Sicarius

Alled neu macht der Mai!

…oder der April. Je nach dem wies halt passt.

Auf jedenfall hat sich auf Bagdadsoftware.de einiges – ja um nicht sogar zu sagen alles geändert. Für viele vielleicht zum Guten, für andere vielleicht zum schlechten. Für mich auf jedenfall zum besseren.

Fangen wir mit dem offensichtlichsten an:

Die Frontpage die ihr gerade lest. Keine nervige Startseite auf der eh jeder nur die Umfrage übersieht. Nein -> gleich die harten Fakten. Aber damit die Umfrage nicht vergessen wird, ist sie ab sofort Bestandteil des Interface. Jetzt kann sich niemand mehr damit rausreden ‘ach ich hab die nicht gesehen’.

Zweiter auffälliger Punkt: Die Navigationsleiste. Sie wurde komplett überarbeitet und enthält nun den kürzest möglichen Weg zu allen Unterseiten der Page unterteilt in die passenden Überbegriffe ‘Allgemoines’, ‘Rumgesabbel’ und ‘Geschreibsel’.

Unter Allgemoines findet ihr teilweise das was ihr auch schon früher unter Community gefunden habt und zusätzlich noch die hässlichen Buttons aus den Hauptnews. Komfort pur würd ich sagen.

Der Name der Rubrik Rumgesabbel sagt eigentlich schon was ihr dort findet. Direktlinks zu den letzten News. Klar seht ihr auch auf der Startseite sagen jetzt manche aber: Bei Blogs seht ihr die Einträge auf der Startseite und trotzdem gibt es den Punkt ‘Neulich’. Also Ruhe und den Komfort genießen.

Die wichtigste Rubrik (neben der Startseite) befindet sich unter dem Begriff ‘geschreibsel’. Wie der Name schon sagt findet man dort TEXT. Ja TEXT. Ihr wisst schon…buchstaben, wörter, sätze. TEXTE halt. Und ums noch schlimmer zu machen. Die Sachen sind ALLE von mir geschrieben! Ja, da fallt Ihr vom Stuhl was? Jetz nerv ich Euch nicht nur auf der Startseite sondern auch überall anders. 1:0 für Big Brother würd ich sagen.

Aber trotzdem solltet ihr einen Blick dorthinein riskieren. Den die Texte sind allesamt von führenden Psychopathen gelesen und für gut befunden worden. Und haben teilweise sogar einen praktischen Nutzen. Also schaut vorbei.

Und was soll das alles? Warum wurden Calvin & Hobbes und Garfield zugunsten dieses ‘ernsthaften’ Mülls gekippt? Warum wurde die Illusion das es irgendwann mal wieder ein Update für die Fun-Sektion geben würde völlig ausgelöscht?

Tja FAULHEIT ist der größte Grund dafür. Das was ihr ab jetzt hier findet mache ich sowieso. Das heißt es wird immer wieder Nachschub geben. Und dadurch das die Illusion weg ist kann ich auch dauernd mal ne News posten. Quasi so Blogmässig. Ja, ich weiß. Is jetzt ‘in’ sowas zu machen. Aber ich sage Euch: Ich wollt das schon machen bevor es ‘in’ wurde en Blog zu haben. Und ich denke Ihr werdet mir das sogar glauben eben weil ich die beste Begründung von allen habe für sowas: FAULHEIT. Außerdem eine wunderbare Möglichkeit für mich den Schwachsinnsanteil auf dieser Seite um einige 1000% zu erhöhen :).

Ansonsten war da noch so ein Schwert das einem Pferdehaar über meinem Kopf hing (wer es nicht kennt -> Google ‘Damoklesschwert’ und Wissenslücke schließen). Den Calvin & Hobbes und Garfield waren nicht ganz legal hier in meinem großen Archiv zu finden. Und hätte uComics mal die Lust gehabt nachzuschauen, wär ich ziemlich arm geworden denke ich. Vor allem bei der Welle von Klagen die div. geldgeile Anwälte momentan aufs Internet loslassen, ist mir das doch etwas zu gefährlich geworden. Ich führe das Archiv natürlich auf meiner Festplatte weiter. Also wenn jemand einen bestimmten Strip brauch -> einfach mal anmailen.

Und noch ein Grund ist natürlich das ich Euch endlich eine Zentrale anbieten kann in der Ihr meine gesamtes Geschreibsel findet das ich so über die Zeit verzapft habe und noch verzapfen werde. Leider sind ein paar Sachen verschollen aber das soll Euch nicht stören.

Aber ich breche natürlich nicht mit allen Regeln der Kunst. Nein. Die alte Umfrage wurde wie immer hier ausgewertet. Und die neue Umfrage findet ihr ab sofort wie schon erwähnt rechts auf allen Seiten die ihr besucht.

Also schaut Euch um. Gewöhnt Euch dran und gebt mir ggf. hier, im Forum oder im Gästebuch ein Feedback wenn ihr gewillt seid.

Soweit gute Nacht bis zum nächsten Mal.

STOP!

Ja natürlich hab ich was vergessen. Sogar 3 Sachen!

1. Bookmarkt Euch www.bagdadsoftware.de. Die Abschaltung von ist in vollem Gange und kann nicht mehr Lange dauern.

2. Ihr habt gedacht ich würde Euch verschonen? Nein auch dieses Jahr wünsche ich Euch:

Frohe Ostern!

3. Bagdadsoftware ist mittlerweile fünf Jahre am Netz. Ja unfassbar gell? Und es werden sicher noch mehr werden! Ach ihr dachtet das Grauen hat ein Ende? Nene so einfach kommt ihr mir nicht davon. Könnte ja jetzt sagen das ich die Page nur wegen dem fünfjährigen Jibu umgebaut hab…aber diese Lüge riecht ihr ja schon 20km gegen den Wind. Deshalb nur das übliche:

Danke für alle die uns die Treue gehalten haben und es immer noch tun. Danke für mittlerweile über 75000 Besuche (was ungefähr 41 Besucher pro Tag macht). Ich hoff ihr kommt alle wieder!

So aber jetzt ist wirklich Schluss. Ich arbeite nämlich schon seit gestern Abend um 20 Uhr. Noch ein schönes Leben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »