Sicarius

Umgeben von Negativität

Elden Ring (Herstellerbild)

Das Internet. Unendliches Wissen. Maximale Vernetzung. Vollgestopft mit Gatekeeper und Fanboys, die alles daran setzen einem den Spaß zu verderben. Eine Woche ist Elden Ring* nun schon auf dem Markt und allen Anschein nach ist es der bislang beste und größte Souls-Titel aus dem Hause From Software. Und was passiert auf Social Media & Co.? Nun, die PlayStation-5-Fanboys scheinen zu lamentieren, dass ihr heiß ersehnter (und wohl ebenfalls äußerst gelungener) Exklusiv-Titel Horizon: Forbidden West* nicht ausreichend gewürdigt wird. Wurde ja nun von Elden Ring überschattet. Dabei ist der Titel doch so viel besser als alles, was die Xbox zu bieten hat. Und überhaupt: Wer kauft denn noch Xbox? Keiner. Schließlich zeigen die ganzen Fotos eindeutig, dass viele davon im Laden stehen. Die PlayStation 5 im Regal daneben wird natürlich rausgeschnitten. “Sony for Life!” oder so.

Ich werde wohl nie verstehen, was dieser Schwachsinn soll. Sind Sony und PlayStation so schlecht, dass ich mir den Kauf immer schönreden/rechtfertigen muss?! So kommt es zumindest bei mir aktuell rüber. Aber wen verwundert es: Die Hersteller wollen es ja genau so und nicht anders. Was gibt es schließlich besseres als Marken-Ultras, die einen unbezahlt bis in den Tod hinein verteidigen.

SPIEL NICHT MEIN SPIEL!!!!!111

Während die Sony- & Xbox-Volltrottel Dauerbegleiter sind, kommen mit Elden Ring jetzt die Souls-Gatekeeper wieder aus ihren Löchern hervorgekrochen. Diejenigen, die es euch ausschließlich erlauben das Spiel einhändig, allein und mit verbundenen Augen durch zu spielen. Wenn ihr das nicht tut und stattdessen z.B. die ins Spiel integrierte Möglichkeit nutzt Monster/andere zu beschwören, dann seid ihr es logischerweise nicht wert den Titel zu erleben – ihr Hypen00bs! Vermutlich ist denen sogar das Pferd ein Dorn im Auge. Und wehe dem, der irgendwelche Zugeständnisse wie eine Pausenfunktion oder – noch schlimmer – einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad fordert. Ab auf den Scheiterhaufen mit ihm!

Auch hier wieder die Frage: Was ist bei solchen Typen im Kopf los? Ich vermute erneut eine Art “Rechtfertigung”. Von wegen “ich war zu blöd für das Spiel und habe deshalb den Boss auf die schwierigste Art und Weise besiegen müssen”. Ist ja in vielen Bereichen immer eine gute Begründung, um anderen bloß nichts zu gönnen. “Ich musste da durch, also machst du das gefälligst auch! Kann ja nicht sein, dass du es einfacher hast!”. Nene, so viel Energie an Hass verschwenden statt sich einfach zu freuen, dass sich mehr Leute das eigene Lieblingsspiel interessieren und es gut finden.

Anno 2019 war es bei Sekiro: Shadows Die Twice* übrigens gefühlt nicht so extrem. Vermutlich war der Hype um den Titel nicht groß genug. Oder die “echten” Souls-Fans hatten keinen Spaß damit. Aber gut: Es ist trotzdem jedes Mal der gleiche Mist und ich sollte einfach endlich aufhören Social Media zu konsumieren. Man bekommt irgendwie nur die Vollpfosten in die Timeline gespült. Die wirklich interessanten/nützlichen Informationen überwiegen schon lange nicht mehr… Ja, die Menschheit geht gefühlt in jederlei Hinsicht gerade den Bach runter. Das lässt sich irgendwie nicht mehr Schönreden. *seufz* Ich geh’ dann mal weiter Deus Ex: Human Revolution (Director’s Cut)* spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »