Sicarius

Laberecke 2010

Was für ein geiles Wochenende. Zugegeben, ich wurde in Guitar Hero: Metallica von Malyce in die Schranken verwiesen und auch in Blur habe ich dieses Mal irgendwie nicht so richtig Land gesehen. Trotzdem war es schön endlich mal die Podcast-Gäste Malyce und iCe persönlich kennenzulernen. Warum sie bei mir waren? Na deswegen:

„Ey Webmaster, da ist so ein komischer Lautsprecher und ein Pfeil unter dem Link!“ Gut erkannt, lieber Leser. Eines der neuen Features hier auf Bagdadsoftware, von denen ich euch nichts erzählt habe, ist die Möglichkeit die Podcasts nun auch direkt auf der Webseite anzuhören. Wenn jeder billige Blog das anbietet, müssen wir das hier doch auch endlich mal haben. Das Feature steht übrigens auch rückwirkend für alle bisherigen Folgen bereit. Wenn ihr also keine Lust zum Herunterladen habt: Einfach auf den Pfeil klicken und anhören!

Die Folge selbst stellt hingegen sogar Folge 25 (gamescom 2010) in den Schatten. Zwar haben wir „nur“ 75 statt 135 Minuten geredet, dafür versammelten sich insgesamt sieben Leute (die im Intro erwähnte Nr. 8 war zu Schüchtern zum Reden) physikalisch um meinen Küchentisch. Eine weitere Prämiere im Bagdadsoftware Podcast: Einer der Gäste war weiblich! Nein, ihr könnt nicht ihre Telefonnummer haben. Werdet doch endlich mal erwachsen! Zockermädels sind schon lange nicht mehr so rar wie früher. Trotzdem schön, dass die Frauenquote nun auch beim Bagdadsoftware Podcast erfüllt wurde. Und last but not least: Anders als bei Folge 25, ist die technische Qualität dank der zwei SingStar-Mikrofone von Azzkickr auch auf gewohnt hohem Niveau.

Der Grund, warum sich so viele Leute an meinen Küchentisch gesetzt haben, war das Stattfinden der mittlerweile schon traditionellen Laberecke. Wer nicht weiß was das ist: Seit einigen Jahren lade ich jeweils an einem Samstag im September ein paar Freunde ein, um nach einer Runde Grillen ein wenig über Themen rund um Spiele zu reden. Selbstverständlich gefolgt von einigen Stunden zünftigen Gezocke – wie es sich eben gehört.

Und was macht man mit so vielen Leuten? Na eine Freestyle-Folge, in der wir uns mehr als eine Stunde lang über BlazBlue: Calamity Trigger, BioShock, Call of Duty: Black Ops, Mafia II, American McGee’s Alice, Geist und noch einige weitere Titel unterhalten. Wenn das nicht „AWESOME!“ ist – was dann?

Also nicht mehr länger zögern. Euch stehen mittlerweile so viele unterschiedliche Mittel und Wege offen die neuste Folge zu hören – tut es jetzt einfach! Mir bleibt nur noch euch mit den Details zur Folge in die neue Woche zu entlassen:

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Sebastian „Malyce“ C., Daniel „iCe“ H.. Dana „Elektro0Hexe“ L., Daniel „JakillSlavik“ H., Timo „Azzkickr“ P., Tobias „Rondrer“ R.

Technische Daten: 75:51 min lang; 96kbit Qualität (Mono); 52,09 MB groß; Aufnahme in Stereo mit zwei SingStar-Mikrofonen sowie Adobe Soundbooth CS4; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Malyce – Sebastians User-Profil bei GamersGlobal
jesters.ice – iCe‘ User-Profil bei GamersGlobal
Elektro0Hexe – Danas User-Profil bei GamersGlobal
JakillSlavik – Daniels Artportfolio
Azzkickr – Timos User-Profil bei GamersGlobal

Folge 27 wird euch wie gewohnt Ende Oktober erwarten.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

24 Kommentare

Flott wie eh und je, der Crishov!
Auch hier nochmal danke für die Einladung, Sightseeing und Verpflegung. Bis nächstes Wochenende… äh, Jahr! :tongue:

Es gab eine Kirche (nicht) zu (über)sehen, ein Brünnchen, viel grün, noch mehr grün, Bäume, Ziegen, nen Esel, ein Kaugummiautomat der auf Herz und Nieren getestet wurde, Spiele & Film-Sammlung…

Ja, Sightseeing :laughing:

KAUFT MEHR GAMECUBES!!! :D Kann jah mal gar nicht angehen, dass sowas wie Geist nicht gespielt werden kann ;) (btw: eine GC kostet nur noch 20 €…)
Und jah Sightseeing, war faszinierend! Der Esel basht alle ;D

Natürlich werde ich auch hier vergessen… ich hab ja auch kein Profil bei GG q.q" is gut…
Nein ich ändere es auch nicht persönlich, obwohl ich es könnte… :crying:

Mach dir nix draus, jackie. Is immer so, wenn die Leute abheben. Sic hat jetzt neue Freunde. Ich wurde auch net erwähnt – trotz Profil bei GG. Und es wird sogar behauptet, die Singstar-Mikros würden Sic gehören… unglaublich :angry:

ju hab auch den eindruck.. aber was anderes… mir fällt jetzt… JAWOHL JETZT… ein, dass ich dieses 2D Beat'em up ja mit Sic erst vor kurzem gespielt habe und richtig geil fand…

Ich will das an dieser Stelle auch nochmal PIMPEN xD

Dann verlink mein Portfolio q.q"

Mir fällt gerade auf, dass ich gerade erst Stufe 19 bin in BFBC2 und von Assault erst 75% freigeschaltet habe. Dafür wie gesagt -> 100% von Medic + Sniper.

Bevor iwer meine Stats checkt und sagt: Jakill die Laberbacke beim Laberpod, ist es mir lieber selbst aufgefallen, eben als ich meine Stats aktualisiert habe…

habe ich dich also doch eingeholt Jakill^^ Heute Assault und Medic voll gemacht, fehlt nur noch Sniper und Panzergedöhns^^

Zum Wochenende: War echt super, wir kommen – wenn wir dürfen – nächstes Jahr sicherlich wieder.

wär super, wenn wir irgendwie alle Kontaktdaten austauschen könnten (ICQ/MSN/Skype) ~ GamersGlobal hat ja leider (noch) keine Freundefunktion.

Ansonsten noch: Ron hat auch ein GG-Profil :laughing:

@Malle: Bock auf Zocken iwann die Woche mal? x3

Ich bin vorallem erstmal Bagdadsoftware- und erst dann GG-User ;) Leider gibt es ja hier keine Profile… (hm, ich sollte vielleicht vorsichtig sein, mich über fehlende Features zu beklagen, am Ende darf ich sie noch einbauen :laughing:).

Der Abend war auf jedenfall sehr, sehr lustig, ich freu mich quasi schon auf nächstes Jahr. Vielleicht red ich dann auch im Podcast mehr ;)

Nein, Kiri hatte letztens ihre Steamcard Bild URL haben wollen, da hatte ich Steam zumindest mal besucht xD

Wäre aber trotzdem lieber für Instant Messenger oder so q.q Sic! Schieb mal Kontaktdaten rüber.

Kontaktdaten austauschen waere eine super Idee… ;D Nur muesste mir dann fast jeder noch einmal sagen, wer er war (- kann sich Namen nicht so gut merken, dafuer aber Gesichter – hooray!-)
Und wie Malle schon gesagt hat… naechstes Jahr gerne wieder :) Obwohl es vlt gar nicht mal so lange bei mir und Ice dauern muss, sind jah nur 1 1/2 Stunden von mir:)
Also, falls du mal nochmal etwas bruestige Verstaerkung brauchst – ich bin dein MANN :D

Hey, Christoph, das hab ich nur gesagt, weil ich sehr unvorbereitet war und du mir schadenfroh das Mikro unter die Nase gedrueckt hast xD Das war durchaus berechtigt!
@Jakill oehm, jah? Denke schon, wird aber glaube ich bei mir noch gar nicht ueber PN gemacht sondern automatisch ueber Email^^ Nur her mit den Kontaktdaten :D
ICQ bevorzugt… :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*