Sicarius

EU + GLAZ

Im Gegensatz zur BILD, veröffentliche ich Richtigstellungen direkt auf der ersten Seiten und gut lesbar. Deswegen heute mal wieder eine Berichtigung:

In diesem Eintrag hatte ich u.a. berichtet, dass es im offiziellen Klomanager-Forum einen Thread zu meinem Geburtstag gibt. Gleichzeitig hatte ich bemängelt, dass 2005 keiner da war. Nun, es WAR ein Thread vorhanden. Ich ziehe also hiermit die unberechtigte Beschwerde zurück und entschuldige mich bei den Forenmitgliedern :).

Damit ist das auch erledigt und ich kann zu unserem heutigen Hauptthema übergehen. Erwartet allerdings nicht zu viel, denn eigentlich ist der Eintrag hier nur dazu da, um Rondrer zu ärgern :). Er darf nämlich ab Montag zum Zivildienst antreten. Ihm das ein weiteres Mal ins Gesicht zu sagen, wäre ja nicht weiter schlimm für ihn aber die Tatsache, dass ich seit 2 1/2 Stunden Urlaub habe, stimmt ihn etwas – unfreundlich. Aber auch das würde nicht wirklich einen Eintrag rechtfertigen. Viel wichtiger ist die Länge meines Urlaubs und den damit verbundenen Zeitvorteil.

Jetzt wird’s euch zu kompliziert? Das war Absicht! Muss ja den Eintrag auf eine gewisse Länge bringen oder? Na wie ihr ja spätestens seit diesem Eintrag wisst, sind Rondrer und ich Gothic-Fanboys und warten sehnsüchtig auf den Release. Dieser Release ist ja, wie ihr ja auch schon zu genüge wisst, am 13.10. Da ich nun bis 05.11. (ja, ich habe tatsächlich noch soviel Urlaub [EU] über aber ich bau auch gleichzeitig noch Überstunden [GLAZ] ab) frei habe, bringt es mir nicht nur einen gewissen Vorsprung gegenüber Rondrer (der ja dann schön fleißig arbeiten muss) sondern ich habe auch generell mehr Zeit mich mit dem Spiel zu befassen – und glaubt mir in drei Wochen kann man VIEL spielen!

Selbstverständlich werde ich aber nicht nur Computer spielen und sonstigen Vergnügungen nachgehen (allein Mutter wird schon dafür Sorge tragen…). Morgen beginnt ja z.B. auch schon die neue Volleyball-Saison. Dementsprechend habe ich eben schon fleißig an der Page der Mädels gearbeitet und sie wollen noch mehr Änderungen…

Aber das interessiert euch ja alles nicht. Was ihr wollt sind Einträge, Signatur-Bilder, Kurzgeschichten und Pre-/Reviews, deswegen soll es das für heute von mir gewesen sein!

Sicarius

Uplink

Obwohl Rondrer meinte (O-Ton): “aber das lohnt sich doch kaum noch…”, wegen des nahenden Gothic³-Release (wofür ich auch ein Bild erstellen werde), habe ich mich doch hingesetzt und eine Signatur zu Uplink angefertigt. Nach meiner “Huldigung” von Introversion Software, war dies ja eigentlich Pflicht. Also hier das Ergebnis in Form von Signaturbild Nr. 26:

Genauere Erläuterungen, wie immer, auf der entsprechenden Page.

Und nicht vergessen: Nur noch knapp 22 Stunden bis jeder stirbt und nur noch rund 1.309.500 Sekunden bis zum Gothic³-Releasedate! Weiterhin schön mitzählen!

1.309.500…1.309.499…1.309.498…1.309.497…1.309.496…1.309.495…

PS: Ich habe auch die Chance genutzt, und die Signaturbilder-Seite komplett umgedreht. D.h. das neuste Sig-Bild ist nun immer oben und das älteste ganz unten.

Sicarius

Introversion

Melotron kann einen ab und zu in den Wahnsinn treiben…

…das aber nur am Rande.

Introversion Software

Heute will ich mich mal wieder etwas länger einem interessanten Thema widmen. Ich möchte euch heute anhand des Beispiels von Introversion Software zeigen, dass es dort draußen auch noch Entwickler mit einer Seele gibt. Auch bekannt als Independent Developers.

So ich hoffe ich habe das Thema einigermaßen gut behandelt (war auf jeden Fall wieder viel zu kurz :D ) und wünsche noch einen schönen Tag :).

Sicarius

Krank

Ich bin ja eigentlich ganz schön vorbelastet. Wenn man Asthma hat und gegen so gut wie alles ganzjährig allergisch ist, dürfte man sich eigentlich nicht wundern wenn die Krankheitstage in die Höhe schnellen. Aber komischerweise ist es bei mir nicht so. Ich bin eigentlich so gut wie nie so krank, dass ich der Arbeit fernbleiben muss. Seit ich Arbeiten gehe, wüsste ich nicht viele Tage an denen ich aufgrund von Krankheit gefehlt habe aber dennoch hat es mich am Mittwoch erwischt.

Ich hatte den Fehler gemacht und Dienstag auf Mittwochnacht, meine Balkontür offen stehen gelassen. War natürlich saukalt diese Nacht und tja, da hab ich mir dann halt tierisch was eingefangen. Mittwochs war ich zwar noch arbeiten aber da lief mir schon die Nase wie bekloppt und gestern war ich dann ans Bett gefesselt. Heute isses logischerweise schon viel besser. Warum logischerweise? Weil der Schnupfen normalerweise nur eine 3-Tages-Krankheit ist:

Am 1. Tag läuft wie bekloppt die Nase aber ansonsten passiert eigentlich nicht viel.
Am 2. Tag kann dann die Nase nicht mehr laufen, weil sie total verstopft ist und schlimmstenfalls auch noch schön eitert. Da gibt’s dann auch den rauen Hals dazu, weil man dauernd durch den Mund atmen muss, zusammen mit Kopfweh.
Am 3. Tag folgt dann der Husten der nicht wirklich raus will, die Nase ist mittlerweile wieder ziemlich frei. Der Kopfweh ist weg, man kann wieder relativ normal schnäuzen und als Belohnung das getrocknete Blut aus der Nase poppeln.
Am 4. Tag ist dann im Regelfall schon wieder alles vorbei.

*poppel* Bergarbeiter an Unter-Tagebau-Kontrolle. Wir sind auf einen reichen Fund gestoßen! *poppel*

Äh ja. Natürlich kann ich diese “freien” Tage nicht ungenutzt verstreichen lassen, weswegen ich mal die alte Umfrage wie immer mit Fazit ins Archiv verschoben und meine “Krankheit” in der neuen verwurschtelt habe.

So geht voten und spart es euch mir gute Besserung zu wünschen, Morgen ist definitiv wieder alles im Lot! :)

P.S: Rondrer ist endlich wieder aus dem Ausland zurück (die Flughafenkontrollen scheinen doch nicht sehr streng zu sein…) und hat mich gleich darauf hingewiesen, dass er sehr wohl eine Original-Version von Gothic 1 besitzt (siehe diesen Eintrag).

Sicarius

Keywords

Bevor wir zum heutigen Thema übergehen, möchte ich noch kurz Maverick zu Wort kommen lassen:

“aber respekt, das spiel ist genial” (ICQ, 17.09.2006 um 20:13)

Welches Spiel ist gemeint? Natürlich Gothic 2. Soviel zum Thema “noch etwas Arbeit investieren”. -> Mission accomplished!

Aber genug (erstmal) dazu, kommen wir zum Hauptthema des heutigen Eintrags. Am 16.08.06 hatte ich zum ersten Mal eine “Hitparade” der Bagdadsoftware.de-Keywords gemacht. Seitdem hat sich einiges getan (auch dank dieses Eintrags) und deshalb hier und jetzt wieder ein paar Auszüge. Wie das letzte Mal, werde ich zuerst die Platzierung in meiner Statistik nennen, dann das aktuelle Google-Ranking (weltweite Suche), dann das Keyword selbst und dann ein kleiner Kommentar von mir dazu. Also lasst uns beginnen:

Platz 11 (Ranking 12): treiber 5.1.2535.0 – Dieses Keyword nehm ich jetzt mal stellvertretend für alle die mit Treiberversionsnummern aus Windows XP landen. Warum sie hier landen ist logisch, da ich diese Dinge in meiner detaillierten System-Auflistung hinterlegt habe aber nun möchte ich doch einmal die Chance nutzen und die Leute da draußen aufklären: Diese Treiberversion gibt es NICHT zum Download (höchstens bei Windows Update)! Das ist der offizielle Windows-Treiber, den Windows XP AUTOMATISCH für diese Komponente installiert. Also hört bitte endlich auf bei Google danach zu suchen! Okay? :)

Platz 1 (Ranking 4 bzw. 3): christina stürmer nackt – Es gibt mittlerweile sieben Einträge in der Statistik die mit ihr in Zusammenhang stehen. Aber trotzdem schaffe ich es bei Google nicht auf Rang 1. Echt schade. Vielleichte sollte ich doch mehr darüber berichten das Christina Stürmer sich zum Baden nackt auszieht. Ganz lustig ist übrigens, dass die offizielle Webseite von Christina Stürmer (nein, ich verlinke NICHT dahin) auf Platz 3 gerutscht ist. Ich rieche Google-Manipulation…ihr auch?

Platz 2 (Ranking 10): jakillslavik – Ist ja schon fast ne Beleidigung das er noch vor mir in der Statistik steht aber das habe ich wohl selbst zu verschulden. Im Ranking auf 1 & 2 steht nämlich die Umfrage über ihn und auf den Plätzen 3 & 4 folgt das Forum, in das ich ihn ja auch rein gezerrt habe. Also alles meine Schuld…aber trotzdem: SAUEREI!

Platz 5 (Ranking 10): ds2dng – Lange Zeit war ich ja damit auf Platz 1 im Ranking, die ganzen Raubkopierer haben mir diesen Rang aber jetzt streitig gemacht weil sie alle ihre doofen Files so nennen (und ja, die ersten 8 Plätze sind alles NUR Filesharer…IHR NUDELN!). Aber da zeigt sich wieder, wie praktisch doch die richtige Benennung der Unterseiten auf einer Homepage ist. Für alle die es noch nicht verstanden haben: DS2DNG steht für Die Siedler II: Die nächste Generation und Google findet dazu mein Preview.

Und zum Abschluss noch etwas aus den hinteren Rängen:

Platz 451 (Ranking 4): illuminati password for abba the definitive collection – Auch wenn ich noch nie von einer Warez-Group “Illuminati” gehört habe, finde ich sie schon jetzt unsympatisch. Cracker die meinten die müssten ihr Werk auch noch mit Passwort schützen…das wär als würd ich en angehenden Mörder mit seinem Opfer in einem Schrank einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Es passiert zwar was Illegales aber es kommt ja niemand dran. Wie sinnlos. Aber Leid tun mir diejenigen, die danach bei Google suchen trotzdem nicht – Nur um das mal festzuhalten!

So, das war mal wieder ne Fünfer Auswahl aus den momentan 1201 Keywords im Zeitraum 09.06.2006 bis 18.09.2006. Mal schaun wie es sich bis zum nächsten Monat entwickelt, ansonsten soll es das heute von mir gewesen sein.

Noch einen Recht schönen Abend!

Nächste Seite »