Sicarius

Der König ist tot…

Einige erinnern sich vielleicht noch an diese News vor bald vier Jahren. Für Klickfaule hier mal das Bild das ich dort veröffentlicht hatte:



Der Fahrzeugschein auf diesem Bild gehört zu diesem Wagen:



Das Wägelchen feiert dieses Jahr seinen 19. Geburtstag. Es wäre sein vierter unter meinen Fittichen geworden aber in jedem Fall sein letzter.

Der Wagen ist klasse. Er bietet zwar keinerlei Komfort aber ein Auto soll fahren der Rest ist unwichtig. Allerdings hat der Wagen eine Krankheit. Welche?

Die Opel-Krankheit -> R O S T

…außerdem sind Steuer und Versicherung sauteuer. Weshalb er zum 01.09. trotz aller Liebe den Schrottplatz begrüßen wird. Zu diesem Zeitpunkt läuft der TÜV aus und ich müsste sehr große Investitionen in Richtung Rostbekämpfung tätigen was sich, bei aller Liebe, nicht wirklich mehr lohnt.

Deshalb war natürlich vorgesehen das dieses Jahr eine neue Karre ins Haus kommt. Spätestens im August sollte es soweit sein. Jetzt hat allerdings ein netter Herr namens Don ‘Ich brauch kein Auto’ Quichotte festgestellt das er doch dringend ein Auto bräuchte womit sich der ganze Autokauf etwas beschleunigt hat. Aber langer Rede kurzer Sinn -> Seit Donnerstag Mittag bin ich stolzer Besitzer dieses Wägelchen:


(Danke Sucker für’s erstellen des Bilds…ich bin halt doch noch zu blöd für sowas ;) )

Genau. Es ist ein vier Jahre alter Peugeot 307 Limousine (5 Türer) mit der Sportausstattung.

Wenn man einmal so ein Auto gefahrn hat, fragt man sich wie man solange mit einer alten Schüssel wie dem Corsa City durch die Gegend fahren konnte :).

Nein keine Angst Corsalein. Du warst dein Geld mehr als wert. Ich mochte dich und hab dich auch entsprechend behandelt. Nun allerdings wird dich wohl DQ zu Schrott fahren…er brauch ja kein Auto.

Soviel dazu falls es überhaupt jemanden tangiert hat. Außerdem gibts ne Neue Umfrage und ein sehr kurzes Fazit zur Alten.

Noch ein schönes Leben. Bis demnächst.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »