Kessy – Göttin der Knuddeleinheiten

Schon 52 Signaturbilder, aber kein einziges ist Kessy gewidmet. Das konnte so einfach nicht weitergehen. Die Göttin der Knuddeleinheiten muss gewürdigt werden!

Als Grundlage der Signatur dient ein Foto von Kessy auf einem Teppich im Bad. Das hat sich aufgrund der Perspektive sehr gut geeignet. Das Originalbild war jedoch vom Licht her zu hell im Hintergrund, weshalb ich mit dem Lasso-Tool den Hintergrund ausgewählt und eine Helligkeit-/Kontrastmaske erzeugt habe. Dort wurde die Helligkeit auf -100 eingestellt und fertig war die Basis.

Der Text ist beide Male mit der Schriftart Kristen ITC verfasst und den Layer-Effekten "Drop Shadow", "Outer Glow", "Bevel and Emboss" und "Stroke" versehen. Zusätzlich wurde die Überschrift mit "Warp Text - Flag" bearbeitet und Orange eingefärbt.