Sicarius

Umfrage: Welchen IM hätten S‘ denn gern?

Unfassbar aber wahr: ICQ existiert immer noch und hat Anfang des Jahres mit (vergleichsweise) großem Tamtam die 10. Version veröffentlicht. Total neu, total überarbeitet, total relevant wieder – zumindest ist das die Hoffnung von Besitzer Mail.ru. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus? Welche Mittel und Wege nutzt ihr, um euch „Instant“ mit euren Freunden und Kollegen zu unterhalten? Und sind es auf dem Handy andere Apps als am Rechner?

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

6 Kommentare

Aufm Handy hauptsächlich WhatsApp. Aufm Rechner sind fast alle klassischen IM verschwunden. Gelegentlich starte ich noch einmal Skype aber das war es dann auch. Da läuft die Kommunikation dann eher direkt über die Spieleplattformen wie Steam, Battle.net etc oder halt direkt Teamspeak ;)

Aufm Hauptrechner startet tatsächlich noch automatisch Trillian mit u.a. einem ICQ-Account. Aber seit auch Rondrer aufgehört hat da online zu gehen, chatte ich eigentlich mit gar keinem mehr darüber. Läuft tatsächlich so gut wie alles nur noch über Steam – übrigens auch aufm Handy. WhatsApp und sowas habe ich gar nicht. Steam oder klassisch SMS.

Geht fast nur noch übers Handy, Threema und Whatsapp.

Aufm Rechner hin und wieder noch Steam, aber das beschränkt sich eigentlich auf 2 Leute

Icq ist bei mir installiert, aber nie an. Wenn es an ist, schließt es sich oft von selbst, dann kommt eine nervende offline-Meldung und reißt einen aus dem Spiel, das ist dann wie Alt-Tab und das verzeihen nicht soviel Spiele. Also: nervig. Und von meinen 10 Mio. Kontakten ist so gut wie niemand jemals mehr online. Nutzt also keiner mehr.
Bleiben aktuell Steam oder WhatsApp. Und das reicht.mir auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*