Sicarius

Macke + Macke = Liebe

Ob die drei auch Mackenkompatibel sind?

Lysanda hatte vor kurzem auf ihrem Facebook-Profil erwähnt, dass wir bereits sieben Jahre lang zusammen sind (und sich die Zusammensetzung unserer Katzenbande seit vier Jahren nicht mehr geändert hat). Definitiv eine coole Sache und ich hoffe (und arbeite jeden Tag daran), dass es noch mindestens doppelt – eher drei-, vier-, fünfmal so viele Jahre werden.

Aber worauf ich eigentlich eingehen wollte, ist einer der Kommentare darunter. Unsere Facebook-Blase besteht gefühlt nur aus Personen, die einem was verkaufen wollen. In diesem Fall hat eine Paar-Therapeutin kommentiert und wollte von Lysanda die guten Gründe wissen, die uns zu einem so sympathischen Paar machen (auf Basis eines Fotos…) und was uns zusammenhält. Lysandas Antwort war „natürliche Mackenkompatibilität“ – in Anlehnung an die Worte unseres Vorgesetzten, der uns beide mal als „natürliches Team“ bezeichnet hat. Und ja, ich glaube ebenfalls, dass dieser Punkt einen großen Einfluss auf den anhaltenden Erfolg unserer Beziehung hat. Ähnliche Interessen und Hobbies zu haben ist eine Sache. Eine ähnliche „verkorkste“ Einstellung zum Leben und wie man es lebt zu haben, kommt da nochmal oben drauf. Und in der Hinsicht sind wir tatsächlich sehr, sehr ähnlich gestrickt.

Von den ganz großen Sachen wie unsere Katzenliebe über unsere nicht vorhandene Reiselust und defensive Streitkultur bis hin zu unserem hohen Salzbedarf – wir sind uns in vielen „komischen“ Verhaltensweisen nicht nur einig, sondern schon fast erschreckend gleicher Wellenlänge. Nein, ich habe nicht meine Zwillingsschwester geheiratet. Das ist in Deutschland verboten, das wisst ihr doch. Außerdem könnte ich die vermutlich nicht leiden :tongue: .

Ist das vielleicht das Geheimnis einer erfolgreichen und langen Beziehung? Also, dass die Mackenkompatibilität für eine gute Beziehung stimmen muss? Kann das mal einer erforschen? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »