Sicarius

Juni-Gedanken

Es gibt Dinge, denen kann ich einfach nicht widerstehen. Neuen Software-Versionen z.B. Gibt’s ne neue, finale Version von einem Programm das ich benutze, wird die sofort installiert. Bei Beta-Versionen bin ich allerdings vorsichtiger. Vor allem seit ich damals die Beta von DirectX 9.0 installiert hatte. Sie hat zwar einwandfrei funktioniert aber da nach Ablauf der Frist immer noch nicht die Final da war, durfte ich bei jedem DirectX-Zugriff einen Warndialog wegklicken. Machte vor allem bei Spielen Spaß die bei Druck auf ALT+TAB abkackten.

Aber es gibt auch positive Beispiele. Unter anderem die Beta von Office 2003. Da hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich mir auch jetzt die Beta 2 von MS Office 2007 heruntergeladen (naja gut eigentlich hab ich die CD benutzt die bei der c’t dabei war :) ) und installiert. Outlook 2007 musste ich zwar ausklammern da bei allen Quellen davon abgeraten wird es im momentanen Stadium zu installieren, aber der Rest läuft bislang einwandfrei.

Klar es ist immer noch eine Beta. Hier und da tauchen noch englische Begriffe auf und so aber trotzdem bin ich begeistert. Es ist eine große Umstellung (ich freu mich schon auf nachher wenn Don Quichotte dran will :D ) aber wenn mans raushat möchte man es echt nicht mehr missen. Besonders angetan hat es mir die Möglichkeit das Design umzustellen (Standard ist das Luna-Blau). In der Beta ist zwar nur ein stylisches Schwarz enthalten aber es sieht sooooo genial aus.

Wie ihr auf der rechten Seite erkennen könnt, habe ich Office auch schon dem wichtigsten Praxis-Test unterzogen: das Erstellen des Umfrageergebnisses mit Excel. Und auch hier bin ich vollauf zufrieden. Es sieht nicht nur wesentlich besser aus als der alte Krempel, es war auch viel einfacher zu erstellen. Deshalb votet einfach in der neuen Umfrage und schaut zwischendurch mal bei der Auswertung der alten Umfrage vorbei.

Ob JakillSlavik sich zu einem Kommentar herablässt? Stay tuned!

3 Kommentare

Dieses Umfrageergebnis bestätigt mich in meinem Reformkurs. Der WÄhler hat deutlich gemacht, dass er voll und ganz hinter mir steht. Damit sind alle jene, die meinten, sie müssten die LAge schlecht reden, Lügen gestraft. Ich gehe gestärkt aus dieser Abstimmung hervor und werde nun den eingeleiteten Reformen mit aller KRaft zu Ende führen.

Dem kann sich der Altmeister nur anschließen:
Jakill als Multikulti Terristenschläferkommunist,
ist eindeutig die beste Wahl, da es ja
laut den Umfrage Erg
doch nicht wirklich schlechter werden kann.
Der Treuste der Treuen wird nun unser neues Hoffnungssymbol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »