Sicarius

*schwitz*

(Ursprünglich am 19.07.2006 um 18:30 verfasst.)

Echte Temperatur: unbekannt; Gefühlte Temperatur: 35° (Schatten) 20000° (Sonne)

…oder einfach ausgedrückt: Alter Schwede, es ist verdammt heiß. Hab’ mir auch schon an ein paar Stellen, trotz Sonnencreme, en schönen Brand geholt aber dank Fenistil, ist das ja alles kein Problem :P. Eigentlich wollte ich heute Abend einen weiteren Punkt auf meiner Themenliste abarbeiten aber ich musste feststellen, dass ich den Vermerk schlecht gewählt hatte, denn ich finde den Bezugspunkt nicht mehr. Zumindest hier mit dem Laptop habe wohl auch keine Chance ihn zu wieder zu finden, zumindest bei vertretbarem Aufwand. Das lässt mich hier natürlich mit einem Problem zurück. So völlig abgeschnitten von der Außenwelt (ich werd’n Teufel tun und den Fernseher einschalten…), kann ich nicht einfach mal irgendwo was herzaubern. Im Hintergrund wartet auch noch, die bislang völlig weiße Seite des FlatOut 2 Reviews auf mich.

In der Beziehung, da muss ich mich selbst loben, habe ich bislang alles gemacht was ich machen wollte. Mit FlatOut 2 werde ich heute meinen 3. Spieleartikel fertig stellen und habe damit meine grundlegenden Pflichten, die ich mir auferlegt hatte, erfüllt. Natürlich werde ich mich dann nicht auf die faule Haut legen. Entweder wird euch morgen ein weiteres Review erwarten oder ich werde eine der beiden Kurzgeschichten fertig stellen. Aber lasst uns abwarten, was der Tag bringen wird. Ich habe ja das FlatOut 2 Review, wie erwähnt, bislang noch nicht mal richtig angefangen, da sollte ich nicht schon das nächste planen. Mir erschien es aber jetzt wichtiger, euch mit einem weiteren Eintrag zu beglücken. Außerdem flutscht so was verständlicherweise schneller aus den Fingern als ein Pre- oder Review – bei gleicher Qualität, versteht sich.

Also worüber könnte ich mich jetzt noch auslassen? In der aktuellen Ausgabe der deutschen Edge sind einige interessante Artikel aber ohne Google kann ich hier nicht tief genug einsteigen, als das es für euch von Interesse wäre. Zu Spielen kann ich von hier aus auch nichts sagen. Don Quichotte hat schließlich nicht mal Solitär auf dieser Klapperkiste drauf. Bleibt nicht viel übrig, über das ich in meinem Themenbereich reden könnte. Eine Beschreibung der Gutaussehenden, weiblichen Bedienungen wäre, denke ich, auch völlig unangebracht. Außerdem ist so was kein Ersatz dafür, die Sache Live und in Bewegung zu sehen :P.

Wisst ihr was? Ich mach einfach hier Schluss und widme mich ganz FlatOut 2. In spätestens 45min muss ich mich eh an die örtliche Stromversorgung anschließen. So sage ich tschüß bis morgen Abend. Ich werd an euch denken wenn wir in ~1 1/2h den Grill anwerfen :).

Okay, ich geb’s zu. Das mit dem “an euch denken” war gelogen.

Nachtrag: Der Artikel ist jetzt online ->

FlatOut 2

Schon als kleines Kind hat man gerne Sachen kaputt gemacht. Egal ob es die Sandburg des Bruders war (wenn man einen hatte) oder das Lieblingswerkzeug des Vaters. Da man heutzutage aber schlauer ist, macht man das natürlich nicht mehr und muss sich daher andere Mittel suchen, um seine Zerstörungswut zu befriedigen. FlatOut 2 ist so ein Mittel.

Sicarius

Analyse

(Ursprünglich am 18.07.2006 um 19:45 verfasst.)

Und wieder sitz ich hier vor dem Hotel und tippe. Allerdings muss ich mich beeilen, denn um 20:00 jippts Essen (heute “Halbes Hähnchen mit Pommes Frites”). Im Hintergrund habe ich den Ersteindruck (ab sofort nenn ich das wieder Preview. Klingt ja schrecklich dieses Wort) zu Die Siedler II: Die nächste Generation geöffnet. Ist gar nicht so einfach zu einem Spiel etwas zu schreiben, das man so verinnerlicht hat. Vor allem muss ich ja darauf achten, das selbst die n00bs eine Ahnung davon haben, wie das Spiel funktioniert. Aber ich werde das schon hinbekommen. Im Notfall erwartet euch eben das längste Preview aller Zeiten :P aber es kann danach auf jeden Fall keiner behaupten, er wüsste nicht ganz genau, wie das Spiel funktioniert.

Analyse

Es gibt wenige Spiele, dich so verinnerlicht habe wie Die Siedler II: Veni, Vidi, Vici. Spontan fallen mir da jetzt noch Sam & Max: Hit the Road, Day of the Tentacle und Lands Of Lore: The Throne of Chaos. Gibt natürlich doch noch wesentlich mehr aber das interessiert ja wieder keinen. Diese Spiele haben alles eines gemeinsam: Ich kann sie mit geschlossenen Augen spielen, so gut kenne ich sie. Klar bei Adventuren ist das weniger ein Problem. Wenn man sie oft genug zockt, weiß selbst der dümmste noch nach einiger Zeit wie die Rätsel funktionierten aber dennoch ist es auch dort ein komisches Phänomen.

Nachtrag: Das Preview ist nun online ->

Die Siedler II: Die nächste Generation

Es gibt Spiele, die sind noch heute nahezu perfekt, dass man immer noch einen Haufen Spaß dran hat. Die jüngere Generation unter uns kann dies mitunter allerdings nicht nachvollziehen. Schreckt sie doch vor allem vor der Grafik zurück. Eines dieser Spiele ist Die Siedler II: Veni, Vidi, Vici. Es gibt nur sehr wenige Fans der Serie, die nicht mit mir übereinstimmen, wenn ich behaupte, dies wäre immer noch der beste Teil der mittlerweile 5teiligen Serie.

Sicarius

Urlaub?

(Urspünglich am 17.07.06 um 21:45 verfasst.)

Man könnte fast meinen, man wäre im Urlaub. Allerdings wären dort wohl die Zimmer besser. Aber das ist bei diesem klasse Wetter vernachlässigbar. Es schien zwar die Sonne erdrückend vom Himmel aber es war sehr windig was das ganze wieder sehr angenehm werden ließ. Ich hoff das beleibt der Rest der Woche so, wir sind ja ständig draußen. Ärgert mich nur das ich vergessen habe, das es hier ja ein Hallenschwimmbad (und ne Sauna – aber es sind hier tagsüber bis zu 30°…da brauch ich keine Sauna) im Haus gibt. Badehosen kann man sich leider nicht leihen :). Deswegen sitz ich jetzt hier mit dem Laptop vorm Haus am Teich und tipp diese Zeilen. Leider muss ich etwas schneller tippen, da Don Quichotte’s Laptopakku nur ~1h hält. Ist halt doch ein scheiß Ding :). Aber es genügt meinen Zwecken. Habe eben bereits das Review zu Micro Machines V4 fertig gemacht und fange jetzt wohl noch den Ersteindruck zu “Die Siedler II: Die nächste Generation” an.

Werden hier aber auch gequält. Morgens um 08:30 geht’s los bis abends mindestens 18:00 (heut war’s sogar 18:30). Wenn man bedenkt das man dafür nur 6:48h Arbeitszeit gutgeschrieben bekommt aber egal. Das Essen ist gut und mal abgesehen davon das hier, wie gesagt, die Gehsteige schon um 12 Uhr Mittags hochgeklappt werden, schon eine nette Gegend. Aber das tangiert euch wahrscheinlich alles einen feuchten Kehricht. Ihr wollt interessante oder sinnlose Themen und nicht so was tagebuchähnliches was man in jedem Blog finden kann. Recht habt ihr ja. Aber ob ich es dann noch schaff den Ersteindruck zumindest anzufangen? Keine Ahnung aber euch zuliebe kann ich ja nicht anders. Deswegen lasst uns kurz noch ein Thema anschneiden, das allerdings nicht auf meiner Liste steht:

Die Games Convention. Sie hat sich ja mittlerweile zu einem wirklich internationalen Event entwickelt und man könnte sie schon fast mit der E³ gleichsetzen, nur eben für Spieler und nicht nur für ‘geladene Gäste’. Ich war letztes Jahr mit Azzkickr dort und eigentlich nicht soooo sehr begeistert. Hauptgrund war wohl, dass viele interessante PC-Spiele nur auf einer Konsole spielbar waren. Außerdem war es saumäßig voll (war ein Samstag). So richtig geil war eigentlich nur der Stand von Deep Silver und das lag hauptsächlich an Gothic³.

Jetzt rückt ja die diesjährige Ausgabe ja immer näher (24.08. – 27.08.2006) und nachdem ich das Line-Up der Publisher zu Gemüte geführt habe, bin ich doch – entgegen allem was ich bislang Azzkickr und JakillSlavik gesagt habe – schwer am Überlegen ob ich nicht doch hingehe. Gäbe schon ein paar gute Gründe die dafür sprechen würden. Der Hauptgrund natürlich Gothic³. Da wird dieses Jahr sicher wieder was gezeigt und auch wieder anspielbar sein. Ein weiterer Grund ist, dass dieses Jahr viele Blockbustergames exklusiv für den PC kommen, die auf der GC2006 gezeigt werden. Sichergehen kann ich in diesem Punkt natürlich nicht aber die Chancen stehen doch ganz gut. Außerdem bin ich am Überlegen ob ich die Fahrt dann nicht nutzen könnte, um einen guten Arbeitskollegen zu besuchen, den ich bislang noch nicht persönlich kennen lernen durfte. Aber der verpulvert ab nächste Woche seine Urlaubstage auf Malle (*Melotron zuwink*) und da ich, wenn ich zur GC gehe, dieses mal definitiv Werktags hin will, könnte es ja sein das er keine Zeit hat, weil er arbeiten muss (ja solche Leute gibt es auch in unserem Unternehmen :P). Na ja, mal sehen wie sich das alles entwickelt. Die Antwort der PC Action steht ja auch immer noch aus.

Also dann bis morgen Abend. Wobei diese Aussage ja völlig sinnfrei ist, da ihr das ganze Zeug ja eh frühestens Freitag lesen werdet. Ach und hier endet genau eine DINA4-Seite :).

Nachtrag: Nun ist das Review auch online ->

Micro Machines V4

8 Jahre sind nun seit Micro Machines V3 vergangen und es gibt nur wenige Spieleserien von denen so sehnsüchtig ein Nachfolger erwartet wurde. Es gab zwar diverse Versionen für die Konsolen aber keinen echten Nachfolger. Nun hat sich Codemasters ein Herz gefasst und Version 4 als direkten Erben von V3 veröffentlicht. Aber kann das Spiel tatsächlich an seine legendären Vorgänger anschließen? Fangen wir von vorne an:

Sicarius

Guggu

Guess who’s back?

Ja, isch bin wieder hier. Scheint auch noch alles so zu sein wie ich es in Erinnerung hatte, deswegen lasst uns doch gleich Tacheles reden:

Euch erwarten in den nächsten 4 Tagen, jeden Tag ein rückwirkender Eintrag und ein Game-Review. Eben all das, was ich in den 4 Tagen Zeit hatte vorzubereiten. Wenn ich gleich alles auf einmal veröffentliche, werdet ihr nur erschlagen.

Aus diesem Grund fasse ich mich jetzt hier auch nur kurz. Ihr bekommt gleich noch genug zu lesen.

Also -> See you there!

Sicarius

Quickie

Ich kanns noch garnicht fassen aber ich habe Prey bereits durch. Rund 6 Nettospielstunden hat es nur gedauert. Bei anderen Spielen fällt so eine kurze Spielzeit nicht unbedingt so sehr auf. Dies liegt vor allem daran, dass man manche Abschnitte öfters spielen muss. Bei Prey kann man aber nicht sterben und muss somit auch nicht neu laden. Der Spielfluß wird nur ne halbe Minute unterbrochen und dann geht es sofort weiter.

Sehr schade kann ich da nur sagen. Aber die 6 Stunden waren genial. Wüßte keine Minute in der ich mich gelangweilt habe. Okay der letzte Boss war mal wieder en Langweiler aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt.

Prey will continue…

steht am Ende der Credits. Hoffen wir es, auch wenn kein wirklicher Cliffhanger vorhanden ist.

Harren wir nun, was die Zukunft bringt und zocken solange MultiPrey. Letzteres läuft, im Gegensatz zu den Problemen in der Demo, nun einwandfrei. Leider sind die Server sehr verwaist. Vielleicht wage ich mich auch einfach nochmal an den höchsten Schwierigkeitsgrad.

Bis Ende August kommt nun auf jedenfall kein interessantes neues Spiel heraus und dann beginnt auch schon der heiße Herbst. Hoffentlich mit dem wichtigsten Sequel aller Zeiten: Gothic³. Wenn sie den September-Termin wirklich halten, werdet ihr mich und Rondrer dann bis Dezember nicht mehr sehen :P.

See you Friday – So sie noch hier sind — im Internet ist man ja heutzutage so flüchtig. Ein falsches Wort, husch, schon klicken sie auf ihren Porno-Tab und sind weg. Schlimm. (Gunnar Lott)

Endlich hab ichs geschafft den Satz unterzubringen. Wollte ich schon lange zitieren :).

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