Sicarius

Bildung umsonst

Montag und Dienstag haben mal wieder bewiesen, dass sich meckern doch lohnt. Montag kam nämlich das Päckchen mit Trespasser und Dienstag das Paket mit der World of WarCraft: The Burning Crusade Collector’s Edition. Kein Wunder, dass Babies immer ihren Willen bekommen – die sind ja andauernd nur am rumnörgeln. Aber gut, dies soll – wie immer :) – nicht unser heutiges Thema sein. Vielmehr möchte ich heute eine Bildungslücke schließen, die nicht nur unsere Politiker betrifft sondern leider auch viele Gamer:

Alterskennzeichnungen, Indizierungen und Verbote

Als ein gewisser Idiot, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, 2002 meinte, er müsse seinem Ärger öffentlich Luft machen, folgte am 01.04.2003 die Kurzschlusshandlung der Politik: das aktuelle Jugendschutzgesetz (JuSchG). Was die Politiker eigentlich als neue Maßnahme um uns Gamer zu ärgern konzipierten, stellte sich im Nachhinein doch als absolut geniale Reform des alten Anti-Erwachsenen-Gesetzes heraus.

Ich hoffe, ich habe euch etwas erleuchtet :). Jetzt ruft WoW! Tschau!

8 Kommentare

zwar sehr viel input, aber wirklich mal informativ :) Jedoch würde ich Hr. Beckstein nicht nur auf seine Killerspiel-Debatte reduzieren.
„hiermitistdiepolitischediskussionerföffnet“ :P

Macht doch keiner. Er ist auch sehr freundlich zu Ausländern, vertraut seinen Mitmenschen völlig (bitte hier pausieren und über das gelesene Nachdenken!) und würde jeden Dumbo-Look-Alike-Contest gewinnen.

Um nur ein paar seiner sonstigen Vorzüge zu nennen.

@ Talliah/Slavik/Jackill/Jackie… (du machst es einem wirklich schwer)

was meinst du mit „alles so lassen“ ? ich nix verstehe deine antwort.

„Man sieht auf jeden Fall, dass absolut kein Handlungsbedarf in irgendeiner Weise besteht den ?131 StGB zu verändern, da er bereits alles Wichtige abdeckt ohne dabei den erwachsenen Bürger zu entmündigen.“

Das passt schon und wenn nicht dann halt Abwandern

aso, jetzard. Meine Meinung – was den Paragraphen angeht. Den Rest kann ich nur als Ironie deuten, alles andere entzieht sich meiner Vorstellungkraft :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »