Maya

Katzenabenteuer in der Casa Lysanda

Ich auf meinem Thron

Fast zwei Jahre bin ich bereits beim Webmaster und seiner Angebeteten und trotzdem durfte ich noch keinen einzigen Eintrag für Beim Christoph schreiben?! Finde ich nicht gut. Ist ja nicht so, als würde ich die Webseite vollrotzen *hatschi*. Ups, sorry. Kann das mal jemand wegwischen? Immerhin: Seit ich nur noch vier Zähne habe, ist es definitiv besser geworden. Nicht komplett weg – ab und zu kommt schon noch ein dicker Brocken raus – aber nicht mehr ständig.

Gleichzeitig habe ich viele Arten von Futter neu für mich entdeckt. Leckerlies, Frischfleisch, Dosenfutter – warum hat mir keiner gesagt, dass das so genial riecht und so gut schmecken kann? Blöd nur, dass mir vor allem Balu und Pichu öfters mal was wegnehmen wollen. Denen muss ich dann immer mal auf den Kopf hauen, damit sie wieder zu Verstand kommen. Nur mit diesem Trockenfleischgedöhns, damit kann ich absolut nichts anfangen. Das ist mir zu hart und zu tot. Das überlasse ich gerne Balu und Pichu, die aber scheinbar wie ich nicht alles von dem Zeug fressen, dass die Dosenöffner mit nach Hause bringen. Nicht, weil sie es nicht mögen – sie sind nur scheinbar zu faul dafür. Müssen erst eingeweicht und zerkleinert werden, dann nagen sie ein bisschen dran rum. Kriegt der Nachbarshund mehr ab. Uns geht es aber auch ohne ganz gut in der Casa Lysanda. Da können Balu und Pichu noch so lautstark in der Küche sitzen und jammern: Meine mittlerweile 3,4kg (wog anfangs 2,5kg) zeigen deutlich, dass hier niemand verhungert. Bitte? Ich soll aufpassen, dass ich nicht zu fett werde? Wie redest du denn mit einer Prinzessin, lieber Besucher?! Los, ab zum Auspeitschen!

Sportliche Betätigungen

Ich und fett…niemals! Ja, ich liege vielleicht den halben Tag herum und pflege meine Schönheit sowohl im wachen als auch im schlafenden Zustand aber dafür treibe ich anschließend abends Intensivsport. Da wetze ich von der Couch auf die Regale oder von der Couch auf den Kratzbaum und das Katzenrad oder von der Couch über den Esstisch zur Kommode. Ja, die Couch ist der Mittelpunkt meines Lebens. Aber sie ist nun einmal total riesig und man kann überall seine Krallen reinschlagen. Ab und zu rase ich auch im Garten rum aber irgendwie ist es mir da zu hell und das Gras zu hoch. Da muss ich immer die Augen zudrücken, um überhaupt etwas zu sehen. Nur, wenn die Dosenöffner mit Wasser spritzen, da bin ich dann ganz bei der Sache und vergesse die Unwägbarkeiten des Draußenseins. Also aus der Entfernung versteht sich. Nass werden will ich natürlich nicht. Mein Fell muss schließlich zu jeder Zeit und an jedem Ort in einem perfekten Zustand sein. Schon vergessen? Prinzessin und so.

Ich pese aber nicht nur durch das Haus, ich habe außerdem das komische runde Ding im Wohnzimmer endlich halbwegs verstanden. Dachte immer, dass wäre einfach nur eine Leckerlischleuder aber nein, da kann man total gut drin rennen. Weiß zwar nicht wohin und es ist total komisch. Aber der ein oder andere Sprint macht doch irgendwie Laune. Habe ich erst dank eines Kabelbinders an einem Stock herausgefunden, den die Dosenöffnerin hineingehalten hat. Mittlerweile drehe ich auch hin und wieder ohne meine Runden. Natürlich nicht zu viel – will ja nicht abmagern.

Chillen im Home Office

Lyssi auf ihrer Wärmeplatte

Viel wichtiger für die eigene Gesundheit als das Abtrainieren der nicht vorhandenen Pfunde ist aber besagtes Chillen. Da war bislang immer das Bett (speziell die Seite der Dosenöffnerin) mein Lieblingsplatz. Seit rund vier Monaten gehen die Dosenöffner aber irgendwie nicht mehr morgens aus dem Haus und sitzen stattdessen im Arbeitszimmer vor ihren Monitoren. Total komische Angewohnheit – aber wir finden es super. So haben gleichzeitig beide jeweils auf ihrem Schreibtisch so ein komisches Tablet mit integrierter Heizung aufgestellt. Lyssi und ich sind uns da absolut einig: Da kann man selbst jetzt bei sommerlicher Hitze total gut drauf chillen, schlafen und sich putzen. Zum Glück sind Lyssi und ich uns da auch trotz unserer sonstigen Probleme einig: Sie verbringt die Zeit bei Lysanda und ich chille beim Webmaster. Total geil.

Nachmittags haben wir ebenfalls unseren Plan aufgesetzt. Um 15:30 Uhr kommt Jules und verlangt vom Webmaster Knuddeleinheiten, um 16 Uhr gehe ich zu Lysanda und drücke mich ganz fest an sie (Pfoten um den Hals) für eine halbe Stunde bevor dann Balu um 16:30 Uhr für mich übernimmt (ich muss ja Essen gehen) und seine Streicheleinheiten bei Lysanda einfordert. Warum er nicht zum Webmaster geht, verstehe ich zwar nicht – schließlich findet er seine stinkenden Achseln ja total toll -, aber jedem das Seine. Lyssi hingegen beansprucht Lysanda dann zur Schlafenszeit für sich. Dabei verfolgt sie die arme ständig und kommandiert sie rum. “Wieso putzt du dir die Zähne so lange?!”, “Zieh‘ dich endlich aus!”, “Du bist ja immer noch nicht im Bett?!”, “Mach‘ schneller, ich will auf dir rumtrampeln!” erklingt es dann durchs ganze Haus bis es Lysanda endlich unter die Bettdecke geschafft hat und Lyssi sich auf sie stürzen kann. Ja, wir haben unsere Dosenöffner voll im Griff.

Von Ausbrüchen und Mobbing

Viel zu hell hier draußen!

Apropos voll im Griff: Pichu hat es tatsächlich schon wieder geschafft eine Lücke im angeblich “katzensicheren” Garten zu finden. Balu nennt es immer den Katzenknast aber gut. Er hat es geschafft am Pfosten der Terrassenüberdachung hochzuklettern und an der oben befestigten Plexiglas-Platte vorbei zu springen (Anm. d. Red.: Festgestellt dank der Außenkamera). Echt beeindruckend der Typ – und gleichzeitig so treudoof. Er hat sich nämlich auf Nachbars Garage gleich wieder einfangen lassen. Dabei hätte er doch seine Freiheit genießen können. Und keine Stunde später war die Lücke auch schon geschlossen. Jetzt ist an der Stelle nicht nur eine Plexiglasplatte, sondern gleich zwei. Da kommt weder Pichu noch ich vorbei. Andererseits: Ich will ich eh nicht raus. Garten ist wie erwähnt total doof. Vor allem wenn die Terrassentür zu ist. Da muss man dann durch diese blöde Klappe in der Wand und wenn man Pech hat, wartet da ein Jules auf einen. Dann bekommt man einen Klaps auf den Hintern.

Lyssi pieselt deshalb ab und zu in der Küche in die Spüle. Ich hingegen habe die Couch für mich entdeckt. Ja, man kann nicht nur gut seine Krallen an den Seiten wetzen, sie eignet sich auch hervorragend als Klo. Das Piesel verschwindet da immer auf magische Art und Weise. Gut, irgendwann haben die Dosenöffner irgendwas draufgelegt. Glaub‘ sie nannten es “Plastikplane”. Da hat es etwas länger gedauert bis mein Urin verschwunden ist (immer nachdem der Webmaster da war). Aber trotzdem eine total tolle Sache. Schade, dass man auf der Couch nicht buddeln kann. Zum Kacken musste ich also leider immer noch raus. Mittlerweile steht aber wieder ein Katzenklo drinnen. Entsprechend muss ich gar nicht mehr die Couch benutzen. Die Plastikplane haben sie auch weggenommen. Stattdessen hantieren sie mit so einem lauten, gelben Ding rum. Das macht die ganze Couch erst total nass und dann wieder etwas trockener. Wird der Webmaster sicherlich irgendwann nochmal was dazu schreiben.

Aber ja, Jules mögen Lyssi und ich absolut nicht. Eine weitere Sache, bei der wir uns ausnahmsweise einig sind. Das Arschloch meint er könnte den großen Macker spielen. Vermutlich muss er seine Minderkeitskomplexe an uns auslassen, weil er im Gegenzug immer von Balu durch die Gegend gescheucht wird und dann jammert wie eine sterbende Seekuh. Das ist aber doch kein Grund uns den Weg nach draußen zu versperren?! Freiheit für die Blase! Nieder mit der Batcat! Mal schauen wie sich das noch entwickelt mit dem Kerl. Andererseits: Soll sich Lyssi mit ihm herumärgern. Ich kümmere mich stattdessen um Balu. Der findet meinen Sport gar nicht so super, besonders wenn ich ihn verfolge. Das scheint den großen Kerl total zu gruseln und er rennt weg und brummt mich an. Das stört mich aber so gar nicht. Habe ihn letztens erst 3 runden durch den Garten gescheucht.

Und jetzt entschuldigt mich: Es wird Zeit sich an Lysanda dranzuhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »