ich auch nicht entdecken können. Gut, ich hab aber auch nur das Video gesehen. Evtl. siehts in echt ja besser aus.

Ist Table Tennis 2 denn angekündigt? Für X360 oder auch für PC ?

Wenn es was zu sagen gibt, dann kommentiere ich auch aber meine Zeit ist zu kostbar um sie mit Sachen wie deinem doofen Ratespiel zu vergeuden :P. Und dein Kommentar zu meiner Musikliste bedurfte eigentlich keiner weiteren Antwort meinerseits.

Aber Studium/Arbeit ist auch ein Punkt, der momentan gut drückt aber da seht ihr auch bald noch Ergebnisse von. Geduld!

Und nein, Table Tennis 2 ist nicht angekündigt – für gar keine Plattform.

Ansonsten verstehe ich nicht warum es für dich kein Spiel ist. Wesentlich mehr Inhalt hat Moorhuhnjagd auch nicht – außer das es eine Highscore bietet, was ich ja auch im Test bemängelt habe.

also ich hatte am Anfang beim lesen eigtl gedacht, dass das mehr ein Ironischer-Spaß-test werden sollte.
Als ich gemerkt hab, dass es wohl wirklich ernst gemeint war war ich irritiert und konnte es net wirklich nachvollziehen, insofern muss ich Azz zustimmen, find auch net das das ein richtiges Spiel is.
Ne Interaktive Techdemo nicht mehr und net weniger

die Idee dazu ist schon aus Spaß entstanden aber ich habe es behandelt wie ich jedes Spiel behandeln würde und ich sehe auch keinen Grund es nicht zu tun – interaktive TechDemo hin oder her. Für mich ist es das gleiche wie Moorhuhnjagd.

Wenn ich bei einem Magazin arbeiten würde, müsste ich das auch machen. Natürlich nicht unbedingt auf 1 DINA4 Seite aber trotzdem.

Naja dann seht es halt mit einem Augenzwinkern oder so. Fands halt ne lustige Idee. Nächste Woche (Mo oder Do) gibt es auf jeden Fall ein Review zu einem „richtigen“ Spiel.

Die Jagd nach Punkten ist aber in diesem Fall genau der feine Unterschied, was Moorhuhn zu einem Spiel macht und PingPong dafür disqualifiziert!

Und hey: mein „doofes“ Ratespiel hat wenigstens mal wieder für Resonanz der Stammbesucher gesorgt :P

Genauso übrigens wie meine Diskussion Score vs. OST ;)

Also eine Highscore würde es für dich quasi zu einem Spiel machen. Gut zu wissen. Rest wurde ja schon per ICQ geklärt.

Und zur Diskussion Score vs. OST werde ich gleich noch was beitragen – aber im orignaleintrag

Danke erstmal für den tollen Diskussionslink, der ist wirklich praktisch.

AMDPingPong sieht nach meinem Ermessen anfangs auch nicht besser aus als die StartChamber in p[i]0[/i]rtal. Das Surren des Föns ging mir schon beim Einschalten auf die Nerven und Sicarius hat in 90 Minuten satte 300 Bälle versenkt.

Wer da noch zugreifen will…der hat kein Leben, der hat eine Direct X10 fähige AMD-Card, die er jeden Abend mit ins Bett nimmt.

also jetzt mal abgesehen von der Diskussion obs ein Spiel ist oder nicht, find ich die Wertung VÖLLIG übertrieben.
Ich mein das is ein Spiel was ich höchstens 1-2mal spielen würde für jeweils 90s (und 300Bälle un 90min is mal schlecht :P).
Selbst mit Highcore wären es bei mir MAXIMAL 5mal, aber wahrscheinlich auch nicht.
Und da find ich die Wertung vorallem im Vergleich zu diesem Air Striker: Gulf Thunder oder wie das hieß. Gut das Spiel war definitiv schrott, aber ich hätte damit definitiv mehr spaß (und BEDEUTEND länger als hier mit dem Ping Pong)
oder auch wenns extrem alt is: Die Hard:Nakatomi Plaza. Das hat auch nur 3 Punkte bekommen (im nachhinein ;) ). Und das bietet doch, selbst wenn man davon absieht, dass es ne Filmumsetzung is und es einfach nur als shooter sieht, VIEL mehr. Also wirklich verdammt VIEL mehr. Spielerisch, sowie von der Stimmung her, vom Spielspaß usw. Der einzige Punkt wo es nicht mithalten kann is wohl auf jedenfall die Grafik ;)

Ich habe über die Wertung schon en bisschen nachgedacht. Natürlich wäre es logisch (wenn man das Gamestar-Wertungssystem als logisch ansieht) dem Titel nur 1 Sic zu geben. Aber in meinen Augen hat es das einfach nicht verdient – schon allein im Hinblick auf das grässliche Gulf Thunder. 2 Sics habe ich nicht gegeben, weil ich das Moorhuhnjagd geben würde (was ja eigentlich der einzige wirkliche Vergleichskandidat ist) – und ich habe mit PingPong bislang definitiv mehr Spaß gehabt als ich es je mit Moorhuhn hatte (und öfters gestartet). Deswegen die Kompromisswertung von 3 Sics.

Ich finde, so wie ich momentan die Sics definiere (siehe „Gespielt“ ganz unten), ist die Wertung für mich gerechtfertigt. Vielleicht liegt das Problem ja im oberflächlichen Wertungssysstem :).

Bei mthN habe ich Die Hard übrigens damals 74% gegeben.

Aber schon interessant zu sehen was für Diskussionen entstehen. Das werde ich mir definitiv für die nächste interaktive TechDemo merken ;).

gut, es war übertrieben, im Bezug auf 300 Bälle im Freeplay Modus…aber ich hätte dem Spiel eher mal 0 Sics gegeben. Das Wertungssystem auf BS.de ist eigentlich eher subjektiv und – wie wir auf der Laberecke 2.0 festgehalten haben – einfach nur wirklich die Meinung vom Webmaster. Eine objektive Wertung mit großem Wertungssystem ist einfach nicht hinzukriegen und Zitat Azz „Wenn ich Bagdadsoftware klicke und die Wertung anschaue, dann will ich wissen, was der Christoph von dem Titel hält.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*