Sicarius

Laberecke 2011

Podcast Banner
Wie schon am Ende der letzten Folge angekündigt, gibt es bereits heute einen neuen Podcast — dieses Mal sogar wieder mit Intromusik. Keine Ahnung, warum ich die damals vergessen hatte…

Zum mittlerweile vierten Mal habe ich mir am Wochenende Gäste aus Nah und Fern eingeladen, um sie zuerst mit verbranntem Fleisch gefügig zu machen und danach mit ihnen einen Podcast aufzeichnen. Leider mussten dieses Jahr Malyce und JakillSlavik kurzfristig absagen, dafür konnte erstmals Maverick an der Laberecke teilnehmen. Insgesamt waren wir sechs Leute, die sich um den Küchentisch versammelten.

Geredet haben wir dort die halbe Nacht durch bei Pickup, KitKat Chunky White und Kuchen über die verschiedensten Sachen, aber die Aufzeichnung selbst ist „nur“ knapp über eine Stunde lang. Statt ein festgelegtes Thema abzuarbeiten, haben wir uns dafür mal wieder hingesetzt und einfach über die Spiele geredet, die uns gerade so beschäftigen. Genauer gesagt, hat jeder von uns sich einen Titel herausgesucht, über den wir uns dann mehr oder weniger lang unterhalten haben. Gesprochen wurde über DOOM, TrackMania 2: Canyon, Deus Ex: Human Revolution, Duke Nukem Forever, Fable III und Bulletstorm.

Eigenlob und Dankesworte

Unterm Strich ist es wieder eine sehr schöne Folge geworden. Es war eine angenehm lockere Gesprächsatmosphäre und auch wenn ein paar der Gäste nicht so oft zu Wort kamen, hatten doch alle etwas zu sagen — und jeder hatte auch ausreichend Gelegenheit ausführlich über „sein“ Spiel zu reden. Technisch kann ich mich genauso wenig beschweren. Die Bearbeitung von Stereo-Material ist zwar langwieriger, aber man hat gleichzeitig etwas mehr Möglichkeiten beim Bereinigen von Störgeräuschen und ähnlichem. Alles habe ich aber natürlich nicht rausbekommen und auch bei der Lautstärke gibt es noch die ein oder andere Übersteuerung, die im Nachgang nicht mehr zu beheben war – zumindest nicht mit meinen Kenntnissen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen und hoffe, dass es ein angenehmer Abend beziehungsweise für die weit hergereisten, ein angenehmes Wochenende war. Bis spätestens nächstes Jahr!

Nun aber genug der Einleitung: Hört ihn euch an, lasst euch vom Kauf der besprochenen Spiele überzeugen und teilt uns, wenn ihr wollt, eure Sicht der Dinge in den Kommentaren mit. Wir freuen uns über jede Meinung. Ich wünsche eine angenehme Woche!

Podcast Nr. 38 im Detail

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Timo „Azzkickr“ P., Tobias „Rondrer“ R., Fabian „Maverick“ K., Daniel „iCe“ H., Dana „Elektro0Hexe“ L.

Zeitleiste:

    • 00:00:14 Begrüßung

 

  • 00:01:30 Christoph berichtet über DOOM und findet Warhammer 40.000: Space Marine immer noch durchschnittlich

 

 

  • 00:08:06 Tobias redet nicht gerade enthusiastisch über TrackMania 2: Canyon

 

 

  • 00:11:51 Daniel mag Deus Ex: Human Revolution, hat aber durchaus auch ein paar Kritikpunkte

 

 

  • 00:28:46 Fabian hat Duke Nukem Forever sehr gut gefallen

 

 

  • 00:43:03 Dana schwärmt überschwänglich von Fable III

 

 

  • 00:59:15 Timo findet Bulletstorm super

 

 

  • 01:06:17 Verabschiedung

 

Technische Daten: 67:08min lang; 96kbit Qualität (Mono); 46,11 MB groß; Aufnahme mit Azzkickrs SingStar-Mikrofonen und Adobe Soundbooth CS5; Editierung auch mit Adobe Soundbooth CS5

Musikcredits:
Intro: Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Trenner: Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Outro: Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Azzkickr – Timos GamersGlobal-Userprofil
jesters.ice – iCe‘ User-Profil bei GamersGlobal
Elektro0Hexe – Danas User-Profil bei GamersGlobal
First15: Doom – First15-Video zu DOOM
Space Marine – Test zu Warhammer 40.000: Space Marine bei GamersGlobal
TrackMania 2: Canyon – Offizielle Homepage von TrackMania 2: Canyon
Deus Ex: Human Revolution – Offizielle Homepage zu Deus Ex: Human Revolution
Duke Nukem Forever – Test zu Duke Nukem Forever bei GamersGlobal
Fable III – Test zu Fable III bei GamersGlobal
Bulletstorm – Offizielle Homepage zu Bulletstorm

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

4 Kommentare

Aja, Azz hat irgendwann mal kurz "Conviction" zwischenreingemurmelt, aber das er damit meinte "hier ich ändere mein Thema in diese Richtung", wusste ich nicht :smile: .

War mehr ein Erinnerungsruf an Azz, dass wir SCC weiter spielen wollten… :(
Am Freitag und am Sonntag hat das ja leider nicht geklappt qq

Mein erster Gedanke war: Oi, diese CoD-Feindlichkeit hier
Mein zweiter Gedanke war: Oi, eigentlich haben sie ja recht :D
Mein dritter Gedanke war: Ich muss zum nächsten MM und mir Fable 3 kaufen

Tjoa, Schade das ich nicht mit dabei sein konnte :( Aber wie gesagt Sic, wir holen das noch nach :D
Und für nächstes Jahr merke ich beim Chef schon mal pauschal Sonderurlaub vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*