Da ist es! 2024. Das Jahr, die Zahl, die dazugehörigen Monate. Es war mitunter nicht einfach mit seinem Vorgänger, 2023. Je nachdem gab es mehr oder weniger Tiefpunkte für jeden einzelnen und gefühlt ist die Welt als Ganzes einen weiteren großen Schritt auf die ultimative Katastrophe zugegangen (man hat echt nichts aus dem gelernt, was vor 100 Jahren passiert ist). Aber immerhin lebt ihr, liebe Leser, offensichtlich noch und hattet hoffentlich trotz aller Widrigkeiten ein angenehmes Jahr. Lassen wir es nun also hinter uns und begrüßen das neue:
Ich bezweifle, dass die Existenzängste heuer in irgendeiner Form abnehmen werden – zu viele Leute verdienen damit ihr Geld. Aber ich bin mir sicher: Wir alle werden wieder versuchen das Beste daraus zu machen. Genießt also den Tag, schlürft euer Sauerkraut und bleibt Beim Christoph auch in diesem Jahr treu!
Und da ich den Jahresrückblick letztes Jahr faktisch zu Grabe getragen habe, gibt es in ein paar Minuten einen Eintrag zu einem anderen Thema. Ursprünglich wollte ich sogar zum ersten Mal seit vielen Monden den Montagseintrag ganz ausfallen lassen. Dann hat sich aber doch noch irgendwie eine Sache aufgetan, die ich (bzw. Lysanda) dringend loswerden wollten.
Frohes Neues auch von mir!
Schauen wir mal, wie lang die guten Vorsätze halten. Stand jetzt hab ich immerhin schon 13 Stunden Diät gehalten xD