Sicarius

Coop-Gaming

Was wäre Weihnachten ohne eine neue Folge des Podcasts? Eben – nichts! Deshalb ohne weitere Umschweife:

Mit Folge 17 feiert der Bagdadsoftware Podcast mal wieder eine Prämiere: zwei Gäste auf einmal. „Moment!“, werden Kenner jetzt schreien, „Folge 0 war doch bereits mit JakillSlavik und Rondrer“. Das ist natürlich korrekt. Aber damals war das doch noch ein wenig chaotisch. Außerdem zählen Testfolgen sowieso nicht. Von daher erkläre ich Folge 17 hiermit offiziell zur Prämiere in dieser Hinsicht. Es hat auch super geklappt. Nur mehr als zwei Leute werden es wohl so schnell nicht werden. Dazu ist meine Internetverbindung hier dann doch zu schwach.

Der Grund für einen zweiten Gast war das Thema. Wir haben uns über Coop-Gaming unterhalten und für Coop braucht man eben mindestens zwei Leute. War auch ein interessantes Gespräch, obwohl wir im Prinzip alle der gleichen Meinung waren und man hört unseren Enthusiasmus sicherlich deutlich heraus. Bleibt also nur noch zu sagen: Wer noch nie ein Spiel im Koop gespielt hat, hat definitiv etwas verpasst.

Und wie es die Tradition mittlerweile schon fast verlangt, noch die obligatorische Gamers-Global-Werbung, bevor ich euch mit den Details zur Folge entlasse. Denn am Freitag ging, wie versprochen, mein Interview mit Mass-Effect-2-Produzent Adrien Cho online. Mehr gibt es dazu aber nicht zu sagen. Den Rest hatte ich ja bereits in vorherigen Einträgen erwähnt.

In diesem Sinne bis Donnerstag und voraussichtlich den Nominierten der Bagdadsoftware NOCAs 2009!

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Sebastian „Malyce“ C., Daniel „iCe“ H.

Technische Daten: 30:14 min lang; 96kbit Qualität; 20,77 MB groß; Aufnahme mit Skype und Pamela for Skype; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Co-Optimus

Die nächste Folge erscheint Ende Januar 2010. Thema oder Gäste sind noch nicht bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

6 Kommentare

Malyce hatte ja mal geschrieben: "Borderlands Screenshot – da juckts mich schon wieder!" Was soll ich sagen? XD Ihr macht mich da echt iwann noch heiß drauf, aber dann spielts dann wieder keiner mehr.

Ich liebe Coop Spiele insgesamt – dürfte ja bekannt sein – und ohne das gehts bei mir nicht. Aber ich muss zumindest zu einem Teil Malyce nachvollziehen, das CTF doch zum Teil Coop ist, wenn man aus dem Spiel für sich selbst eine eigene Welt zieht und so eine Art feste Regel hat. Also mehr aus dem Spiel macht, mehr darin sieht, was es ist. So versteh ich auch bei gewissen Absprachen mit Teamspeak und Co. auch die Argumentation für Coop, wobei sie eben nicht ganz geschlossen ist. Also auch nicht für mich.

Für mich ist Coop ein Kaufgrund…Red Alert 3, mit Sicarius durchgespielt -auf jeden Fall, war das der Hauptgrund.

Und ich wünsch mir auch mehr Coop Spiele für die Zukunft

:wink:

Yar. Hätten wohl n 4er machen sollen zu dem Thema, Jaki ;D Aber dann hätten wir wohl die Stunde gesprengt. Ich denke mal, eine genaue Definition von Koop ist einfach so nicht möglich. Klar hat man Wikipedia, wo es klar definiert steht. Aber jeder sollte für sich selber wissen, wo Koop anfängt.

Borderlands ist im Moment ein heißen Eisen. Per Patch wurde Securom nachgepatcht. Für den DLC kannst du nur 5 mal Installieren. Im Moment sind wir mit der Politik von Gearbox nicht ganz zufrieden. Aber eine Koop-Erfahrung ist Borderlands immer Wert :)

Das wär wirklich nett geworden , aber ich pack borderlands jetzt einfach auf meine TODO Liste, wenn ich die Tage Zeit hab, beim Webmaster reinzuschaun. Vllt überzeugt mich was ich aus erster Hand sehe :tongue:

Tauch du mal mehr in S4 , Malyce :D deiner Vorstellung nach, ist TD die Reinform von Koop (ich mein das jetzt positiv) vorallem da eine "Defending Force" dort auch punktemäßig eher honoriert wird, als im CTF von Q3/QLive

Wenn mein Bruder mir nicht MW2 zu Weihnachten geschenkt hätte…

Ne, mal im Ernst. Ich versuche wieder rein zu schauen. Aber so viel zu tun, so wenig Zeit. Mass Effect noch mal spielen als Vorbereitung auf ME2. Dann noch MW2 auf Christoph aufschließen vom Rang her… uuaargh

Hier wird es wohl am Besten passen:

Ich suche Coop Interessenten für:
F.E.A.R.3
RAGE
Syndicate

Spiele für Zwischendurch:
Dungeon Defenders
Blur
Payday – The heist
Insanely Twisted Shadow Planet
Wobei man hier Syndicate wohl auch dazu zählen könnte…

Alles – versteht sich – PC ;)
Und mir fallen genug weitere Titel ein, wenn man mir nur Zeit lässt :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*