Sicarius

Westwood – Teil 5

Nach der kleinen Auszeit am Montag, geht es nun fröhlich weiter mit den nächsten 15.000 Zeichen bzw. fünf Seiten (extra ein bisschen mehr um den Aussetzer zu kompensieren ;) ):

Westwood – Aufstieg und Fall eines Entwicklerstudios (Teil 5)

Trotz des Erfolges von Dune II – Battle for Arrakis, gab es bis zur Veröffentlichung des inoffiziellen Nachfolgers nur einen einzigen Klon. 1994 veröffentlicht, hörte dieser auf den Namen Warcraft: Orcs & Humans und stammte von ein paar Jungs aus Irvine, California namens Blizzard Entertainment.

Die dazugehörigen Links zu Screenshots bzw. den Einträge der erwähnten Titel bei MobyGames in der Reihenfolge ihrer Erwähnung im Text:

Command & Conquer
Warcraft: Orcs & Humans
Command & Conquer: The Covert Operations
Warcraft II: Beyond the Dark Portal
Command & Conquer: Red Alert
Command & Conquer: Red Alert – Counterstrike
Command & Conquer: Red Alert – The Aftermath
Command & Conquer: Red Alert – Retaliation
Command & Conquer: Sole Survivor
Command & Conquer: Generals – Zero Hour
Games People Play: Hearts, Spades, and Euchre
Lands of Lore: Guardians of Destiny
Doom
Quake
Blade Runner
The Curse of Monkey Island

Den Download von Red Alert: The Lost Files gibt es hier in den CnC-Forums und Command & Conquer GOLD und Command & Conquer: Red Alert sind mittlerweile offiziell von EA als Freeware freigegeben. Hier zwei Downloadmöglichkeiten: Command & Conquer GOLD (bei Gameswelt) und Command & Conquer: Red Alert.

Fünf Jahre gilt es jetzt nur noch bis zum Ziel zu überbrücken (~16 Titel noch), deswegen denke ich, dass es nur noch rund zwei bis drei weitere Teile werden bevor die Angelegenheit zu Ende ist. Wenn es soweit ist, will ich den Artikel dann auch noch mit ein paar Screenshots und Logos auflockern. Die derzeitige Textwüste ist nämlich schon ein wenig zu viel des Guten. Und wenn sich ein Freiwilliger findet, soll er dann auch noch einmal von vorne bis hinten durchkorrigiert werden. Ich habe viel zu viel Zeit und Herzblut hineingesteckt als das ich seinen Wert durch unschöne Schreib- und Ausdrucksfehler nach unten ziehe lasse.

In diesem Sinne bis Montag mit fast 100%iger Garantie dem sechsten Teil der Geschichte.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

5 Kommentare

Ich glaub, ich werde da, über meinen Winterurlaub mal drüber gehen, ein bisschen was zu Kritteln habe ich schon.

btw. als du mich gestern(ja jetzt ist schon wieder morgen) gefragt hast, wegen Sole Survivor hatte ich nur die vor Kurzem gesehenen Videos im Kopf, denn ich habe vor einiger Zeit (ca. ein paar Wochen vor dem ersten Westwood Eintrag hier) einen interessanten Flashback zu allen CnC Titeln gelesen, weshalb ich hab jetzt sogar mit dem Finger auf der Zeitskala mitgehen kann :) Sieht alles sehr gut und genau recherchiert aus.

Hast natürlich Recht Ronny, da waren die Quellen irreführend. Korrigiers heut Nachmittag und schmeiß das SVGA raus. Red Alert konnte nämlich nur max. 640×480.

War cool wennde das machen würdest Jackie. Hast mich ja regelrecht angebettelt dir was zu geben, jetzt hätteste dann mindestens 20 Seiten an denen du dich austoben könntest :smile: .

is übrigens das allererste mal, dass ich was von Sole Survivor höre/lese. Schad, dass das so untergegangen is obwohl es sich wirklich nicht so wahnsinnig spannend anhört. Testen würd ichs trotzdem gerne mal :wassat:

Najo von der Theorie her, ist das Spiel eben für besagte 52 Leute konzipiert und wenn jeder richtig taktisch miteinander agiert und die Kisten richtig geteilt werden, ist das sicherlich schon nice, aber es fehlen eben die Handlungsmöglichkeiten. Es war übrigends mal '98 für Deutschland angekündigt…erschien aber nie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*