BlazBlue: Calamity Trigger

Wer braucht schon Street Fighter IV wenn er BlazBlue: Calamity Triggerhat? Eben: Niemand! Das Spiel sieht im Vergleich zu allen aktuellen Beat'em Ups am besten aus, ist am coolsten Inszeniert und macht am meisten Spaß. Mehr als genug Gründe also ihm eine eigene Signatur zu widmen.

Der Hintergrund ist ein passend gewählter Ausschnitt aus einem Ingame-Screenshot. Letzterer stammt aus der Vorstellung der einzelnen Charaktere zu Beginn der Einzelspieler-Kampagne und zeigt in diesem Fall die heiße Ärztin Litchi Faye-Ling. Sie ist der einzige Charakter dessen Kombos ich einigermaßen auf Kommando abrufen kann.

Der traditionelle "Sicarius/Bagdadsoftware"-Schriftkamm wurde hingegen wie immer vom Cover des Spiels inspiriert. Da mir die offizielle Schriftart jedoch unbekannt ist, habe ich auf das nächstbeste zurückgegriffen: Impact. Die letzten vier Buchstaben von "Sicarius" wurde dann noch mit dem Blau auf dem Cover eingefärbt und einem 1px Stroke in weiß versehen - wie es eben auch beim Original gemacht wurde.