Sicarius

Umfrage: Neujahrsvorsätze

Technisch gesehen ist der 1. Januar genauso ein Tag wie jeder andere wie der 31. Dezember aber aus irgendeinem Grund haben wir Menschen uns dazu entschieden den (sowieso rein fiktiven weil von Menschen erfundenen) Jahreswechsel total hochzuhypen und ihm mehr Bedeutung beizumessen als er tatsächlich hat. Eine Folge davon ist es, dass viele hergehen und sich Vorsätze für das neue Jahr machen. Ihr wisst schon, sowas wie „Mit dem Rauchen/Trinken/Bumsen/Wasauchimmer aufhören“. Die Frage an euch ist heute: Gehört ihr auch zu den Menschen, die sich Dinge für das neue Jahr vornehmen? Wenn ja, was sind das so für Sachen und wie gut klappt die Umsetzung? Wenn nein, warum nicht?

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

5 Kommentare

Ich mache sowas nicht jahreswechselabhängig ^^ Für mich ist das nen Tag wie jeder andere auch. Umsetzung von Vorsätzen klappt meistens nicht so richtig .. nehme mir schon ewig vor immer mit dem Rad zur Arbeit zu fahren .. halten tut es dann meistens nur wenige Wochen und dann nehme ich doch wieder das Auto *seufz* Einfach zu bequem ..

Gut, im Jahresrückblick mag es immer etwas anders klingen weil da ja durchaus Sachen drinstehen, die ich mir vornehme. Aber das sind für mich keine klassischen Neujahrsvorsätze, sondern einfach Gedanken aus der Thematik heraus. Von daher auch von mir eine Negativmeldung.

Ich habe mir vorgenommen 10 Kilo zuzunehmen, pleite zu gehen, mich nie wieder zu bewegen und mit dem Rauchen und Saufen anzufangen. Ich will nur auf Nummer sicher gehen – bisher ist das nämlich mit den „guten“ Vorsätzen immer in die Hose gegangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*