Sicarius

Es bewegt sich!

Am Freitagvormittag war es endlich soweit! VDSL50 wurde bei mir geschaltet. Doch ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

Messergebnis

Und was ist noch besser als ein Bild? 24 Bilder pro Sekunde! Jup, wie versprochen habe ich zum ersten (und voraussichtlich auch letzten Mal) einen 10minütigen Videoblog aufgezeichnet. Nur für euch und zur Feier des Tages.


Fantastisch nicht? Könnt ihr euch sogar in 720p anschauen (mehr kann die Webcam nicht)! Was man heutzutage nicht so alles dank moderner Technologien machen kann. Ja, ich weiß: Wir haben 2013. Ein poppeliges Video haut heutzutage keinen mehr aus den Socken. Also reden wir gar nicht länger drüber. Ich hatte euch versprochen (und es mir vorgenommen) ein Video zu machen, sobald ich VDSL50 habe und das habe ich hiermit getan :smile: . Deal with it!

Jetzt muss ich mich natürlich zügig drum kümmern den ersten richtigen Content zu produzieren. Und nein, es wird kein Video zu Crysis 3 sein. Wenn ich dabei Fraps laufen lassen will muss ich die Grafikeinstellungen garantiert sehr stark runterdrehen. Das wird eh das spaßigste an der ganzen Sache werden: Vorher ausführlich prüfen mit welchen Einstellungen ich das jeweilige Spiel überhaupt spielbar aufzeichnen kann. Ich will euch ja, schon allein aus Rücksicht auf Azzkickr, die bestmögliche Vorschau auf das jeweilige Spiel bieten. Da sind Xbox-360-Titel natürlich sehr praktisch. Da drücke ich einfach auf einen Knopf und schon kann ich spielen und aufnehmen ohne große Probleme. Aber warten wir es einfach mal ab. Wird auf jeden Fall wieder ein lehrreiches Erlebnis werden.

Abschweifung

Ich hab‘ übrigens übers Wochenende nur gut 20 GB (am Freitag und Samstag je 8 GB) runtergeladen. Weniger als ich gedacht hatte aber genau diese Woche standen natürlich keine riesigen Updates in Steam an :smile: . The Witcher 2: Assassins of Kings habe ich auch noch nicht wieder installiert und den 10GB-Enhanced-Patch geladen. Stattdessen habe ich mir auf FACEIT.tv das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier in 720p+ angeschaut – und nichts von dem verstanden, was die Kommentaren da so geredet haben. Scheint ganz schön komplex geworden zu sein die Sache.

Außerdem habe ich, wie im Video erwähnt, Looper geschaut. Wieder ein Film mit einem absolut irreführenden Trailer. Statt um die Looper und die eigentlich dazugehörigen ethischen und moralischen Probleme geht es am Ende doch nur um ein telekinetisch hochbegabtes Kind. Das hat dem Film definitiv ein wenig geschadet, da so massiv viel Potential verschenkt wurde. Von mir kriegt er solide 3 von 5 Sics. Bruce Willis macht was Bruce Willis immer macht und Joseph Gordon-Levitt nimmt man es auch durchaus ab eine jüngere Version des Actionhelden zu sein. Die Geschichte ist trotz des veränderten Fokus ganz nett, funktioniert abseits der großen Zeitreiseparadoxen (lassen sich nicht vermeiden) gut und ist halbwegs spannend erzählt. Kann man also durchaus anschauen das Filmchen. Ein Werk, das sich ausschließlich um die Looper dreht, hätte ich aber schon noch gerne. Das ist schließlich das Interessanteste an der ganzen Prämisse.

Ich verabschiede mich bis Donnerstag! Und sagt mir bis dahin doch eure Meinung zum Video und vor allem wie ihr euch das so vorstellt, was ich dann in Zukunft für euch in Sachen Spielevideos produzieren soll.

Print Friendly
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

11 Kommentare

Ich muss erstmal nur eines loswerden: Du hast ja die gezwungene Lustigkeit im Video schon angesprochen. Aber da es schon in die Richtung ging hab ich ne Bitte: Bitte, bitte, BITTE keine "lustigen" Video-Anfänge à la Langer. Das ist so grauenvoll, da möchte ich jedesmal vor Fremdscham im Boden versinken. Und nein, das ist nicht so schlecht, dass es schon wieder lustig ist, es ist so schlecht dass erst recht wieder unlustig wird ;)

Haha, da muss ich komplett zustimmen :laughing: Es ist irgendwie schon herrlich inkonsequent, wenn man das, was man an anderen Videos am meisten kritisiert, direkt als allererste Aktion selbst "falsch" macht ^^.

Ansonsten: Top-Bildqualität und guter Sound. Für ne Webcam echt ordentlich. Ob und wie sich die 24fps in Spielen ggf nachteilig auswirken, kann ich nicht abschätzen, würde aber empfehlen, nach Möglichkeit auf mindestens 30fps hochzugehen.

Und kann dir nicht irgendjemand nen schicken animierten Intro-Schriftzug basteln?

Aber ich freu mich auf das Format. Bin echt gespannt, was da kommt.

Der "Witz" am Anfang war (wie das Video) eine einmalige Angelegenheit. Das Thema "Nasenbohren für Männer" hatte ich ja schon einmal in einem Webcamfoto dargestellt und da dachte ich mir halt das wäre ein netter Insider. Seid froh, dass ich nicht meine ursprüngliche Idee umgesetzt habe (mit Kessy) :smile: . In Zukunft wirds das aber nicht mehr geben.

Nein, derzeit kenne ich keinen der mir ein tolles Intro basteln könnte. Wenn ich derzeit was mache, dann vermutlich einfach 5 Sec das BS-Logo und schwarzblende.

Das mit dem Anschluss muss ich natürlich via Twitter / auf der Seite erfahren, tzk!

Gratz, die Bandbreite liest sich echt… nett. Könnte ich tauschen, würde ich dir die Upload-Bandbreite gerne abnehmen :tongue:

"Witze" zu Beginn: Da wurde alles gesagt. Vor allem (unbewusst?) in deinem Fließtext: "Ein poppeliges Video…". Die Freude über den Anschluss soll dies aber in diesem Fall mal entschuldigen ;)

Bin gespannt auf die Umsetzungen in der Zukunft. Sie stehen weiterhin unter Beobachtung.

Der Ice kann dir n Flash-Intro machen (damit wurde der angestaubteste aller Insider wieder rausgekramt.)

Ansonsten: mehr VLOGS. MEHR! BEFEHL! Ach und: Laberecke 2013 mit Live-Stream? :D

@Azz: Das findest du schlimm?

Hier meine Werte: 2,96 / 0,38 / 51

Schön mit der Anmerkung: Slower then 85% of DE. Awesome!

Das las sich über Twitter beeindruckender. Aber wenigstens konstante (!) Werte bei VDSL, bei Kabelanschlüssen ist das ja immer so eine Sache. Minimaler Neid also, auch wenn ich mich bei 34Mbit/s nicht verstecken muss. ^^

Bagdadsoftware wurde mir persönlich in der Vergangenheit zu langweilig. Deine Texte haben mich in letzter Zeit aber wieder geholt, genauso wie unvorhergesehene Kniffe (wie zB bei Mickey), trotzdem bin ich momentan müde. Ich muss sagen, dass ich größtenteils dadurch wieder auf der Seite geschaut habe, weil ice und ich uns über irgendwas unterhalten haben und dann wieder irgendwie BS.de im Thema angeschnitten haben. Jaja, die Laberpods wohl am Meisten, aber auch anderes. ^^

*abonniert* *faved* Falls du wirklich JEMALS ein 4er Payday Video vorhast wären ice und ich sicher dabei. Sage ich jetzt einfach mal so. Da ist die Motivation doch schon deutlich größer. :D

Unlustige Anfänge ~ [i]"[…]so grauenvoll, da möchte ich jedesmal vor Fremdscham im Boden versinken."[/i]

oooooh ja. Allein deswegen spule ich die SdKs eigentlich nur noch durch. Die lauen Sprüchelchen sind einfach zu grottig. Kiri und ich freuen uns immer auf die Lenhardt-Passagen, das ist immer noch witzig anzuschauen und herrlich ungezwungen. :)

Wäre noch dafür, dass Markus dir für die künftigen Folgen russische Untertitel spendiert und du eingeblendet wirst mit der Beschreibung Crishov Hofmanev – Oberbappsack oder was dein Rang war. Da hast du dann deine Fans im aufstrebenden Russland gleich mit bedient. Eine 2*5 Meter Irakflagge im Hintergrund wäre auch nicht schlecht.

Die automatisch erzeugten deutschen Untertitel zum Video sind…amüsant :laughing:

0:16 ja Heidrun herzlich willkommen zum ersten und vermutlich letzten Bagdads
5:25 und Stunde der Kredite geben wollen oder Ost Prozent ob Berger schaut gemacht und
5:37 Informationssendung Alkohol sei klar ich werde meinen sie
6:24 spricht einfach so wies der «podknast» war
6:28 ob «Acker» fertig natürlichen Vorteile hatte ich

Jetzt wisst ihr also alle, dass der Vlog nur für die Heidrun gedacht war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*