Sicarius

Ragnarok Online

Wieder einmal neigt sich langsam aber sicher ein Monat seinem Ende zu und macht Platz für den nächsten. Und was bedeutet das für euch? Die Veröffentlichung einer neuen Podcastfolge natürlich:

Mit dieser Folge feiert der Podcast gleich zwei Premieren: Zum einen ist es der erste Podcast in dem ich meinen Gast vorher überhaupt nicht kannte und zum anderen war Sascha Matiz als Schweizer der erste ausländische Gast im Studio. Größtenteils sollte dies beim Hören aber kein Hindernis sein :wink: .

In technischer Hinsicht muss ich nur erwähnen, dass wir in Skype 2-3mal einen kurzen Verbindungsverlust hatten und so ein paar Wörter von Sascha im digitalen Nirvana verschwunden sind. Die schlimmsten Fälle konnte ich zwar ausbügeln, aber eben nicht alles.

Da ich persönlich mit Ragnarok Online eher weniger am Hut habe, muss ich auch noch JakillSlavik erwähnen, der nicht nur begeistert Ragnarok Online auf RenaiRO spielt, sondern auch das Gespräch für mich organisiert hat. Vielen Dank noch einmal dafür!

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende des Eintrags angelangt. Hier noch die Details zur Folge in der Übersicht:

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann und Sascha „Amargoth“ Matiz

Technische Daten: 23:14min lang; 96kbit Qualität; 15,96MB groß; Aufnahme mit Skype und Pamela for Skype; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Alexander Brandon – Deus Ex – DuClare Chateau (Auszug)

Relevante Links:
RenaiRO
euRO

Die nächste Folge kommt mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit Ende Februar. Das Thema dafür steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber als Gast wird sich vermutlich unser hauseigner Rondrer Rondrov die Ehre geben.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

6 Kommentare

:D
also kiri meint, ich solle schreiben: soka an die macht xD

Zum Inhalt: Ich bin sehr positiv überrascht über die Professionalität an manchen stellen. Frei Schnauze Schnattern kann der Soka scheinbar nicht schlecht xD
Inhaltlich kann man hier und da mal noch ein paar Ergänzungen machen.

So sollte man erwähnen, dass die Gilde gelevelt werden kann, das es GuildSkills gibt, auch passive Guildskills, die dann festlegen, wieviele Leute in die Gilde dürfen. Maximale Guildmemberschaft momentan bekannt: 76

Das Weddingsystem/Adoption sollte auch nicht unter den Tisch fallen.
(Same-Sex Wedding auf RenaiRO aktiviert btw. also kommen die ganzen Cross Dresser unter euch auch auf ihre Kosten.)

*vorsichtig um Ecke lugt* erster Beitrag hier auf der Site :Smile:

Ich möchte mich einmal ganz herzlich für diese "Werbung" bedanken. Ich hoffe es schaut mal der Eine oder Andere in das Spiel rein (und vielleicht sogar bei uns ^-^)

Zu dem Podcast selber möchte ich ein großes Lob an unsern Sascha aussprechen auch wenn ein, zwei kleine inhaltliche Fehler drinne sind, aber man soll ja nicht meckern sondern es erstmal selber besser machen, nicht? Gut gemacht Großer :laughing:

und @Christoph mach weiter so deine Arbeit egfällt mir sehr gut ^^

Ich verbleib mal mit freundlichen Grüßen ;)
Kirika (RenaiRO Admin)

Vote Sasha 4 internetidol2009 xD

haste gut gemacht sash^^ weiter so ;D
Auch gute fragen vom MoD^^ hat mir gefallen =)

öh ja find das is an sich informativ aber es wird bissl langweilig gesprochen da man verliert nach ner weile es interesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*