Sicarius

Podinator

Vergangenen Freitag schlug wieder einmal mein schlechtes Gewissen zu. Aus diesem Grund kann ich euch heute die nächste Folge des Bagdadsoftware PC Segment aus dem UCF Podcast präsentieren:

Mit gut 36 Minuten Länge ist sie zwar fast schon länger als alle bisherigen Folgen zusammen, aber dafür enthält sie auch ein hoch professionelles Expertengespräch über die Länge von Spielen, Sucht und was eben noch alles dazu gehört. Hochbrisanter und höchst philosophischer Stoff also, den Azzkickr, Rondrer, JakillSlavik und ich da von allen Seiten beleuchten. Und selbst die Meinung eines gewissen Herrn Don Quichotte bekommt ihren würdigen Platz eingeräumt.

Obwohl jedoch das Thema weiterhin sehr aktuell ist, hat die Aufzeichnung bereits einige Tage hinter sich. Sie ist ein Auszug aus den Aufnahmen vom 01.09.07 und Bagdadsoftware Stammleser dürften wissen, was an diesem Tag passiert ist. Alle anderen erinnere ich an diesen Eintrag. Wie dort zu lesen ist, fand an jenem Samstag die Aktion „Bagdadsoftware Laberecke 2.0“ statt. Dort haben wir rund drei Stunden über gut ein halbes Dutzend Spielethemen (Ingame Advertisment, Episodic Gaming, uvm.) diskutiert und alles mit meinem Olympus VN-2100PC aufgezeichnet. Die Tonqualität ist deshalb stellenweise vielleicht nicht gerade die Beste…

Ursprünglich hatte ich dann vor das ganze Gelaber zu transkribieren, aber ich denke so richtig daran geglaubt hat keiner der Beteiligten :). Dank des Podcasts ist dies aber auch nicht mehr nötig und die Mühen waren doch nicht umsonst. Freut euch also schon einmal auf noch mehr Sondersendungen mit unserem geistreichen Gerede! Und die Planungen für „Bagdadsoftwares Laberecke 4.0“ laufen auch bereits auf Hochtouren.

Hier noch einmal zusammengefasst alle Informationen zur neusten Folge:

Zu Wort kommen (in Reihenfolge ihres Erscheinens):
Sicarius, Azzkickr, Rondrer, JakillSlavik und Don Quichotte

Technische Daten:
35:54min lang; 32,88MB groß bei 128kbit Komprimierung (die Diktiergerätaufnahme ist jedoch nur 88Kbit); Aufnahme und Bearbeitung mit Audacity bzw. dem Olympus VN-2100PC

Mit Musik von (nach Reihenfolge):
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 04 (Auszug)
Alexander Brandon – Deus Ex – DuClare Chateau (Auszug)

Gleichzeitig gibt es jetzt auch einen Podcast-Feed mit dem ihr euch automatisch informieren lassen könnt, sobald eine neue Folge da ist. Derzeit ist dieser zwar noch rudimentär (die Reihenfolge der derzeitigen Folgen stimmt zum Beispiel noch nicht so wirklich) aber er funktioniert – und das ist das wichtigste. Der Rest folgt noch im Laufe der nächsten Zeit sobald ich rausgefunden habe wie er die ganze Sache genau erzeugt und auf welche Daten er dabei zurückgreift.

Nun will ich euch aber nicht länger aufhalten. Ladet die Folge runter, hört sie euch bei einem Glas Wein, auf dem Weg zur Arbeit oder während der nächsten langen Toilettensitzung an und sagt fleißig eure Meinung dazu!

8 Kommentare

„aber ich denke so richtig daran geglaubt hat keiner der Beteiligten“

Das muss heißen: … so richtige daran geglaut hat keiner MEHR …
Am Anfang hab ich das schon geglaubt :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »