Sicarius

Äh…wad? wie?

Tja, eigentlich wollte ich heute die zweite Folge des Podcasts ankündigen. Von meiner Seite aus gab es da auch keine größeren Bereitschaftsprobleme. Leider klappte die zeitliche Koordinierung mit meinem vielbeschäftigten Experten nicht so richtig, weshalb ich jetzt nicht nur ohne Podcast, sondern auch ohne Eintrag dastehe. Spätestens Donnerstag werde ich auf jeden Fall eine neue Folge vorweisen können – und wenn ich Mittwoch kurzfristig eine Ein-Mann-Show oder Sondersendung produziere. Aber will ja nicht zu pessimistisch klingen. Vielleicht wird es ja bis morgen noch etwas mit der Sendung über die neue Grafikkartengeneration.

Und was machen wir jetzt bis dahin? Zeit zum richtig zocken habe ich bislang immer noch nicht gefunden. Mein Freimonat Vanguard: Saga of Heroes ist schon fast rum und mehr als fünf Minuten habe ich ihn bislang nicht genutzt. Viel Zeit habe ich eigentlich nur mit Puzzle Quest: Challenge of the Warlords verbracht und endlich habe ich den letzten Boss in den Tod bejeweled.

Insgesamt, wie ich auch schon in meinem Review erwähnt habe, kotzt einen das Spielprinzip ab der Hälfte der Story so richtig mächtig an und der Weg zum finalen Boss zieht sich zu allem Überfluss dann auch noch wie Kaugummi weil es eben absolut nichts mehr Neues gibt. Als ich den Test geschrieben habe, hatte ich nicht erwartet, dass es noch so lange dauert. Selbstverständlich ist mir etwas mein Perfektionismus in den Weg gekommen, denn ich habe auch alle Nebenquests erledigt, aber ohne ist man am Ende denke ich sowieso nicht machtvoll genug um Bane zu besiegen. Eine genaue Spielzeit habe ich nicht, aber es werden sicher um die 10 Stunden gewesen sein – und so lange hält sich das Bejeweled-Spielprinzip einfach nicht. Hier hätte tatsächlich in der Kürze die Würze gelegen. Mich hat jetzt am Schluss nur meine alte „Jetzt erst recht!“-Einstellung vorangetrieben. Spaß hatte ich glaube ich nicht mehr wirklich viel – dafür war die Freude umso größer als der Depp endlich im Dreck lag. Viele werden deshalb wohl nie in den Genuss einer der zwei möglichen Abspänne kommen.

Zwei Abspänne, weil der Spieler am Ende noch die Möglichkeit bekommt zu wählen selbst die ultimative Macht zu nutzen oder einfach nur Lord Bane zu bestrafen. Das ist dann noch einmal ganz nett, rettet das Spiel aber auch nicht wirklich. Zumindest freue ich mich auf den Nachfolger Puzzle Quest: Galactrix. Endlich auch diagonal Reihen löschen!

Abgesehen davon, war ich viel mit MobyGames beschäftigt um endlich den riesigen Karton mit Spieleschachteln aus meinem Zimmer zu bekommen, bin damit aber immer noch nicht ganz fertig. Außerdem habe ich dort endlich die 20.000 Punkte Marke überschritten und dafür eine nette Erwähnung auf der Startseite erhalten. Gleichzeitig laufen auch weiterhin die Vorbereitungen zum 500. Eintrag (kommenden Montag – nicht vergessen!) auf Hochtouren.

Ja, ich habe mir tatsächlich viel vorgenommen für diesen Anlass. Wobei es eigentlich nur etwas ist, was ich schon viel früher mal einführen wollte. Und nein Azzkickr, leider keine Tittensektion. Ob die Änderungen („Wink mit dem Zaunpfahl“) in euren Augen am Ende die Mühe wert waren, wird sich am Montag zeigen, aber für mich wird es auf jeden Fall eine umfangreiche Verbesserung sein. Zumindest sobald die umfangreichen Arbeiten endlich abgeschlossen sind.

Und damit komme ich auch schon wieder zum Ende dieses Elends. Eine umfangreiche Liste wartet auf ihre Abarbeitung und ein richtig schönes Thema fällt mir jetzt einfach nicht ein. Bis Donnerstag!

PS: Ein gewisser Herr JakillSlavik wird angeblich, ganz sicher sind sich die Quellen noch nicht, am morgigen Dienstag wieder ein Jahr älter. Glückwünsche wie immer in die Kommentare packen. Übrigens bekommt er von Bagdadsoftware ebenfalls ein Geschenk, auch wenn ich damit jetzt vielleicht schon zu viel verraten habe :). Am Donnerstag gibt es vielleicht auch ein Foto davon.

9 Kommentare

ich schon… echt nervig, dass ich gerade in dem Monat nicht allzuviel Zeit hatte und ich deswegen kaum was vom Freimonat genutzt hab -.-

gibts eigentlich auch ne überraschung für mich?
Ich weiß schon was jackie bekommt und was im 500. eintrag passiert weiß ich auch Oo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »