Sicarius

Jammerlappen

Jo wir mache son Themeowend.
Wos?
Ja wie bei Ade.
Wos bei de Beate?
Quatsch ned bei de Beate. Wie bei Ade!
Ach de Fernsehsender?
Joa im Fernseh.

Widmen wir uns also heute mal wieder einem ernsten Thema. Natürlich wieder mit Hauptaugenmerk auf Games. Nennen wir das Thema einfach mal:

Jammerlappen

Bringen wir, wie immer, zuerst eine Definition des Wortes.

Jam/mer/lap/pen, der [urspr. = Tuch zum Abwischen der Tränen, dann auf seinen Benutzer übertragen] (ugs. abwertend für Schwächling)

Gute Nacht!

P.S: Ich hatte vorhergesagt dass ich um 22:30 mit diesem Eintrag fertig bin. Nun ist es 22:35. Bin ich gut oder was? :)

6 Kommentare

„denkende Masse“???
wo soll’s denn so was geben?

P.S.: ich hasse JEDE Form von „Personal“computer und Software! (vergess ich leider nur manchmal)

ich hab den text aufn blatt papier geschrieben, dass mit der Digicam abfotografiert, das Foto ausgedruckt und eingescannt und schließlich als Bild hier gepostet!

schau mal nur mediale Wörte wie
„Digicam“ „Foto“ und „Bild“ sind großgeschrieben…
Der Bot-Verdacht erhärtet sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »