Sicarius

Speedy

Und Kinder? Habt ihr euch auch alle schön erholt und den vielen Input verdaut? Nicht? Pech gehabt, denn es geht sofort weiter! Ursprünglich wollte ich ja schon gestern wieder einsteigen aber ich habe mir gedacht: „Lass Jackie noch ein wenig zappeln!“. Der heutige Eintrag wird, wenn man ersten Prognosen glauben schenken darf, auch nicht ganz so lang werden (oder doch? *manisches Lachen*). Widmen wir uns also unserem heutigen Thema, welches wieder einmal (oh wunder ;) ) aus dem Bereich „Games“ stammt:

Speedruns

Definieren wir erst einmal den Begriff: Als ein Speedrun wird das Durchspielen eines Levels/Spiels in einer möglichst kurzen Zeit bezeichnet. Hierbei ist es verboten Cheats zu verwenden aber absolut erwünscht Fehler in der Engine oder im Leveldesign auszunutzen. Es gibt allerdings mittlerweile auch spezielle Speedruns, bei denen verlangt wird, dass man den vorgegebenen Weg folgt (was diese Runs aber nicht wirklich langsamer macht). Dieser Speedrun wird dann mithilfe von der Engine oder externen Programmen wie Fraps aufgenommen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zusätzlich stellt die berühmteste aller Speedrun-Seiten – Speed Demos Archive – noch eine persönliche Beschreibung des Runs (welche Bugs genutzt wurden, Besonderheiten, allgemeines Vorgehen etc.) vom Autor online.

Noch einen schönen Tag!

18 Kommentare

!
Mann, ist der Speedrun-Server heute wieder langsam!*kopfklatsch*
Schaut euch unbedingt mal die Speedruns von Taipion bei youtube.com an ;)

sach ma, was willstn du uns mit „sowohl auf dem pc als auch auf dem rechner“ sagen? ich mein, nicht jeder rechner ist ein pc, schon klar, aber jeder pc ist doch ein rechner – und die aussage damit doch absoluter quatsch?

ansonsten kann ich mal wieder nicht besonders viel geistreiches zum thema beitragen.

Habsch wohl bei der Korrektur überlesen…habs korrigiert.

…und wegen Azz der hat seinen Laptop verkauft und sein neuer Rechner kommt erst Mitte Februar oder so. Von daher kann er momentan schlecht irgendwie online.

juhu, ich wurde erwähnt!!
natürlich hab ich SS1 durchgespielt! damals, als ich noch zeit hatte…ach *seufz* ja, hatte schon atmospähre, das Spiel. besser als Doom!

HA ! :) also doch Sic. Ich habs ja immer gewusst. Trespasser ist und bleibt großartig und in seinem Szenario unerreicht. Trotz dieser nunja…sagen wir… „originellen“ Steuerung :)

Und warum ich gerade online bin? Naja, ich hab das Notebook meiner Mutter geklaut. Die ist jetzt zwar auf Entzug vom Windows 3D Pinball (Leute, die ist da wirklich verdammt gut…da seh ich kein Land), aber da ich 400km weit entfernt bin kann ich ihren Zorn nicht spüren :D.

@ Talliah, hätteste halt ma was gesagt. Wieviel Euronen wär er dir denn wert gewesen?

Das war ne fadenscheinige Begründung warum ich sie mir nicht zum Launch geholt hab…
Ich wollte erst sicher sein, dass sie nicht floppt!

das is das hauptproblem ;) das meiste von den spielen haut mich nicht wirklich um…
wär eigentlich erstmal nur zelda und redsteel in frage gekommen.. und vieleicht rayman

auja! Red Steel!
Zelda hat 94% von der N-Zone bekommen
(best tested game)
Und Rayman 92%.
Red Steel weiss ich grad nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »