Sicarius

Minecrack

Habt ihr schon von Minecraft gehört? Nein, stopp! Nicht das Browser-Fenster schließen! War nur ein Scherz. Zwar konnte ich die letzten zwei Wochen nicht so viel Spielen, wie ich wollte und hole das jetzt ausgiebig dank des Halloween-Updates nach, aber über Minecraft reden wir trotzdem erst wieder, sobald endlich der Survival-Multiplayer an den Start geht…ach wem mach ich denn was vor? Ich habe momentan einfach nur Minecraft im Kopf. Es gibt dank des Updates einfach viel zu viel Neues zu entdecken. Wie soll ich da über irgendetwas anderes schreiben? Aber da zum Lego für Erwachsene bereits alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt, lasse ich einfach wieder ein Bild sprechen:

Minecraft Nether

Also geht selbst Minecraft spielen oder lasst mich zumindest einfach in Ruhe bauen und buddeln! Ich hab‘ schon fünf Minuten nicht mehr gespielt und bekomme erste Entzugserscheinungen…

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

15 Kommentare

"Der Verlust des Inventars nach dem Tod ist ein Bug! Aber lasst uns einfach so tun, als wäre es eine Extraschwierigkeit für Halloween!"

Fand ich in dem Zusammenhang witzig. :laughing:

Wo ist die Auflösung?

Erste Bluray durch: Iron Man 2

Ich finde den auf jeden Fall wesentlich besser, als den Ersten. Auch wenn ich den Downey nicht mag, das Techtelmechtel nervig ist, der Hammer überzeichnet wurde und fast alle Dialoge einfach nur albern sind… Ich glaube, ich fand den ersten Teil einfach so unterirdisch schlecht.

Achja, 8fach ist gut und PowerDVD hat mich enttäuscht. Ich teste gerade mit TotalMedia und bin sehr positiv angetan. WinDVD jedoch, kann man wirklich getrost in der Pfeife rauchen.

Acer Arcarde Deluxe funktioniert leider auf dem Acer Laptop nicht (kein Medium gefunden) auf meinem Desktop PC kann ich die Platte abspielen, bis zu dem Punkt: \"Bluray wird abgespielt —meeeeeeeep kein Acer\"

Das geht sogar so weit, dass sich das Programm selbst deinstalliert. Fehlt nur noch, dass sich das Teil selbst zerstört und danach alle Spuren meiner Existenz vernichtet werden… Scheiß Fortschritt. Es lebe Bluray :wassat: :laughing:

Außerdem fällt mir gerade auf, dass ich 5mal W als Sicherheitscode habe^^

"Downey nicht mag" ab hier hab' ich gar nicht mehr weitergelesen :wink:

Mit TotalMedia habe ich im Rahmen der Aufnahmebox für die Xbox zu tun und finde es mit das grottigste Scheißprogramm, dass jemals geschaffen wurde. Wobei es zum Teil auch an der Aufnahmebox selbst liegt, die nicht gerade zur besten Hardware der Welt gehört…

Aber wenn es bei dir passt ist das natürlich super :smile: . Weiß ja auch nicht, was du in einem Player suchst. Ich bin mit PowerDVD auf jeden Fall zufrieden. Schöner wäre es natürlich wenn der VLC Bluray könnte, aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird (wg. der kostenpflichtigen Lizenzen).

Ich hab dir oft genug gesagt, dass ich Downey nicht sonderlich gut leiden kann, weil er in allen Filmen immer auf die gleiche Art und Weise in den Dialogen rüberkommt. Bei Sherlock Holmes war das ja noch akzeptabel, aber den Tony Stark, den er da spielt, gibt es nicht. Da Iron Man aber insgesamt meiner Meinung so verhunzt wurde, ist es dann doch Downey der die Filme vor der absoluten Trostlosigkeit rettet. Trotzdem finde ich es besser, wenn die Maske geschlossen ist.

Welches TotalMedia benutzt du denn? Also bei Sony Nec wird die Theatre Version sehr gelobt. Vorallem die Touchpad-Fernsteuerungslösung, wenn das BluRay Menü keine Maussteuerung zulässt ist beim Laptop genial.

Achja:

Was ich von Power DVD erwarte?

*Ladezeiten (was du mir bzgl. PowerDVD gesagt hast, dauert in TotalMedia keine 20Sek.)

*Unterstützung für MediaTasten (besonders schwer, wg. G15 und Acer Media Tasten, aber zumindest die G15 mag TotalMedia)

*Bluray Memory, TotalMedia merkt sich auch wenn ich das Laufwerk rausziehe, an welcher Stelle der BD ich war.

Was ich jedoch letzten Endes kaufen werde, weiß ich noch nicht, da mich an TotalMedia eine Sache stört: Das Menü im VollbildModus, dass genauso Maussensitiv ist, wie beim Windows Media Player. Bei PowerDVD ist es entweder bei Standardeinstellungen schon nur durch Klick zu erreichen oder zumindest einstellbar. Bei TM muss ich erst noch rauskriegen, ob es das kann. Ja! Diese kleine Komfortfunktion kann schwer wiegen, wenn man es gewöhnt ist mit zweieinhalb Bildschirmen zu arbeiten.

Hm ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden hab, aber der WMP reagiert im Vollbildmodus nicht auf Mausbewegungen auf anderen Monitoren. Gut das tut jetzt nicht viel zur Sache, da der natürlich keine BR abspielen kann, wollt ich nurnmal loswerde ;)

Der WMP schon, ja. Das war ein bisschen zweideutig formuliert, weil ich dieses Beispiel nur (!) bzgl. Maussensitivität herangezogen habe.

Bei TM ist es eben auch so, wenn ich auf dem Zweitbildschirm was mache, quasi ähnlich wie wenn man Youtube schaut.

ich hab den Witz bei dem binär-dezimal-hexadezimal dingens immer nocht net kapiert ^^ … ansonsten fand ich iron man 1 bislang (neben x-men) die einzig gute comic-umsetzung. von daher freut es mich, dass teil 2 noch besser sein soll :)

und ich sollte wohl wirklich ma mit mc anfangen..hmmm

Wenn man die Zahl 30 in Binärcode oder imhexadeziamlem Wert angibt, kommt man zu den gezeigten Ergebnissen.

Was ist mit Blade, Azz? Oder dem neuen Batman?

Watchmen find ich is auch ne gute Comic-Verfilmung ;) Und speziell dieses jahr fand ich Kickass und wie diese Woche schon geschrieben Scott Pilgrim nicht schlecht… Wobei ich bei den letzteren beiden die Comics dazu nicht kenne ;)

Wenn ich mir das so anschau ist die Qualität der Comic-Umsetzungen in den letzten Jahren gewaltig gestiegen, vielleicht passiert das ja auch mal bei Game-Umsetzungen ^^

Ok, jetzt habt ihr mich in der Tat erwischt ^^ Die neuen Batman-Filme sind natürlich ganz hervorragend. Fast schon peinlich, dass ich die vergessen hab :) Und ja, auch Blade ist ne sehr gute Umsetzung. Und wo ich grad dabei bin: Ist Underworld auch ne Comic-Umsetzung? Wenn ja: super gemacht ^^

Da hab ich mich wohl zu weit ausm Fenster gelehnt :) Kickass und Scott Pilgrim kenn ich noch net. Aber da hat Ron wohl recht, wenn er sagt, dass in den letzten Jahren die Qualität zugenommen hat. Stimmt definitiv.

Nach SpiderMan und Hulk war das auch bitter nötig :laughing:

xD

Ich fasse es nicht, WIR haben DICH erwischt.

:O

Das ist mal denkwürdig.

Ich hab mich jetzt aus Kostengründen dann doch für PowerDVD entscheiden…(!) weil ich bei 70€ Preisdifferenz pltzl merke wie extrem gut ich mit etwas weniger Bedienkomfort auskomme. :laughing:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*