Sicarius

Umfrage: Angst vor Spielen

Von Dark Souls über EVE Online bis Heart of Iron – die Liste an Spielen mit einer vergleichsweise hohen Einstiegshürde bzw. Komplexität ist lang. Während für manche solche Aspekte geradezu anziehend wirken, trauen sich andere erst gar nicht an den Titel daran – selbst wenn sie vielleicht feststellen würden, dass er ihnen richtig gut gefällt. Wie schaut es bei euch aus? Gibt es einen Titel oder vielleicht sogar ein ganzes Genre bei dem ihr sagt „Ja, das interessiert mich prinzipiell, aber das ist mir einfach zu viel/das kann ich nicht“?

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

2 Kommentare

nö :)

Ich spiele das worauf ich Lust habe. Gibt sicherlich immer mal ein Spiel wo ich nicht weiter komme, aber das hält mich dann auch nicht lange ab :D

Ich bin zwar offen für alles, aber ja – es gibt so einige Genre und Titel mit denen ich definitiv nicht klar komme. EVE Online ist natürlich das große Beispiel aber auch so Sachen wie Super Meat Boy oder Spelunky – die zocke ich mal kurz an, scheitere aber schon sehr früh und gebe dann einfach auf.

Und ich gebe auch offen zu, dass mich das ein oder andere Rollenspiel aufgrund seiner Größe etwas abhält vom Spielen. Da fürchte ich die Zeitinvestition quasi :smile: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*