Syndicate

Vor kurzem wurde die Syndicate-Reihe als durchschnittlicher Ego-Shooter wiederbelebt. Grund genug für mich das gelungene Original zu würdigen, das mir unzählige Stunden meiner Jugend geraubt hat.

Der Hintergrund ist, wie so oft, ein Ausschnitt aus dem offiziellen Cover. Darauf wurde ein schwarzes Rechteck gemalt, um darin wie im Original den Titel unterzubringen. Da die Cover-Schriftart jedoch nirgends bekannt ist, habe ich mich dazu entschieden auf "Synd-Intro" zurückzugreifen. Das ist die Schriftart mit der das Logo im Titelbildschirm im Spiel erscheint. Diese und alle weiteren Schriftarten aus dem Spiel wurden von Fans auf Grundlage der Originaldateien in nutzbare TTFs umgewandelt und stehen kostenlos zum Download bereit. Der Text darunter wurde hingegen mit "Arial" verfasst und dann wie auf dem Originalcover dunkelgrün eingefärbt. Den Abschluss bildet die Tagline aus der offiziellen Werbung zum Spiel, die mit der Schriftart "Synd-Menu" geschrieben wurde.