Sicarius

Minecraft Tour

Die Spiele stapeln sich schon wieder fast bis an die Decke und was macht der Herr Webmaster? Er spielt immer noch den ganzen Tag Minecraft. Und da ihr ihm anscheinend das letzte Mal nicht geglaubt habt, dass er sich wirklich so viel mit dem Spiel beschäftigt und es wahrscheinlich stattdessen nur als temporären Wahnsinn abgestempelt habt – gibt es heute noch einmal eine Runde Bilder. Das habt ihr nun davon! Wie beim letzten Mal einfach draufklicken für die größere Fassung.

Minecraft – Blick aus der Ferne auf ein Haus

Ganz schön gewachsen die kleine Hütte. Vorgarten, Terrasse, ein stark gewachsener Schornstein, ein zweistöckiger Anbau und noch eine Erweiterung auf der rechten Seite (wird größtenteils vom Baum verdeckt). Das ist schon keine Hütte mehr. Das ist schon fast eine Villa! Wie, ihr glaubt das nicht? Dann schaut doch einfach mal rein:

Minecraft – Mein Vorgarten

Hier seht ihr den Vorgarten des Webmasters wo er den ganzen Tag Getreide erntet, weil der Scheiß so extrem schnell wächst. Dabei braucht der Webmaster nicht einmal Getreide, weil er lieber Schweine schlachtet und Steaks frisst statt sich mit Schwarzbrot zu ernähren. Gewässert wird das Feld übrigens von einem unterirdischen Fluss, den der Webmaster extra für diesen Zweck angelegt hat.

Minecraft – Mein Küche

Die Arbeitsecke wurde mittlerweile stark erweitert. Zwei große Kisten, drei Öfen und zwei Arbeitsbänke stehen bereit, um dem Webmaster nach einem harten Tag in den Minen zügig die Rohstoffe verarbeiten zu lassen. Links durch die Tür kommt ihr zum privaten Pool des Webmasters. Da baden gerade die gut aussehenden Models, weshalb wir davon kein Bild machen durften.

Minecraft – Partyraum

Wo Models sind, darf ein Partyraum natürlich nicht fehlen – Stehtische und Bar inklusive versteht sich. Rechts die Treppe führt hingegen ins Schlafzimmer und zur Terrasse.

Minecraft – Schlafzimmer

Das Schlafzimmer muss natürlich wieder ein Panoramadach haben, um die Damen so richtig zu beeindrucken. Und da normale Betten schon lange out sind, gibt es ein stilechtes Wasserbett. Wer möchte da nicht neben dem Webmaster einschlafen? Nein, ihr braucht darauf nicht zu antworten. Das war eine rein rhetorische Frage.

Minecraft – Autobahn

Vom Schlafzimmer aus kommt man wie gesagt auf die Terrasse. Neben einem Opferaltar, findet ihr dort auch den Anfangspunkt der Autobahn 1 in Richtung Nirgendwo. Derzeit nur zu Fuß nutzbar, wird sie später einmal voll mit Schienen ausgelegt sein. Für die Sicherheit ist aber selbstverständlich dank der Zäune bereits gesorgt.

Minecraft – Autobahn  Ausbauende

Derzeit besitzt die Autobahn vier Ausfahrten und eine Abzweigung Richtung Berg. Das Stück Richtung Mehr Wasser wartet jedoch noch auf seinen weiteren Ausbau und auch Berg wurde noch nicht erreicht.

Minecraft – Minenschacht

Derzeit verläuft die einzige Bahnverbindung fast senkrecht hinab in eines der ersten Bergwerke des Webmasters. Da war er allerdings schon lange nicht mehr, weshalb das Ding eigentlich nur still steht.

Wie viele Stunden der Bau all dieser Anlagen gedauert hat, dürft ihr euch gerne selbst ausrechnen. Oder ihr folgt einfach endlich dem Aufruf und kauft euch das Spiel selbst. Es sind doch nur läppische 10 Euro! Der Webmaster und Rondrer haben offensichtlich sehr viel Spaß damit. Wobei Rondrer sich jetzt gleichzeitig auf World of WarCraft: Cataclysm vorbereiten muss und Sid Meier’s Civilization V ruft auch immer noch ständig im Hintergrund. Welche Sucht wohl siegen wird? Der Neueinsteiger Minecraft, die bekannte Serie mit Sid Meier’s Civilization V oder doch der Langzeitklassiker World of WarCraft? Gebt euren Tipp in den Kommentaren ab. Vielleicht verrät er es uns in einem der kommenden Einträge dann die Antwort.

13 Kommentare

Und zu allem würde Ron auch viel mehr kommen, wenn er nicht mit mir RA3 im Coop durchzuzoggen hätte…

Minecraft… ich weiß, dass ich im Spiel im Coop versinken würde. Der Rest baut und schaufelt und kA was… und ich stapel alles so ein, dass es einfach nur perfekt aussieht. Am Liebsten würde ich ja Raumschiffchen bauen (wie der eine StarTrek Freak da…) und dann gegen Horden von Monstern antreten… aber sfz ._." noch noch noch geht das alles so nicht q.q

haha, jackie, ich würds genauso machen. wegen meinem perfektionismus-wahn hab ich seinerzeit auch schon in age of empires 2 immer verloren. immer schön drauf geachtet, dass alles gut aussieht und zueinander passt. und dann stand auf einma die riesen armee des gegners vor mir ^^

ansonsten macht minecraft spielerisch echt mal nen guten eindruck. aber die grafik….. das könnte so viel besser sein :sad:

ansonsten würd ich mich über nen eintrag von ron zu civ V freuen !!! und jackie: ich weiß nix mit deinem seitenhieb vom letzten eintrag anzufangen.

Bitte? Ich meinte die GamersGlobal News zur Halle der Monumente von mir q.q" quasi der Geschenke-Übergang zwischen Teil1+2 von dem ich während des Laberpods geredet habe.

Ja…Ich hab bei Minecraft nur gedacht: Ich will das so machen, ich will perfekte Schächte, ich will dies und das und jenes perfekt. Ich will Gefährte und Waffen und dann Horden von Gegnern, die man gemeinsam umholzt, wie in StarshipTroopers und und und…

Eine Civ 5 Meinung von Ron ~ stimmt, das fehlt noch… moment… war da nicht was mit Heavy Rain, Azz? xD

Ich hätte außerdem endlich gerne mal einen Facebook "Share it" Button… ja, ich bin schlimm, ich weiß.

Mal abgesehen davon, dass Bagdadsoftware keinen Facebook-Account hat, würde sich Rondrer vermutlich sehr vehement gegen die Implementierung eines solchen Buttons wehren :smile:

Danke fürs mitteilen, Jakill. Ja, ich bin über FB zum Artikel gekommen :laughing:

Auch wenn ich mich mit keinem dieser Spiele des Teufels selbst befasst habe, so gebe ich meinen Tipp für Minecraft ab. Von außen betrachtet bietet das Spiel schon soviel, dabei ist es noch kein finales Produkt und die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Hinter Civilization hängt nun bereits römisch fünf. Und im letzten 'World of Warcraft' ist ein Tippfehler drin. Ist das die Text-Parser Edition? :tongue:

Vielleicht betrachtet er es als Kriegskunst und möchte diese besonders hervorheben, obgleich die logischere Erklärung im offiziellen WoW-Logo zu finden ist, da hier das "C" auch exponniert ist.

im Logo isses groß, also mach ichs auch groß. Bei MobyGames war es auch eine Zeitlang groß. Mittlerweile hat es aber wohl jemand geändert, aber Teil 1 vergessen (der ist immer noch groß).

Und ja, ich weiß in der (hoffnungslos veralteten) Spieleliste steht es auch noch klein. Da müsste ich mal wieder ne aktuelle Version hochladen.

So – Da mir aufgefallen ist, dass die Druck-Funktion kaputt ist, habe ich während Rondrer das Problem behoben hat einen Share-it-Button eingebaut. Wo da der Zusammenhang ist? Keine Ahnung. Ihr könnt jetzt auf jeden Fall die Einträge an gefühlt 300 verschiedene Dienste schicken oder einen Bookmark setzen… :smile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »