Sicarius

gamescom 2010

Eine Woche gamescom. So viel zu erzählen, so wenig Platz auf dem Papier. Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten der Kommunikation von Informationen:

Gleich vorweg: Ihr braucht für den heutigen Podcast einiges an Sitzfleisch. Mehr als zwei Stunden haben Philipp, Alex, Fabian und ich geredet. Ich habe mir deshalb nicht die Mühe gemacht da großartig viel zu schneiden. Ihr müsst entsprechend mit einigen Ähms, kleineren Pausen und planlosen Aktionen leben, was aber die Qualität dieser Folge auch eher steigert als senkt, weil ihr uns absolut und hundertprozentig authentisch erlebt. Leider ist die Tonqualität trotz starker Nachbearbeitung nicht auf gewohnt hohem Niveau. Wir hatten nur ein Mikrofon und vor allem Alex hat sehr viel damit herumgefuchtelt, wie ihr sehr stark hören bzw. nicht hören werdet. Leise und laute Stellen wechseln sich unangenehm oft ab und Nebengeräusche gibt es auch…

Nichtsdestotrotz: Folge 25 des Podcast ist richtig genial geworden. Man merkt, dass wir ein starkes Mitteilungsbedürfnis – und ein paar Bier zu viel mit den GG-Leserreportern – hatten. Da sieht man über die technischen Probleme hinweg und freut sich stattdessen über vier entspannte Typen, die tatsächlich etwas zu erzählen haben.

Weitere schriftliche Details zu meinem gamescom-Aufenthalt gibt es am Donnerstag. Möchte euch nicht mit Informationen erschlagen und außerdem hab‘ ich auch noch ein paar News und Reports, die ich schreiben möchte. Bis dahin entlasse ich euch mit den Details zur heutigen Monsterfolge:

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Philipp „Knurrunkulus“ Spilker, Alex Hassel und Fabian Knopf

Technische Daten: 135:57 min lang; 96kbit Qualität; 93,36 MB groß; Aufnahme mit Philips SBC ME570 und Fujitsu Siemens AMILO Notebook Xa 3530; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Generation BLOG – Philipps persönlicher Blog
Alex‘ Profilseite bei GamersGlobal
Fabians Profilseite bei GamersGlobal

Folge 26 aka Laberecke 2010 erscheint voraussichtlich am 20.9.2010 und wird erstmals mit fünf Gästen und einem Webmaster aufgenommen – dann allerdings mit mindestens zwei Mikrofonen.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

3 Kommentare

allein schon nach der Zusammenfassung hier bin ich doch traurig, das ich nicht dabei sein durfte… und es wird sicherlich nicht besser, wenn ich mir das morgen anhöre :>

Erstmal das gesamte GC:10 Zeug auf GamersGlobal abarbeiten…aber runtergeladen ist die Datei schon ^^

Da fällt mir ein… wo ist mein *gut-gemacht*-Keks für den letzten Eintrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*