Sicarius

April, April

Huch? Was war denn das? Ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum? Ein Blick in ein Paralleluniversum, in dem es Bagdadsoftware noch nicht gibt? Nein, es war „nur“ ein kleiner Aprilscherz. Noch einmal zur Erinnerung (und die Ewigkeit) für alle, die gestern nicht auf der Seite waren:

Screenshot des Aprilscherzes
(Links die Vorschalteseite, rechts die Startseite)

Hässlich, gell? Aber so ungefähr sah vor 11 Jahren die allererste Version von Killer’s World aus. Ursprünglich wollte ich sogar ein exaktes Replikat machen, aber wisst ihr wie verdammt schwer es ist ohne Microsoft Frontpage 2000/2002 heutzutage eine bewusst schlechte Seite zu erstellen? Selbst die ganzen automatischen Button-, Banner- und Menügeneratoren sind seit meinen Anfängen im weltweiten Web wesentlich besser und ansehnlicher geworden.

So musste ich es am Ende bei einem „inspired by“ belassen. Aber ich vermute, wenn ich das jetzt nicht gesagt hätte, wäre es selbst den wenigen Leuten, die damals live dabei waren, gar nicht aufgefallen. Der grundlegende Aufbau der Seite und die Themen (wenn auch für den Aprilscherz nur im Ansatz abgebildet — irgendwo hört es ja dann doch auf) waren die gleichen.

Nun will ich euch aber gar nicht länger mit diesem außerplanmäßigen Eintrag aufhalten. Ich hoffe, der kleine Spaß passend zum Jubiläumsjahr von Bagdadsoftware hat euch gefallen und ich bin selbst gespannt, was mir 2012 einfallen wird. Gab es da nicht so einen Katastrophenfilm mit gleichen Namen? Mmmmh…

PS: Ihr könnt übrigens ruhig offen und ehrlich zugeben, dass ihr viel zu lange den Online-Idiotentest gespielt habt. Ihr wart nicht alleine :smile: .

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Ein Kommentar

*Ihr wart <- klingt komisch, sieht komisch aus, ist aber korrekt. Beliebter Fehler…

@topic:
NOOOO! Mir hat die Seite gefallen. Besonders weil sich die Navigation immer selbst kopiert hat, wenn ich auf 'home' gedrückt habe. Das war witzig = )

"Ein Blick in ein Paralleluniversum, in dem es Bagdadsoftware noch nicht gibt?"

Irgendwie lädt mich der Satz zum Nachdenken ein… was wäre wenn wenn wenn es so irgendwo wirklich so wäre? BS.de hätte es noch nicht gegeben und der Stil vom Killer wäre weitergegangen… oki "Stil" …?

Ja… den Idiotentest hab ich 3mal gespielt, 3mal bis 4… grmpf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*