Sicarius

Battlefield vs. Call of Duty #2

Podcast Banner

Wie? Schon wieder ein Podcast? *im Kalender blätter* Es ist doch gar nicht Ende Juli! Gut erkannt, lieber imaginärer Besucher. Die heutige Folge ist deswegen auch eine Sondersendung beziehungsweise mehr eine Ergänzung zu Podcast Nr. 35. Wenn ihr den noch nicht gehört habt, dann solltet ihr das zuerst nachholen. Sonst versteht ihr vermutlich größtenteils nur Bahnhof. Für alle anderen:

Aufgrund des Feedbacks in der Ankündigungsnews auf GamersGlobal, kam mir die spontane Idee mir noch einmal Tr1nity und Malyce zu schnappen und eine zweite, ergänzende Folge aufzunehmen. Ziel war es einige Punkte anzusprechen, die in Folge 1 zu kurz oder gar nicht zur Sprache kamen — sprich die Sachen, die auch in den Kommentaren zur Sprache kamen. Sie ist also nichts anderes als ein Fanservice an euch und ihr habt sie gefälligst entsprechend zu würdigen, damit das klar ist! *mit der Faust auf den Tisch haut*

Das Ergebnis ist sogar 10 Minuten länger geworden als das „Original“ und beschäftigt sich auf Wunsch von JakillSlavik die ersten gut 28 Minuten mit den Einzelspielerkampagnen der Call of Duty– und Battlefield-Spiele. Die ideale Gelegenheit für mich, mich mal wieder so richtig schön aufzuregen! Danach wechseln wir noch einmal in den Mehrspielermodus und gehen tiefer auf die Frage ein, warum die Community der beiden Serien so ist wie sie ist.

Nun aber genug der Einleitung. Ich wünsche viel Spaß beim Anhören! Wie immer sind wir auf euer hoffentlich zahlreiches Feedback gespannt, kann ja nicht sein, dass nur bei Azzkickrs komischen Einträgen plötzlich alle Stammbesucher aufwachen :smile: . Aber egal was ihr dieses Mal schreibt (oder auch nicht): Eine dritte Folge zu diesem Thema wird es vorerst nicht mehr geben. Frühestens im Herbst, wenn die beiden Nachfolger im Handel sind. Man muss es ja nicht übertreiben, außerdem steht ja schon bald die nächste, „richtige“ Folge vor der Tür.

Podcast Nr. 35 1/2 im Detail

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Conny „Tr1nity“ B., Sebastian „Malyce“ Conrad

Technische Daten: 47:20min lang; 96kbit Qualität (Mono); 32,5 MB groß; Aufnahme mit Skype und Pamela for Skype; Editierung mit Adobe Soundbooth CS5

Musikcredits (Reihenfolge wie im Podcast):
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Tr1nity – Connys Userprofil bei GamersGlobal
Sebastian Conrad – Sebastians Userprofil bei GamersGlobal
Battlefield vs. Call of Duty – Folge 35 des Bagdadsoftware Podcast
Bagdadsoftware Podcast #35: Battlefield vs. Call of Duty – Die News zu Folge 35 auf GamersGlobal mit den angesprochenen Kommentaren

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

6 Kommentare

Wer hatte die News auf GG geändert? Der Webmaster oder Triny? Keine Sorge, ich frage ohne Hintergedanken. ^^ Nur interessehalber. Bin nämlich ganz dankbar, hätte das jetzt nämlich "voll verschwitzt."

Haha, welch hübscher Seitenhieb. Was meinsten: Soll ich einen "komischen" Kommentar zum Podcast schreiben, damit sich hier im Kommentarbereich auch bei deinen Beiträgen was tut ? :tongue:

allgemein die Frage, die sich daran anschließt: warum kann ich, wenn ich mit dem ipod eingeloggt bin, news weder bearbeiten noch die versionen anklicken… sind die zusätzlichen reiter iwie verbuggt oder kann das der ipod nicht? :wassat:

Ich hab den Podcast diesmal via iTunes direkt auf den iPod geladen und habe eine leere Datei.

@wg. Script: Scheinbar wurde das unterdrückt, bei Ages BF3 News konnte ich es einsehen und ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*