Sicarius

Cheaten

Eigentlich wollte ich noch abwarten bis die englische Fassung bei MobyGames online ist aber da dies wohl noch etwas dauert, gibt es heute eben die deutsche Version:

Cheaten

Wenn man im englischen Wörterbuch unter “C” nachschaut, findet man das Wort “cheat”. Dieses Wort hat viele Bedeutungen aber so gut wie alle stehen für “sich einen Vorteil gegenüber jemand anderes verschaffen” oder auf gut Deutsch: betrügen. Man kann in nahezu jeder Situation im Leben “cheaten” aber wir werden das Thema etwas einengen und über das “cheaten” in Spielen reden.

Themen die interessant sind für MobyGames tippe ich übrigens zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch (wie hier bereits getan). Das hat den Hintergrund, dass ich dann nicht zu wörtlich übersetze. Wenn ich den Text auf Deutsch übersetze, komme ich eher in einen Flow, in dem ich dann einfach was Neues (aber natürlich prinzipiell inhaltlich Gleiches) schreibe, als umgekehrt.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »