Sicarius

Back to the Future(tm)

So, da nun alles obligatorische erledigt ist, begrüße ich euch alle wieder in der Zukunft oder war es Gegenwart? Ach auch egal. Jetzt heißt es natürlich erst einmal alles aufarbeiten, was liegen geblieben ist. Holt euch also einen Kaffee, Tee oder Kakao (was ein Wort…das heißt KABA!) und macht es euch bequem – es könnte wieder länger dauern ;).

Ich hatte ja schon einmal festgestellt, dass ich nicht wie die BILD bin. Aus diesem Grund will ich zu allererst einige Ergänzungen und Korrekturen zu meinem Geschreibsel loswerden:

1. In meinem Eintrag über Schafe, hatte ich vor lauter Gothic leider ein wichtigeres Schaf vergessen: das aus Worms. Das hat eigentlich den Titel „erstes Schaf, das zum Held wurde“ verdient. Ich entschuldige mich hiermit bei Team17. Es war keine Absicht! Schafe wie ein gewisser Sven Dingens, lasse ich aber weiterhin unter den Tisch fallen.

2. Ich hatte hier ausführlich über das Thema „Werbung in Spielen“ berichtet. Dies scheint etwas verfrüht gewesen zu sein, denn nun wurde endlich eine Studie zu diesem Thema veröffentlicht. Darin heißt es sinngemäß, dass Werbung in Spielen von keiner Sau wahrgenommen wird. Okay, es wurden nur Sportspiele zum Test herangezogen aber gerade die sind doch die Urdomäne der Werbung in Spielen. Angst macht mir aber der Gedanke, zu was diese Studie nun führt. Wann kommt die erste Firma auf die Idee die Werbung direkt im HUD zu platzieren? Oder Popups? Oh mein Gott.

Das war es auch schon wieder mit den Richtigstellungen und Ergänzungen ;). Bevor wir nun weitermachen noch etwas Werbung:

Vom TVGigant (momentan aus rechtlichen Gründen TVTower) wurde eine neue Demo veröffentlicht. Dazu gibt es jetzt auch schon den dritten Patch (auch dank meiner und Azzkickrs Mithilfe). Natürlich fehlt es noch an vielen Stellen aber einen Blick ist sie trotzdem wert – schon alleine weil nun auch Internet und Netzwerk geht! Wer TVGigant nicht kennt: das ist ein Fan-Remake des unerreichten Originals Mad TV (was schon seit einiger Zeit Freeware ist). Das Ganze ist schon etwas länger in Entwicklung aber wie man an der Demo sehen kann, tut sich schon noch was.

Außerdem noch ein absoluter Nerd-Tipp: Lynx. Ein Textbrowser. UNIX/Linux-Jüngern erzähle ich jetzt natürlich nicht Neues aber die Empfehlung richtet sich ja auch an alle anderen. Sollte man sich unbedingt mal anschauen und damit hier auf BS.de rumsurfen. Ein echtes Erlebnis sag ich nur! Der Tipp dazu kam übrigens von einem fellow Mobianer.

Okay, der Werbeblock ist beendet. Weiter geht es im Text. Aber wie mache ich nun weiter? Egal was ich zuerst anspreche, die andere Gruppe wird immer beleidigt sein…ach was soll’s:

Ich zocke wieder World of WarCraft. Ja, meine Abstinenz ist tatsächlich beendet – natürlich rechtzeitig bevor das Addon erscheint. Das interessiert jetzt im ersten Moment natürlich niemand aber das Comeback hat auch etwas mitgebracht: eine neue Kurzgeschichte.

Mit dem Namen „Die Erlösung“ setze ich in ihr quasi an meine Abschiedsgeschichte „Die Qual“ an. Sie hat auch ein Ende also lasse ich euch dieses Mal nicht mitten in der Story zappeln ;). Für mich selbst ist die Geschichte ein großer Schritt nach vorne, da ich hier mal was Neues probiert habe. Klar, ich habe keinen Schimmer ob es da draußen nicht vielleicht jemanden gibt, der mit dieser Art von Erzählweise schon haufenweise Kohle gescheffelt hat (wahrscheinlich schon) und ich behaupte auch nicht etwas „neues“ entdeckt zu haben aber für mich selbst war es eben mal was anders. Ich gehe auch davon aus, dass es mir recht gut gelungen ist. Ihr habt es sowieso einfach gut zu finden! Widerworte lasse ich nicht gelten!

Fürs Korrekturlesen waren Talliah und Rondrer zuständig. Womit wir auch schon beim nächsten Thema sind: Guild Wars. Jackie hat mich dazu gezwungen eine Guild-Wars-basierende Signatur zu erstellen. Damit aber nicht genug, er wollte auch noch das ich eine für die Gilde (ich würde den Link lieber nicht anklicken. Wenn du es doch getan hast: Das Bild von mir wurde nicht zur Verwendung autorisiert!) mache. Da man unter Zwang nie gut arbeiten kann, ist das Sicarius-Bild entsprechend hässlich und bildet ein neues Tief in meiner Sammlung (ich denke, da werden mir einige zustimmen):

Guild-Wars-Signatur

Dafür ist die Signatur für die Global Liberation Bummi Army (Nein, ich habe mir diesen Namen nicht ausgedacht. Um auf so was zu kommen, muss man Generals-süchtig sein!) ganz gut geworden:

GLBA-Signatur

Mit den Filtern von Photoshop kann man echt lustige Sachen machen.

Fertig. Es war zwar noch irgendwas aber ich habe es wohl vergessen auf die Liste zu schreiben. Also noch einen schönen Mittwoch bis demnächst! Jetzt wird die Veröffentlichungspolitik wohl erst einmal wieder etwas geruhsamer ;).

26 Kommentare

Also ich hab ma bei meiner Mutter nachgefragt und laut ihrer Aussage ist der Unterschied zwischen KABA und KAKAO folgender:

In KABA ist nur rund 18% KAKAOpulver. KAKAO besteht zu fast 100% aus – natürlich – KAKAOPULVER. Das hat zur Folge, dass KAKAO deutlich herber ist und primär zum Backen verwendet wird.

So, den Rest vom Eintrag les ich mir jetzt erst durch :D

Achja..Generals rockt (auch DEUTLICH mehr als das Tiberiumzeugs). Und die SIG zu GW sieht hässlich aus :P. Ne Spaß, ist doch in Ordnung. Hab heut meinen lustigen Tag, sorry :) Sollte vielleicht mal früher als 2 Uhr aufstehn…

muss mal noch was zu den schafen sagen. die hatten doch sogar mal ihr ganz eigenes schaf-computerspiel – sheep hieß das doch sogar, oder? wo man ’ne schafherde irgendwohin treiben musste, oder so… ich bin ja nie weiter gekommen als bis zum ersten gatter, aber naja :)

Aja das kommt davon wenn man Morgens im Zug sowas tippt…ohne Internetzugang. Da fehlen halt einfach die Recherchemöglichkeiten. Ändert aber nix an meinen Aussagen und den Fakten.

*lol* und wer hat’s gewusst? na? wohl diejenige, die von uns allen hier am wenigsten plan von pc-spielen hat.. und recherchemöglichkeiten hatte ich auch ich notwendig! so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »