Sicarius

Konsolen

Es ist mal wieder soweit: ein Monat neigt sich dem Ende zu und der Ruf nach einer neuen Folge des Bagdadsoftware Podcasts wird laut. Wie gut, dass sie bereits fertig ist ->

Meine Gäste in der neuen Folge sind Vin und Carsten, zwei GamersGlobal-User und echte Konsoleros. Aber keine Angst, wir wärmen nicht noch einmal die Diskussion PC vs. Konsolen aus Folge 15 auf. Damals wurde im Prinzip schon alles gesagt. Stattdessen werfen wir einen Blick auf die aktuelle Konsolengeneration mit dem klaren Fokus auf Xbox 360 und die PlayStation 3. Wie haben sie sich seit Release gemacht, wie ist der derzeitige Stand und wo wird es noch hingehen.

Mehr gibt es dazu an dieser Stelle eigentlich auch nicht zu sagen, weshalb ich euch nun mit den Details zur aktuellen Folge in die neue Woche entlasse:

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann, Nico „Vin“ H., Carsten „Carsten“ F.

Technische Daten: 31:26 min lang; 96kbit Qualität; 21,59 MB groß; Aufnahme mit Skype und Pamela for Skype; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Vin – Nicos User-Profil bei GamersGlobal
Carsten – Carstens User-Profil bei GamersGlobal

Folge 22 wird Ende Mai zum Download bereitstehen; ein Thema oder einen Gast habe ich dafür aber noch nicht.

6 Kommentare

Podcast lädt grad runter, aber was zum Inhalt: Ich denk mal die falsche Link Bezeichnung ist ein Copy+Paste Fehler deinerseits, oder verstehe ich etwas nicht?

*verschwörungstheorie*
Malyce ist Stimmenimitator und kann hundere von Stimmen nachahmen und hat eine ganze Familie an Twink-Accounts bei GamersGlobal? :laughing:

Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für die Myriaden an "Äh"s und ähnlichem. Ich war zugegebenermaßen etwas aufgeregt. ;)

Eigentlich ganz nett zu hören, endlich mal auch mehr von der derzeit absoluten Konsolero Fraktion zu hören. Ich finde es interessant, teilweise erhellend.

Bei 10:27 ist mir aufgefallen, dass ein Konter angekündigt wird,
aber danach schiebst du, Sic, weitere Anmerkungen und Fragen ein und dann kommt PC vs. XBox360 ein. In dem Sinne wurde dann auch teilweise das angekratzt, was wohl erwidert worden wäre, de facto, fehlt das aber oder hab ich das überhört?

Zum Wichtigen: "Führens eines Interviews"
Jetzt würde ich definitv sagen, dass der sehr viel mehr Routine drin steckt. Noch nicht zuviel, also genau richtig. Natürlich kenne ich jetzt nur die geschnitte Funktion, aber vom Gespräch her, würde ich eindeutig sagen -> das wird der bessere Weg. Ich denke damit werden die Vertonungen von GameVideos auch besser laufen.

Rausgeschnitten habe ich Vins Konter nicht, es kam dann einfach nicht mehr zur Sprache und aufgrund des Flows habe ich da bei der Aufnahme wohl auch nicht mehr dran gedacht. Im Nachhinein hätte man diese Stelle sicherlich herausschneiden können. Ich habse halt dringelassen.

@Carsten: Nicht schlimm. Bei meinem ersten Podcast war ich auch super nervös. Mittlerweile ist ein bisschen Routine drin.

@JakillSlavik: Ich kann Stimmen immitieren bzw. mit verschiedenen Stimmlagen sprechen, aber nein, diesmal hatte ich Sendepause ;)

@Podcast: Man merkt, dass Vin schon ein paar Videos für GamersGlobal gemacht hat. Sprachlich klingt das schon ganz gut. Ansonsten: Super Podcast, vorallem schön mal wieder einen zu hören, man sich nicht selber lauschen muss xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »